vw teilemarkt

Knack!?!

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Habe fplgendes Problem seit kurzem. Immer wenn ich Gas gebe dann klopft es so komisch dachte erst die Antriebswelle aber wenn man vom Gas runter geht und ihn rollen lässt ist kein klopfen da auch nicht wenn man die Kuplung drückt also nur beim Gas geben was ist das?

Danke schon mal.



Klopfen, oder knacken? Waaaaas jetzt?

Vielleicht Motorlager defekt. Hatte cih letztens nach nem Ampekrennen auch. Mir sind die Drehmomentstütze und der Getriebehalter abgebrochen.

Grüße


is bei mir auch... hört sich nach Motorlager an...
des gummi is zu weich und dr motor/getriebe schlägt auf die karossiere... is halt nervig...



Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

also es ist mehr ein Klopfen in regelmässigen abständen dachte auch schon das etwas schleift aber die Räder drehen frei und wenn man sie dreht hört man auch nichts dachte evtl. auch schon ans Getriebe oder sowas. Ausrücklager oder was in der Art.
Wenn ich schneller fahr wird das geräusch auch schneller


Nervig und gefährlich.

Bei meinem bekannten lag da mal einseitig der Motor auf der Straße


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

ist die reperatur aufwendig?


also die antriebswelle knackt eigentlich auch nur wenn du diese belastest/ gas gibst!
Könnte auch getriebe oder differential sein z.B.


Motor - / Getriebehalter 10 Minuten mit Kran und Drehmomentstütze ca 15 Minuten.


Je nach Geschick.

Motor aufhängen / Abstützen. Mit dem Schlagschrauber die Schraube öffnen, Lager raus, neues Lager rein, ausrichten und zu.



Grüße


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

also aufwendig hab keinen Kran keinen Flaschenzug nicht mal ne Bühne oder ne Krube nur nen Wagenheber, einen Knarrenkasten und wenig Ahnung von Autos.
Also für mich nicht machbar. Aber ich hab da jemanden der kennt sich da aus.



Also ohne Kran, oder ne gescheite Stütze kannst das vergessen.

Der Halter muss komplett ab und das geht nur mit Kran.

Mit nem Wagenheber könnte es klappen, aber nur dann wenns wirklich nciht anders geht. Du kommst da nur sehr beschissen hin.

Dann muss der Halter ab und dazu isn Schlagschrauber sinvoll.
Wenn du nur das Gummi vom LAger wechselst brauchst ausserdem noch ne Presse, sonst bekommst das Gummi nicht aus dem Metallhalter raus.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Naja das wird schon gehen da fällt uns dann schon was ein.


auspuff? beim gasgeben dreht sich dien motor kann sein das dann deinn auspuff irgendwo anliegt wirst ja bestimmt nicht den orginalen drin haben


gelöschtes Mitglied

    also ich hab auch so ein klopfen wenn ich gas gebe, also ob im getriebe was locker is^^
    is auch nur ein mal beim gas geben und beim auskuppeln manchmal


    also bei mir ist das so dass wenn ich ruckartig gas gebe, sodass sich der motor ziemlich neigt, dann schlägt bei mir der mittelpott gegen den unterboden! geht bei mir nicht anders, da nachdem ich sportendtopf und minikat eingebaut habe wenig spielraum ist!normalerweise sollte ein Flxstück dies ja verhindern! Gruß


    Vielleicht hat ja jemand heimlich nen vr6 motor eingebaut.


    dein felxstüch kann halt nur nen kleinen teil abfedern also mein ersteer hat auch geschlagen beim gasgeben allerdings an ner querlenkerstrebe


    polotreff.de
    #17 - 12.12.2009drehmomentstütze polo
    Antworten erstellen