vw teilemarkt

Euro Lights Bläulich Extrem hell

Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

Hi kennt ihr diese extrem hellen Birnen aus den Staaten?
Die haben ne Licht temperatur von 5000k scheinen Bläulich!
Fährt jemand mit den Teilen rum?
Xenon Charged Headlights

Möcht mal eure meinung dazu hören
Möchte aber nicht über STVZO, ABE und E- nummer Reden
ham die nich, fertig



Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

so sieht das aus


93integrasmall.jpg
93integrasmall.jpg
93integraclose.jpg
93integraclose.jpg

habe die blauen 100Watt teile sind eigentlich ganz gut und halten bei mir jetzt schon fast nen 3/4 jahr und sind auch extrem hell und weiss leicht bläulich



also ich weiß nicht mit wieviel watt die us teile dort laufen.

in deutschland werden in ebay diese dinger mit 100w oder 55w angeboten

der polo hat ja nun standardmäßig 55w.

da sehen diese xeneon lampen aus wie alle, unterschiede sind minimal, aber sichtbar. ich weiß nicht wie gut das der kabelbaum verträgt wenn man da 100w birnen reinhängt.

eine andere (wenn auch nur illegale) methode wäre das verbauen der xenon HID-kits, die mittlerweile auch günstiger denn je angeboten werden... ide machen echt blaues licht...


Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

Nee also 100w hält der kabelbaum aus!
hab 100w die sind zwar hell aber nicht blau!
bin bekloppt steh auf blau!
die sind eh noch viel heller.
Die Amis wolln ja auf den breiten straßen was sehen können

und wenns der kabelbaum net aushält leuchtet er eben mit


wenn ihr auf 100W umbaut, dann könnt ihr ja direkt den[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kleineren Umbau auch vollziehen, dann seit ihr sofern ich ihr die Zuleitung zu den Relais entsprechend dick wählt aufjedenfall auf der sicheren Seite (was Kabelbrände etc. angeht)


  • ich hatte die in mein fiesta gfj drinne und da musste ich nichts machen


    dann ahst du Glück gehabt, hier im Forum war schon mehr als einer der sagte "ich hatte dir nur für einmal um den Block ddrin, dann sidnd ei plötzlich aus gegangen und es hat gestunken außerdem geht jetzt mein gebläse nicht mehr und der Blinker will auch nur noch sporalisch. Wenn ich ne neue Sicherung rein mache ist die sofort durch, bitte helft mir" so oder so ähnlich gab es einige.

    Aber müsst ihr ja wissen


    wenn ich so eine scheiße wieder höre es gab zig threads in den gesagt wurde, dass 100 watt zuviel sind fürn ori kabelbaum.

    also umrüsten etc dann kannst es amchen aber einfac so an ori 100 watt klatschen bringts nciht und macht nur arbiet....

    also bitte hol dir dickere kabel dies udn das dann kannste die 100 watt dinger fahren oder lass es -.-



    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    ich fahr seit monaten mit 100w rum!
    so ein blödsinn!
    das muß der normale kabelbaum aber aushalten!

    also probkeme ham nur die mit ihren GFK Bastel Bombern!


    naja, aber du mußt zugeben das es berechtigte zweifel an den glauben gibt...

    und auch ich möchte meinen kabelbaum das nicht zumuten. immerhin ist das fast die doppelte stromstärke.


    nur so als kleines Rechenbsp. W=U*I W=Watt U=Spannung I= Strom


    U = ca. 13V Wn= 55W Wt= 100W W/U=I 55/13 = 4,23A 100/13= 7,69A

    So und wenn ich mri dann weiterhin überlege das zumindestens mein Polo an den Lampen schonmal ca. 1V weniger hat als an der Batterie dann weiß ich weiterhin das ich irgentwo aufjedenfall schonmal ne schönen Widerstand habe (Schalter oder zu dünne Kabel). Am Widerstand endsteht Wärme... Mal ganz davon abgesehen das die Scheinwerfer sich gerne verfärben durch die höhere Hitze. Naja das kann man bei den orginalen noch verschmerzen.

    Wie gesagt es kann gut gehen muss aber nicht und falls ihr sicher sein wollt das wenn überhaupt nur die Scheinwerfer hops gehen baut auf Relais um.


    Beim Kumpel ist mit 100Watt Birnen der Kabelbaum sehr heiss geworden und hat sich verfärbt.

    Der Lichtschalter hielt 2 Wochen...dann ist der eines nachts weggeschmort.

    Mach ne Relaisschaltung da hin und lege nen ordentliches 4mm² Kabel. Das bringt Licht und hält.

    Marco (der das schon zig mal gebaut hat)

    PS: Wennd ie Karre abbrennt oder der kabelbaum einen mitbekommen, ist das KEIN TEILKASKO-Schaden! Das ist grob fahrlässig...also...erst nachdenken,dann umbauen. Und diese "bei mir geht es"-Threats könnt ihr mal stecken lassen... wenn einem dadurch die karre abfackelt hat man ECHT was gewonnen und so manche verlassen sich hier aufs Forum. Man merkt ja nicht, wenn mal ein Mitglied fehlt, weil ihm beitempo 160 plötzlich das Licht ausging und er im qualmenden Auto über die Böschung und und und...



    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    dann ist die frage ob er da nicht ein bischen zu schnell war?

    hab mal meine freundin geschockt hab spät abends als wir unterwegs waren mal das licht ausgemacht und bin so ein paar meter gefahren.
    boah hat die geschrien!

    nee,ok, aber
    wie mach ich das den mit dem licht!
    Alle haben schlaue sprüche parat aber keiner legt mal ein bild von so ner schaltung bei!


    cooler typ....


    Zitat:

    Alle haben schlaue sprüche parat aber keiner legt mal ein bild von so ner schaltung bei!


    Augen auf beim Autokauf...jan022 hat doch schon längst einen Link zu einer solchen Schaltung gepostet:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    Hi leute!

    Also Euro Lights hab ich gekauft und hab festgestellt das diese nur 80 watt haben aber genauso aussehen wie meine 100w die ich an einer tankstelle gekauft habe und die wirklich hell (weißer als normale lampen) sind eingebaut sind die genauso hell! also nicht das richtige für mich! will ja blau!

    stehe auch nicht auf xenon look von vorne muss es blau aussehen und auf der straße knallweiß und extrem hell das die linien dich blenden.

    Jetzt habe ich original GP Thunder (ebay) gekauft, farbtemperatur 8500k!
    die ham 55watt und sind eher sehr dunkel! sogar dunkler als serienlampen!
    also bräuchte ich eigentlich welche mit 100watt und wenn geht 9000k!
    über ebay ist das schon unmöglich!
    kennt jemand einen der mit sowas handelt!


    les-kelvin-scale.jpg
    les-kelvin-scale.jpg

    also wenn du was rihctig schickes blaues willst hol dir die diamond vision von philips. sind schiwerig zu bekommen, da in europa keine zulassung. werden nru auf dem asiatischen udn amerikanischen markt verteiben. aber auch in d zu kriegen zB ebay oder hier im forum hatte jmd auch diese mal.

    kosten punkt ca. 50 euro das paar!

    für das geld kannste dir auch bei ebay xenonbrenner kaufen mit 10.000k udn mehr, da kriegste auch blaues udn das rihctig blaues udn helles licht, besser als birnen, nur auch nicht zugelassen. genauso wie die 100watt dinger.
    blenden wenn falsch verbaut und bei 100 watt birnen kommt noch dabei das dir der kabelbaum schmoren könnte usw...

    aber jedem das seine. die suche spuckt da aber auch genug aus.

    grüße


    Zitat:

    U = ca. 13V Wn= 55W Wt= 100W W/U=I 55/13 = 4,23A 100/13= 7,69A


    mensch das alte gute Omische Gesetz !
    Daran kommt keiner vorbei lol

    aber zurück zum Thema meiner meinung nach sollte er es lieber lassen wie schon gesagt von meinen vorrettnern.Das der kabelbaum gewiss nicht für solche werde ausgelegt sind und dadurch kommt dann widerstand=Wärme=Kabelbrand=Wirtschaftlicher TOTALSCHADEN!
    also für mein begriff würde ich es mir stark überlegen solche Glühbirnen in mein Fahrzeug zu installiern


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    Zitat:

    widerstand=Wärme=Kabelbrand=Wirtschaftlicher TOTALSCHADEN!


    interessiert mich nicht!
    zumal ich seit fast nem jahr mit 100watt birnen fahre!
    hab auch öfter mal den kabelbaum nachgefühlt!
    der ist noch nicht mal warm auch nach fast drei stunden belastung!
    ich weiß nicht warum bei anderen direkt der karren abbrennt!

    mfg


    Wir alle mein es nicht böse mit dir und wollen deine Helle erleuschtung dir auch Können,wir haben alle etwas zweifel an dieser sache aber gut ist dir überlassen.

    PS:nimm in zukunft bitte eine Packung Barbecue Marshmallows mit falls dein armer Polo doch ein wenig Funken sollte,dann kannst du ja wenigstens Grillen


    Santoz
    • Themenstarter
    Santoz's Polo 86C

    @arcorsex nöö ich mag lieber bauchspeck!
    und wenn schon dann grill ich schön und dann kauf ich mir nen neuen!
    fertig aus!
    dann bau ich auch niemehr 100watt ein versprochen!

    ich bin son mensch der nur glaubt was er sieht


    polotreff.de
    #23 - 16.05.2009100w gp thunder schmoren teilkasko kabelbrand grobfahrlässig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen