vw teilemarkt

temperatur probleme

moonship13
  • Themenstarter

hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen habe einen 2f aau und der hat probleme mit dem kühlwasser wenn ich den motor im stand laufen lasse ist ja normal das der dann bis ca 90grad hoch geht und der lüfter dann anspringt aber ca 10-20 sekunden vorher drückt der das wasser schon zum ausgleichsbehälter raus was kann da los sein hilfe

mfg moonship13



Dichtung im Deckel aus der Nut gerutscht


Thermostat tauschen dann geht das wieder.
Gibts bei wessels un Müller für kleines Geld neu , oder Ebay!
Hatte ich auch!



moonship13
  • Themenstarter

kann ich den erstmal raus nehmen damitt das wasser nachfüllen auf hört das nervt extrem


Dann dürfte es aber nicht aus dem Behälter süffeln BEVOR der Kühler angeht

Bevor man Geld ausgibt erstmal die Dinge kontrollieren die kein Geld kosten


moonship13
  • Themenstarter

die da wären ?


Bau das Thermostat aus legs innen kochtopf aufm herd und nem nen Temperatursensor dazu.

Auf den Thermostaten steht immer die gradzahl drauf bei der sie öfnen müssen.

Nimm den wert ab wann dein Thermostat aufmacht (wenn überhaupt)
Der Ist wert darf ca 1-3 grad abweichen vom vorgegeben wert.

Das kostet dich erstmal gar nix.

Allerdings bekommste son thermostat echt hinterhergeschmissen !

LG
Martin


moonship13
  • Themenstarter

danke werd das mal testen und schauen was der macht wenns das nicht ist muß ich weitersuchen mfg moonship13


Warum denn der aufwand? wenn es oben aus dem Ausgleichsbehälter rauskommt ist dessen Deckeldichtung nicht mehr in der nut, aber wenn ihr alle erst die umständlichen dinge checken wollt... will ich euch da nicht im wege stehen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen