vw teilemarkt

wo genau geht das kabel hin?

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

moin!

das ist das kabel vom heckwischer aber da er außer betrieb ist möchte ich meine zv für die heckklappe darüber steuern damit ich mir die kabelverlegung sparen kann

weiß jemand ob das kabel unterm lenkrad oder am schaltkasten zu finden ist?

lg matze



DSC00146.JPG
DSC00146.JPG

also ich will ja nix falsches sagen aber theoretisch zum lenkrad, weil von da wird es ja theoretisch angesteuert!?!?

fals das nich stimmt, bitte verbessern!


also zumind. ein kabe muss zum lenkrad(schaltdraht)!


gelöschtes Mitglied

    versteh ich nicht,du hast dir die antwort schon selber gegeben
    -->heckwischerhebel



    machst mal die ganze verkleidung ab, dann guggste was an de hebel so für farben rangehen un zur sicherheit machste mal noch ne druchgangsprüfung un dann haste genau die kabel die du brauchst!


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    achso ich hab gedacht ihr wisst vielleicht wo die schon eher zu sehen sind weil ich kein bock hab alles auseinander zu bauen

    naja gut, muss ich dann wohl ganz an den hebel ran

    lg matze


    schon mal dran gedacht das da auch noch ein relais zwischen hängen könnte?
    denke nicht das das direkt vom hebel gesteuert wird !


    gelöschtes Mitglied

      musst dann das relais überbrücken sonst wird die heckklappe alle paar sekunden aufgehen


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      ja da ha ich auch schon dran gedacht weil der wischer ja immer in nem bestimmten intervall läuft.. verdammte axt, wie finde ich das nur raus


      gelöschtes Mitglied

        heckwischer einschalten und dann gucken welches relais schaltet, wäre ne möglichkeit



        guckste ins wie wirds gemacht buch!
        oder auspribiern


        Wenn du an das Kabel ran gehst, ohne das Relais zu überbrücken mußt du, wenn du die Heckklappe öffnen willst, nur doppelt drücken! Daduch schaltest du den Intervall ja wieder aus! Läuft bei mir auch so (und Gut)!

        Das Kabel geht unter dein Amaturenbrett auf einen min 15 pol. Stecker!
        Da sollten 2 Stecker unterm Brett sein, einer mit ca 15 und einer mit ca 25 Polen. An einem davon geht das Kabel des Heckscheibenwischers ran!

        In dem Buch "So wird`s gemacht" für deinen Polo stehen auf den letzten Seiten die Kabelpläne samt Farben und Stecker drin! Ist sehr hilfreich dieses Buch und kostet in der Bucht glaube ich nur 19,95 plus Versand!


        das buch kriste meist auch bei atu für den preis... und ohne versand


        SeaLife-Styler
        • Themenstarter
        SeaLife-Styler's Polo 6N

        also männer, hab das kabel: grün/schwarz (dickere kabel - es gibt zwei!) und gelb/schwarz unten links im kabelkanal auf "fußhöhe" einfach abgekniffen und die beiden kabel von der ZV einfach angeklemmt,
        an den stecker in der heckklappe (ehmals für den scheibenwischer) wurde dann einfach das kabel mit den gleichen farben wie oben genannt an den stellmotor geklemmt.

        läuft perfekt ohne störung und man spart sich die kabelverlegung


        liebe grüße matze


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen