vw teilemarkt

stoßdämpfer hinten schaut in innenraum

Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

Hab heut nich schlecht geschaut als plötzlich mein stoßdämpfer hinten in meinen innenraum geschaut hat.

er schaut ca. 15-20 cm in den innenraum.

brauch ich neue stoßdämpfer? reichen denn auch domlager? o.Ô

bin total ratlos.

er hängt aber nich hinten an der seite durch.

bitte helft mir was es sein kann

achja oben bei dem stück stoßtämpfer was ins auto ragt hängt noch ein gummi. es gab keinen knall oder nix. es war einfach plötzlich



mach mal ne Foto.
Hab jetzt zwar nicht sod ie Ahnung aber kann ja lles mögliche sein, Karrosserie gerissen oder halt einfach sich nru wieso auch immer durchgedrückt Oo



hört sich an als wäre der sicherungsring unten der das untere gummi halten sollte entweder kaputt, durchgerostet oder der hat sich durch die metallscheibe gearbeitet.



Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

so hab mal bilder gemacht

hoffe die helfen euch

und ok 15-20com waren übertireben ^^ is halt so wie er einfedert schaut das shice-ding immer weiter in innenraum


P160409_10.05.JPG
P160409_10.05.JPG
P160409_10.05[02].JP
P160409_10.05[02].JP

gelöschtes Mitglied

    Lol. Musst nur neue scheiben rein machen fertig.


    Rennsemmel 2F
    • Themenstarter

    ähm was für scheiben denn?

    ich weiss ich stell mich selden dämlich an ^^

    bräuchte mal was genaues


    wann haste das denn bitte gemerkt? das fahrtverhalten müsste ja dermaßen scheiße sein


    Rennsemmel 2F
    • Themenstarter

    hab nur gemerkt dass er schwimmt und naja mal nach hinten geschaut da war das plötzlich xD


    Das war bei nem Kumpel von mir auch mal, da hat sich die scheibe unter dem unteren Gummi wohl verabschiedet.



    Rennsemmel 2F
    • Themenstarter

    ok weiss jemand was die kostet und wie ich die rein machen muss?

    bin da echt unwissend


    gelöschtes Mitglied

      Denke 5euro maximal .kannst selber machen


      Die Scheibe kriegste für 2€ bei VW.


      Musst nur evtl noch gucken ob deine Kolbenstange vom Dämpfer nicht weg gefault ist...Die hat nämlich normal nen Absatz wo besagte Scheiben drauf aufliegen...


      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      ähm kann mir da ned mal jemand ein schematisches bild senden? *lieb guck*

      bin total überfragt werd ne 100% schlau auch wenn eure antworten supi sind




      So wie das aussieht brauchst du nicht nur die scheiben neu würde dir echt empfehlen hinten beide dämpfer neu zu machen weil nach dem bild der absatzring weg gerostet ist du da keinen halt hast der die dämpfer gegen den dom drückt


      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      genau das gleiche wurde mir auch grad gesagt =)))

      also stoßdämpfer neu =(


      seh ich auch so. neue stossdämpfer einbauen mit neuen scheiben und alles is gut.
      gruss


      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      wie heißen eigentlich die scheiben? nach was muss ich da fragen?

      brauch ja ne neue und will mich ned ganz so zum deppen machen =P


      Hier hast du die Teilenummer 893 512 115.


      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      geil danke *.*


      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      so das gute stück kostet 3.09€ bei VW ^^

      is aber nur über VW erhältlich -.-*


      Naja so isses halt leider alles wird teurer, du kannst dir die Scheibe aber auch drehen lassen, is ja nur ein ganz simples Teil.


      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      naja jetzt is zu spät ^^ bin froh wenn das ding endlich wieder rollt.

      hab die reisschüssel von meiner mutter satt


      gelöschtes Mitglied

        Drehen lassen ? Geht noch aufwendiger?


        Aufwendig? Das ist nichts anderes als ne Beilagscheibe.


        gelöschtes Mitglied

          Sorry aber alleine mit der Scheibe kommt man hier auch nicht weit.. so wie das auf den Bildern aussieht ist der Komplette Sicherungsring flöten gegangen..


          Rennsemmel 2F
          • Themenstarter

          ääääähm d.h? kann es ned sein dass der einfach nur nach unten gerutscht ist? *lieb guck*


          Zitat:

          ääääähm d.h? kann es ned sein dass der einfach nur nach unten gerutscht ist? *lieb guck*


          baue den stoßdämpfer doch einfach mal aus, dauert 5min, dann amchste bilder, wir können sehn was damit los ist und gut und wenn der nur runter gerutscht ist muss der ja noch an der kolbenstange hängen oder nicht?

          also siehste dann wenn de dat federbein mal ausgebaut hast


          Rennsemmel 2F
          • Themenstarter

          naja hab keen ordentliches werkzeug da. das sollte alles freitag auf ein rutsch gemacht wern.

          och menn alls shice


          du brauchst glaube ich beim 86c oben en 17er schlüssel oder ratsche, und unten an der achse brauchste glaube ich en 19er schlüssel und ratsche, sowas hat man doch...naja....du fährst aber so nicht mehr rum ne? will ich hfofen für dich......


          polotreff.de
          #31 - 23.04.2009polo stoßdämpfer hinten gummi federbein polo 6n guckt raus hinten stoßdämpfer schaut raus http://www.polotreff.de/forum/t/161297 innenraum polo 2f vw stoßdämpfer hinten durchgerostet bilder
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen