Hier hast du die Teilenummer 893 512 115.
geil danke *.*
so das gute stück kostet 3.09€ bei VW ^^
is aber nur über VW erhältlich -.-*
Naja so isses halt leider alles wird teurer, du kannst dir die Scheibe aber auch drehen lassen, is ja nur ein ganz simples Teil.
naja jetzt is zu spät ^^ bin froh wenn das ding endlich wieder rollt.
hab die reisschüssel von meiner mutter satt
Drehen lassen ? Geht noch aufwendiger?
Aufwendig? Das ist nichts anderes als ne Beilagscheibe.
Sorry aber alleine mit der Scheibe kommt man hier auch nicht weit.. so wie das auf den Bildern aussieht ist der Komplette Sicherungsring flöten gegangen..
ääääähm d.h? kann es ned sein dass der einfach nur nach unten gerutscht ist? *lieb guck*
Zitat:
ääääähm d.h? kann es ned sein dass der einfach nur nach unten gerutscht ist? *lieb guck*
naja hab keen ordentliches werkzeug da. das sollte alles freitag auf ein rutsch gemacht wern.
och menn alls shice
du brauchst glaube ich beim 86c oben en 17er schlüssel oder ratsche, und unten an der achse brauchste glaube ich en 19er schlüssel und ratsche, sowas hat man doch...naja....du fährst aber so nicht mehr rum ne? will ich hfofen für dich......
nein der is in der garage eingemottet deswegen
hab mal drunter geschaut. wollt nich ausbauen weil wir nur über nen klapprigen wagenheber verfügen *augen verleier* war mir alles zu unsicher
is aber zu erkennen dass selbst die scheibe noch auf der kolbenstange hängt. also alles nur runter gerutscht
nur was is das mit den fragezeichen? is wie ein gummi oder i-was.
ziemlich zerfetzt das teil. saß direkt unter der scheibe drunter
Zitat:
du brauchst glaube ich beim 86c oben en 17er schlüssel oder ratsche, und unten an der achse brauchste glaube ich en 19er schlüssel und ratsche, sowas hat man doch...naja....du fährst aber so nicht mehr rum ne? will ich hfofen für dich......
Das mit dem Gummi ist Normal, der verwittert überall so im laufe der Zeit.. jedoch hat sich wohl wie erwähnt der Sicherungsring verabschiedet.. und so wie die Kolbenstange obenrum aussieht, wirst du da auch keinen mehr drauf bekommen :(
is der gummi wichtig? muss ich den auch noch nachbestellen?
und der sicherungsring is der bei neuen dämpfern dabei oder muss der au noch bestellt wern? ^^
Normalerweise ist diese bei neuen Dämpfern dabei, das Gummiteil dient als kleinen schutz beim durchschlagen, könnte nichts schaden diesen auch gleich mit zu tauschen, wenn man das ganze sowieso schon offen hat..
deshalb hab ich meine durch härtere von bonrath ersezt
Zitat:
das Gummiteil dient als kleinen schutz beim durchschlagen
aber normalerweise, kann das blech (die scheibe) gar ned verrutschen ![]()
Die bohrung is ja kleiner als die kolben stange om dämpfer
die sitzt auch bombenfest keine ahnung was da los is
brauch ich denn hinten zum wechseln einen federspanner?
weil ein domlager gibts da ja glaube ned. oder irre ich mich?
normal nicht , hochbocken , evtl mit dem wagenheber unter die hinterachse, und hoch heben
hab ne gute anleitung gefunden danke trotzdem =)
http://www.polotreff.de/forum/t/88224
so die neuen sind drin. war ne arbeit von sage und schreibe 3 stunden xD
es war alles fest gegammelt was nur fest sein kann. naja nun hängt er zu tief ![]()
gibt es ne möglichkeit ihn 2 nuten höher zu stellen ohne nochmal alles auszubauen? ![]()
hab aber kein federspanner zur verfügung
hoffe könnt mir helfen
du brauchst hinten doch kein federspanner ![]()
einfach oben die schruabe los
achse runter hängen lassen stoßdämpfer raus holen, 2 nuten höher machen und gut
dann unten wieder rein schrauebn, auto runter kommen lassen sodass der stoßdämpfer automatsich eingefedert wird, oben fest scrhauebn tadaaaa....fertig ![]()
und genau der spaß hat heute auf beiden seiten 3 stunden gedauert. ich hab da nich wirklich nochmal lust drauf ehrlich gesagt
ich verstehe aber nicht wieso das so lange bei dir dauert ![]()
als ich mein fahwerk damals selber einegbaut habe, war ich froh als ich hinten war, hat 30min gedauert![]()
wenn du in meiner nähe wohnen würdest würde ich dir das eben machen ![]()
wir mussten bei einem stoßdämpfer schweißbrenner ansetzen weil in der hülse vom dämpfer unten alles fest gegammelt war. oben die schrauben waren ned zu lösen und immer weiter.
ich musste dann die schraube unten weg sägen per hand und alles. war echt ned toll
ja aber die arbeit haste ja jetz nicht mehr ;9 jetz gehts doch wirklich shcnell oder nicht? ![]()