vw teilemarkt

ABS Leuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Einen schönen Guten Morgen,
meine Freundin fährt einen 3 Jahren alten Polo. Sie erzählte mir, dass seit gestern ihre ABS-Lampe leuchtet. Was kann die Ursache sein?



Elektroprobleme sind warscheinlich! Können aber nur von der Werkstatt repariert werden! Ich würd da nicht selber Hand anlegen!
Gruss


würde auch sagen das dies problem elektrisch ist. wahrscheinlich wird ein abs sensor defekt sein. aber wie green schon sagt das würde ich von einer werkstatt machen lassen.

gruß polo fun



auf nem parkplatz mal ne vollbremsung machen, und wenns quitscht und schwarze striche am boden gibt, dann ist das abs ausgefallen umbedingt in die werkstatt!


gelöschtes Mitglied

    Bei meinen vorigen Polo hatte ich das auch mal.
    Wie die anderen schon sagten,einfach mal zur VW-Werkstatt fahren.Dann den fehlerspeicher auslesen lassen und die können Dir dann genau sagen welcher Sensor defekt ist.Ich habe das genau so gemacht.Habe den Sensor dann gewechselt(Kein zubehör teil kaufen passen nicht genau lieber von VW)und bin hinterher zur VW-Werkstatt gefahren und die haben mir das ABS wieder frei geschaltet.DEr fehler war ja behoben.
    Also Werkstatt.

    Gruss Stephan


    Hallo da wird der ABS Sensor an der Bremse defekt sein durch steinschlag so war das bei mir auch kosten Teil + Einbau 50 €


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen