vw teilemarkt

Scheibenwischer Problem

kooper
  • Themenstarter

Hallo Community,

mir ist aufgefallen das: immer wenn ich den Wischer auf Interval schalte (also nicht Dauerbetrieb, sondern alle paar sekunden) jedes Mal ein scheiß nerviges klicken zu hören ist. Das tritt nicht auf im Dauerbetrieb.

Zudem gehen die wischer nie in die korrekte Ausgangsposition zurück (hab ich bei andren polos gesehen. Da gehen sie viel tiefer die Windschutzscheibe runter) Stehen halt immer 10 cm auf der Scheibe drauf.

Bitte gebt mir ein paar Erfahrungen aus eurem 9n3. Besonders wegen des klickens. Macht mich verrückt.

Danke und Ende

Kooper



na ist doch logisch, bei Dauerbetrieb dreht sich der Wischermotor ständig im Kreis und schwenkt die Wischer hin und her ohne Pause.

Bei Interwall muß der Motor in den ruhenden Sekunden aus sein.
Deswegen hörst du ständig das Relais des Wischers, und zwar dann wenn er startet und nach einem Wischzyklus stoppt.

Daran kann auch niemand was ändern und ist kein Fehler.


kooper
  • Themenstarter

Tach,

danke für die schnelle Antwort. Habe mir sowas schon fast gedacht! Merkwürdigerweise höre ich sowas bei keinem anderem Auto (auch bei meinen früheren-Corsa C- Golf3 nicht) Saß allerdings auch noch nicht innem andren 9n3.

Und die scahe mit der Fehlstellung ist auch im Rahmen oder wie?

Gruß
Kooper



Wenn das Wischerrelais im Motorraum sitzt, hört man es natürlich nicht.
Ist überall bissl anders.
Irgendwann hörst du es nicht mehr.


gelöschtes Mitglied

    Zu der Endstellung: Mach mal paar Bilder, damit man sich ein Urteil stimmen kann ob die Endstellungsposition so in Ordnung ist ... bzw. schau mal bei deinem VW-Betrieb vorbei und frage mal einen zuständigen Meister


    polotreff.de
    #6 - 17.04.2009wischerrelais "corsa c" scheibenwischer gegen rahmen polo endstellung scheibenwischer opel corsa c scheibenwischer im corsa geht nicht corsa c scheibenwischer funktionieren nicht opel corsa scheibenwischer fehlstellung corsa c scheibenwischer ldefekt wischerrelais polo scheibenwischer bleibt hängen+corsa c "opel corsa" scheibenwischer defekt scheibenwischer fehlstellung vw polo scheibenwischer alle 5 sekunden corsa c scheibenwischer dreht scheibenwischerproblem polo n9 scheibenwischer spielt verrückt corsa opel wischer fährt nicht in endstellung scheibenwischerproblem bei vw polo polo 9n3 scheibenwischwasser scheibenwischerproblem bei opel corsa c wischermotor dreht nicht mehr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen