vw teilemarkt

8 j*13 ats mit 175/50R13 nicht eingetragen bekomme

JuPolo
  • Themenstarter

hallo zusammen...
war gerade eben beim tüv und die meinten das ich meine wunderschöne ats felge in 8j*13 hinten mit 175/50 nicht eingetragen bekomme weil der reifen angeblich von der felge rutschen kann!wollte eigentlich nicht auf 195 gehen da es nicht so gut aussieht!was nun?



Ja was nun?

Entweder Reifen wechseln oder zum anderen Tüv gehen!


JuPolo
  • Themenstarter

ich denke die werden mir das selbe sagen!bin ja extra schon zu denen gegangen weil die normalerweise sehr kulant sind



Da wird kein tüv sein jawort geben...dürfen die einfach nimmer wa bei mir auch so...musst 195 nehm ._. oda was ganz anderes xD


JuPolo
  • Themenstarter

ja gibts nix anderes was man machen könnte?


JuPolo
  • Themenstarter

muss ich dann rundum 195 fahren? ja oder?


fahr mal zum anderen tüv das hatte ich auch und nun würde ich sie eingetragen bekommen wenn sie nicht schleifen würden.

und nein musst nicht rund um 195 fahren nur hinten 195/45R13


JuPolo
  • Themenstarter

also schleifen tun die hinten garnicht!aber vorne stehen die was vor weil ist halt et03 und hinten et01!


Also wenn dein Polo das auf dem Foto is.
Dann hätt ich ihn zusätzlich Tiefergelegt.



Lasse die Felgen die tage beim Auto von nem Kumpel eintragen...Bei uns ist das kein Thema...
Weil selbst die Freigaben von 1996 sind noch gültig....

Und wenn de mal genau nachmisst dann siehste das der 175/50 Dunlop in wirklichkeit eher en 195er ist...

Also wird sich auch nix großes an der Optik tun...


JuPolo
  • Themenstarter

ja kommt ja noch habe aber zur zeit lowbudget!


JuPolo
  • Themenstarter

@blue spark..wo macht ihr das denn?


TüV Nord in Olpe....also ganz legal
Muss halt nur alles passen und der Tacho muss auch in der Toleranz von max. 7% mehr laufen


JuPolo
  • Themenstarter

hmm olpe ist schon ne gut ecke..mal sxhauen vielleicht fahre ich mal die tage dahin...hoffe der aufwandt lohnt sich dann!


Ja nur die Sache ist die das der TüV Prüfer en Freischaffender ist also nicht in der Prüfstelle selber sondern der wandert von Werkstatt zu Werkstatt...


JuPolo
  • Themenstarter

aso...ja ich war eben jetzt nochmal woanders und der hat gesagt ich soll mal in die halle fahren aber als er dann meine karre gesehen hat meinte er nur ich soll wieder raus fahrne er würde mir das so nicht eintragen!aber nur weil die was über stehen vorn und hinten nix von wegen"das ist 8j und en 175 er pneu und so en quatsch"naja werde jetzt ersmal was ziehen und mal mit fahrwerk gucken!


gelöschtes Mitglied

    Frag doch mal in Hamburg bei Hot Wheels nach...
    Da bekommt man eigentlich alles eingetragen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen