vw teilemarkt

woher Derby Grill spoiler ?

gelöschtes Mitglied

    Bilux heißt für mich, dass Fern- und Abblendlicht in einer Birne sind...Schlagt mich nich falls ich falsch liege..



    Filllo 86c
    • Themenstarter





    warum schlagen,danke das ist ne gute beschreibung!
    wenn mich jetzt nicht alles teuscht dann hat der polo das doch auch.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      warum schlagen,danke das ist ne gute beschreibung!
      wenn mich jetzt nicht alles teuscht dann hat der polo das doch auch.


      Ob meine Beschreibung richtig ist, weiß ich nich, aber ich denke schon...Und ja, der Polo hat das auch so..

      Ach ja...Mit anständigen Birnen (z.B. Osram Nightbreaker) haste auch mit den originalen Scheinwerfern ordentliches Licht...



      In nen Bilux Scheinwerfer kannst du nicht einfach ne H4 Brine reinstecken, die passen nur bei den Scheinwerfern wo auch H4 drauf steht.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        In nen Bilux Scheinwerfer kannst du nicht einfach ne H4 Brine reinstecken, die passen nur bei den Scheinwerfern wo auch H4 drauf steht.


        Alles klar...Aber im 86c gibts doch nur H4..

        Erklär uns bitte gleich mal noch was Bilux bedeutet...Danke


        Nein da gabs auch Bilux ein Kumpel von mir hatte mal nen 86er Steili der hatte auch solche Funzeln drin, die sehn aus wie so normale Glühbirnen und machen nicht wirklich viel Licht.


        Filllo 86c
        • Themenstarter

        also komplett neue scheinies


        Jup


        bilux sind diese alten dicken runden birnen die viel bei oldtimern verbaut sind



        wie wäre es mit dem hier?
        http://www.polotreff.de/polo/29121


        Filllo 86c
        • Themenstarter

        jo das ist dir polo leiste !


        rechts BILUX
        links H4 mit bilux fassung. is mir auch neu hab ich noch nie gesehen vorher

        die fassung ist anders und man kann sie nicht so einfach umbauen. hab es damals probiert aber es ging nicht und ich wollte nicht umbedingt was kaputt machen an den scheinwerfern.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • moin,

        man kann aber doch meines wissens die Ringe an der Fassung von den Bilux Birnen abmachen und auf die H4 Basteln, die sind ja nur mit paar kleinen Lötstellen fest.

        So hab ich das glaub ich mal bei meinem alten Steilheck gemacht, der hatte die auch anfangs drin.

        @Blue Thunder: zu der frage ob es eine BB gibt der auf die Derbyfront passt, japp gibt es... hatte mal einen aus GFK und der hatte gut gepasst und auch überall abgeschlossen und in der ABE stand auch nur drin das er fürn 86c ist und keine Auflagen vonwegen runden oder eckigen Schweinwerfern, weiß leider nicht mehr von welcher Marke der war.


        Gruß


        Filllo 86c
        • Themenstarter

        @ Blue Thunder

        heut zu tage sehen die halterungen von der h4 ganz anders aus oder nicht.
        die haben doch 3 soo nippels da an der fassung.

        dann muss man ja direkt von osram kaufen,oder andere hersteller.

        naja ist dann nur mal soo


        ( sorry oben nicht richtig gelesen ) ..... !


        Beim 86C gab es nur einen Grillspoiler von Kamei.
        Die ABE war allerdings nur für runde Scheinwerfer,


        IMAGE0007.JPG.JPG
        IMAGE0007.JPG.JPG

        Zitat:

        @ Blue Thunder

        heut zu tage sehen die halterungen von der h4 ganz anders aus oder nicht.
        die haben doch 3 soo nippels da an der fassung.


        jep.
        ich hab ja geschrieben das die mit ner bilux fassung sind und ich das vorher auch noch nie gesehen habe.


        Zitat:

        Beim 86C gab es nur einen Grillspoiler von Kamei.
        Die ABE war allerdings nur für runde Scheinwerfer,



        IMAGE0007.JPG.(...).jpg


        so einen suche ich....


        26628_1.jpg
        26628_1.jpg

        Zitat:

        passen tut die bei mir auch nur der scheinwerfer ist nicht komplett bedekt das heißt das der böse blick erst ca. 1 cm daneben anfängt und ca.1 cm des scheinwerfers nicht bedekt ist.


        also bei mir schliest alles bündig ab...siehe mein profil-foto!


        Zitat:

        Hier halt für die runden scheinis, aber ob das im gutachten erwähnt ist ? ->
        genau das ist aber der BB der die Derbyscheinis nicht komplett bedeckt.

        Gibt da noch einen der etwas weiter in die ecken geht.

        Zitat:
        also bei mir schliest alles bündig ab...siehe mein profil-foto!


        das war ja auch nicht auf den Grillspoiler sondern den Böhsen-Blick bezogen.


        aso dann habe ich das falsch verstanden.

        aber zu dem BB von MATTIG...der sieht mal voll geil auss....der polo siehe mit dem richtig böse aus. voll geil...steht auch noch auf meiner POLO-KAUF-Liste


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          so einen suche ich....


          Warum verunstaltest du mein Auto? Das sieht ja übelst aus.^^


          Zitat:

          steht auch noch auf meiner POLO-KAUF-Liste
          dann hohl dir aber gleich den aus Metal zum anschweißen, der sieht 100 mal geiler aus.


          bekomme ich den auch bei mattig oder wo?

          aber wenn der angeschweisst ist....wie komme ich dann an die entriegelung der motorhaube? so lange und dünne finger habe ich nicht das ich die unter den BB schieben kann!


          ja glaub den gab es auch von Mattig, wie willste denn dann an die veriegelung kommen wenn einer aus Gfk dran ist?
          Der ist ja auch an der Haube fest wie der wo verschweißt ist, im allgemeinen kommt man da aber noch recht gut ran, wenn die Haube ja von innen geöffnet wird springt sie ja schon ein stückchen hoch.
          Wenns garnicht geht machst dir halt ein kleines Seil an die entriegelung dran das dann hinter dem BB hängt und du dran ziehen kannst um sie zu öffnen.


          Hallo,

          ich möchte nochmal kurz auf die Leuchtmittel eingehen.

          Die "Bilux" Leuchten haben eine P45t bzw. R2 Sockel (Bild 1)

          Die gibt es als Kugelleuchte (Bild 2) bzw. als H4 (Bild 3) Ausführung.

          Man muß nicht extra einen Scheinwerfer kaufen wo H4 drauf steht nur um H4 Lampen zu verwenden. Bei diesen Scheinwerfern werden halt H4 Lampen mit H4 Sockel verwendet. Ich sehe keinen grund warum man eine H4 Lampe mit "P45t" Sockel nicht in einen Scheinwerfer verbauen soll wo H4 nicht drauf steht. Dient doch der Verbesserung des Lichtes. Man sollte aber mit den Wattzahlen bei der originalen Kugelleuchten bleiben, sonnst schmort der Stecker weg.

          Hoffe geholfen zu haben.


          p45t.JPG
          p45t.JPG
          P45tr2.jpg
          P45tr2.jpg
          P45th4.jpg
          P45th4.jpg

          Zitat:

          wie willste denn dann an die veriegelung kommen wenn einer aus Gfk dran ist?
          Der ist ja auch an der Haube fest wie der wo verschweißt




          also ich dachte erstmal daran den BB am grill zu montieren, so wie den grillspoiler von kamei! erst wenn es zum lackierer geht dann würde ich denn an der haube festmachen!


          das sieht dann aber schön beschissen aus wenn du den an den Grill schraubst weil dann der abstand ziemlich groß ist. die BB´s aus GFK sind ja extra genau an die Haube angepasst und normal dafür gedacht an die Haube drangemacht zu werden.


          Edit: Hab grad mal dein Profilbild angeschaut, so dicke Wurstfinger haste doch garnicht... nee also echt, normal ist das kein Problem an die Entriegelung zu kommen.


          meine verlobte sag das aber immer!

          zurück zum thema.....

          aso ich dachte das der abstand dann maximal so wäre wie der den ich da jetzt habe bei dem kamei-spoiler! naja dann muss mein lackierer wohl doch dran wenn der polo lackiert wird.....hoffentlich bald!


          nee nee da haste dann schon etwas mehr platz, vorallem mußte ja bedenken wenn du den Haubenzug ziehst, dann springt die Haube ja schon ein kleines Stück hoch und dadurch reicht der Platz normal schon aus.

          Hast du eine gemeine Verlobte


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen