vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen!

Edition 3
  • Themenstarter

Hi Leute!
Wollt von euch wissen ob ihr evtl. Versicherungsgesellschaften kennt oder wisst wo einem die Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen nix kostet?
Den mein Versicherungsfutzi will immer 50euro von mir!
Werd nämlich dieses jahr nicht zu mehr als ein paar kurzeinsätzen mit meinem Polo kommen.

Danke falls ihr mir helfen könnt!

MFG



gibs nie kostenlos, ausser du versicherst das auto anschließend bei genau der versicherung wo du die kurzzeitkennzeichen her hast.

mfg


Edition 3
  • Themenstarter

Naja schon aber selbst wenn ich was ich ja auch gemacht habe ihn dann dort versichere kostet mich die ganze show immer nen 50!

Mal schauen vielleicht weiß ja doch jemand ne gesellschafft!
Aber danke dir trotzdem.
manu



gelöschtes Mitglied

    welche versicherung bist du denn?


    versuchs mal bei der huk-coburg!
    die sind top, hab das schon 4 mal gemacht und musste nie was zahlen!


    mfg


    Edition 3
    • Themenstarter

    WWK!
    Warum?

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Dann telefonier doch mal mit verschieden Versicherungen...Habe meine Doppelkarte immer umsonst bekommen...Halt nur die Kennzeichen bezahlen


      Edition 3
      • Themenstarter

      Genau weil so kenn ich des eigentlich auch!
      Wo warst du den da immer bei welcher geselschafft?


      also ich habe mir jetzt auch schon paar mal kurzzeitkennzeichen geholt und immer war die nummer umsonst bin bei der würtenbergischen. also haben die kennzeichen nur um die 30€ gekostet!



      Edition 3
      • Themenstarter

      Cool Ich danke dir Guenni!
      Muss ich mal nachfragen!
      Dankeschön!

      Manu

      Ps seit ihr schon mal angehalten worden mit den Kurzzeitkennzeichen?
      Wenn ja hattet ihr schwierigkeiten?
      (Wegen Überführung, TÜV fahrten usw)?


      ja wurde eerdt vor nem monat angehalten mit meinem g40, weil ich ausversehen nen videowagen überholt habe leider zu schnell.(145 statt 100)
      ich durfte natürlich auch nicht mit dem auto fahren weil es kein tüv hat und die felgen nicht eingetragen sind! also MUSST du für kzk tüv haben und es glaubwürdig sein das du eine überführung machst! alles andere ist verboten!


      Muss man echt bei Kurzzeitkennzeichen Tüv haben?

      Wenn ja bin ich Doppelt so froh das ich jetzt Rote Nummern habe.. da braucht man zur Überführung meineswissens nach keinen Tüv, oder?


      Also Ich bin schon ohne jegliche Eintragungen und 7Jahren ohne Tüv auf besagten Kennzeichen angehalten worden....

      NIX passiert....


      Edition 3
      • Themenstarter

      Danke Blue Spark das wollt ich hören!

      Danke


      Dafür sind die doch auch da, damit man mit einem nichtangemeldetenn Auto zum Tüv fahren kann, oder eben nach irgendwohin überführen muss.


      Das heißt aber jetzt nicht das dass die Regel ist...

      guck dir einfach mal den roten KFZ-Schein an den du dabei bekommst...da steht normal alles drauf...

      Hatte sogar schon nen Unfall wo mir einer rein gerauscht ist....

      Habe dann soghar die Kennzeichen von der gegnerischen Versicherung ersetzt bekommen


      Edition 3
      • Themenstarter

      Aha ja ne das ist mir schon klar ohne Tüv und Überführungsfahrten aber ich wollt halt mal was von nem Ernstfall hören!

      Danke Leute


      Oder halt zu Testfahrten...Ich habe mein Auto damals kurzerhand zur Ederseetour bewegt um es mal DAUER zu testen...Hehe


      Edition 3
      • Themenstarter

      Jaja genau sowas hab ich damit auch vor!
      So ne Testfahrt kann ja verdammt lange dauern!

      MFG


      Eben....


      Edition 3
      • Themenstarter

      Gut Danke dann machs gut und haut rein!


      also wegen der versicherung kann ich sagen ich bezahle auch nichts den ich hab mir heute kennzeichen und das geholt.
      und wen ich mein polo hole der hat auch kein tüv hab ich heute halt nachgefragt bei der zulassungstelle die ham gesagt is kein problem
      mfg


      habe da au nochmal ne frage.

      also gehe ich zur versicherung lass mir ne doppelkarte geben un dann gehe ich zur anmeldestelle un lass mir schilder machen?


      hmm komisch denn die bullen oder eher polizisten habe gesagt das mein auto kein tüv hat und das dass nicht darf!
      aber es reicht auch schon wenn du bei deiner versicherung anrufst und nach der nummer fragst das reicht auch. hat es zumindest bei mir!


      na weil habe kein bock da 150euro oder so zu bezahlen, da ich es eg nur 1 tag brauche. naja muss ich mal mit meinen versicherungsmann reden


      Zitat:

      Muss man echt bei Kurzzeitkennzeichen Tüv haben?

      Nein, den da ja nicht mehr jedermann an rote Nummern kommt, ersetzen diese Kennzeichen die roten.. und dazu muss kein Tüv auf dem Auto sein.

      Und fast keine Versicherung gibt dir eine Deckunskarte für Kurzzeitkennzeichen umsonst es sei den du meldest es wirklich danach sofort an. Und auch dann tun die meisten Versicherungen es nur mit dem anschließenden Beitrag verrechnen.

      Was wiederum mit einer Doppelkarte um ein neues Auto anzumelden einfacher isch , die kriegst sofort umsonst.

      Aber die Deckungskarte isch ja inkl. Versicherung !

      Hab dieses Jahr auch schon zweimal Kurzzeitkennzeichen gehabt.. einmal direkt beim Schilderfutzi für 75€ und dann einmal online für 40€ beides ohne Probleme , hab beim zweiten sogar nur 6€ für die Schilder gezahlt beim Schilderfutzi da sie ja auch nur 5 Tage gelten machen die sie so billig (fand ich voll cool)


      naja wiss nicht wie es billige kommt, da wir anfang mai meinen polo straßensicher machen wollen und ich am 24 dann geburtstag habe, könnt ich ihn eigendlich auch anfang mai gleich richtig anmelden oder kommt das teurer?


      mfg


      Im Prinzip bist mit gleich anmelden meist günstiger..

      Wollt meinen auch erst im Mai anmelden , aber hab ihn nun seid der Woche doch schon angemeldet.. nachdem er ja nun Tüv und alles hat


      naja muss ich nochmal mit muddi reden was die davon hält. naja werd ich irgendwie schon hinbekommen


      ich kenn keine versicherung die das umsonst macht! habe auch bei der wüttenbergische angerufen die wollte stolze 90 euro..
      da kommt die huck-coburg oder online reservierung eher in frage.


      polotreff.de
      #31 - 12.07.2009huk coburg kfz versicherung kurzzeitkennzeichen kurzzeitkennzeichen nichts eingetragen kurzzeitkennzeichen doppelt nutzen huk coburg kurzzeitkennzeichen deckungskarte huk coburg rote kennzeichen kurzzeitkennzeichen bei huk coburg was muss ich bezahlen muß ich für kurzzeitkennzeichen versicherung bezahlen huk versicherung kurzzeitkennzeichen online kurzzeitkennzeichen 1 monat huk rotes kennzeichen mit kurzzeitkennzeichen angehalten worden kurzzeitkennzeichen zweimal verwenden würtenberger versicherung doppelkarte kurzzeitkennzeichen zweimal nutzen huk coburg rotes kennzeichen mit kurzzeitkennzeichen angehalten cache:hy6dxs76dmmj:www.polotreff.de/forum/t/172681 wie oft darf man ein kurzzeitkennzeichen holen versicherung zum zweiten mal kurzzeitkennzeichen kurzzeitkennzeichen huk coburg kurzzeitkennzeichen nutzen
      Antworten erstellen