vw teilemarkt

Luftmengenmesser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Undzwar will ich mir ein sportluftfilter einbauen(Pilz) hab aber das problem das an meinem luftfiltergehäuse der luftmengenmesser sitz und ich nicht weiß wie ich das lösen soll weil wenn ich den stecker abziehe geht der motor aus,bekommt er zu viel luft geht er auch aus wenn ich also ein pilz genau aufs ansaugrohr befestige haut das denn hin?

Danke für eure mithilfe!



Versuch doch einfach mal die kabel zu überbrücken vieleicht klapts


helden ey ^^

da gibts adapter für die auf den LMM passen damit du einen pilz draufbauen kannst. Und Luftmassenmesser ist nicht zu brücken! den braucht das steuergerät um das gemisch zu berechnen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo danke für den tipp is mir auch klar gewesen das man das steuergerät nicht überbrücken kann da mit kannst du auch das SG in arsch schießen!


zumindest weißt du jetzt wie es geht wenn du geschickt bist kannst dir so einen aufsatz echt einfach selber machen. musst nur ein wenig kunststoffschweißen drauf haben oder du machst den aus metall.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du das bei dir gemacht? hast du auch den NZ motor oder welchen kann mir das nich so richtig vorstellen wie das nachher aussehen soll vllt. hast ja ein foto davon?


Ich hab ein 1.4er 3f mit BMW LMM und sportluftfilter auch mit son adapter.

so sieht das aus hab von meinen kein foto aufn pc und es regnet.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • der adapter wie er auf dem LMM sitzt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und so sitzt der luftfilter drauf.

    ist zwar jetzt ein porsche aber vom prinzip her ist das gleich.


  • so siehts in nem nz aus
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=89557



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ey cool man danke fürs bild jetzt raff ich auch wie das geht danke weißt du ob der sound sich lohnt hab ja eh schon diggen auspuff unter übertönt nix nä?


    bei mir war der sound "DEUTLICH" zu hören auspuff hörst ja im stand und bei der fahrt immer gleich.. offenen luftfilter hörst nur wenn du draufdrückst wärend der fahrt... also im lastbetrieb. aber dann gut ^^


    hab natürlich ein bisschen was anderes setup mitlerweile.. einen dezenten auspuff nur kein überlauten und ein riesen LMM


    Antworten erstellen