vw teilemarkt

Thermostat beim IIer

sirborg
  • Themenstarter

Hab bei meinem GT Baujahr 88 das Problem, dass der Lüfter nich mehr läuft.
Er wird sehr schnell heiss, wenn ich längere Zeit an ner Ampel stehe, kühlt bei Fahrt aber wieder auf 90-95 Grad ab.
Hab schonma vorne reingeguckt und son Stecker gebrückt, dann lief der Lüfter auch. Der Steckkonntakt befindet sich rechts unten an dem Wärmetauscher.
Sitzt dort unten am Stecker der Thermostad fürn Lüfter oda was is das fürn Kontakt?
Danke.

Borg



gelöschtes Mitglied

    Das ist der Stecker für den Thermostat. Da ist auch der schaltkontakt mit drin.
    So wie du das schilderst ist der am sack. Neuen Kaufen und das ganze funzt wieder


    gelöschtes Mitglied

      Sers,

      Ich gebe da dem Sir Borg voll und ganz recht.

      Thermoschalter, so nennt sich das gute Stück (Thermostat sitzt wo anders) ist hinüber. Gibts beim VW-Händler für knapp 20 Euro.

      Der Einbau ist bischen schwierig, zumindest beim Polo 2F, weil man nur sehr bescheiden dran kommt.

      Der große Nachteil das Kühlerwasser muß raus, bzw wird dir dann entgegenkommen wenn du den ausbaust.

      Mein Tip, Kühlerwasser raus, Kühler raus, Thermoschalter raus, und dann wieder alles zusammenbasteln.

      Gruß NOLTE



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen