vw teilemarkt

Flügeltüren einbauen

6N Driver
  • Themenstarter

Halle leute.. ich suche jemanden der mir meine Flügeltüren einbaut. ich selber trau mich nicht so dran. ich war schon bei 4 Werkstätten aber keiner will mir das einbauen.

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.



Hast du Originale LSD Schaniere oder diese Universellen Scheißdinger?!


Ist ja auch nicht ganz so einfach!

Der reine Einbau ist einigermaßen leicht, nur es müssen eventuell
die Kotflügel angepasst werden und der Kabelbaum für die Türen muss verlängert werden. Ist alles nicht so einfach für Fachwerkstätten.

mfg Flo



6N Driver
  • Themenstarter

also ich will mir die hier kaufen
ebay Artikelnummer 180340582865

ich hab nen anderen typen gefragt der die gekauft hat und der meinte das die gut sind..


ich will ja nicht klugscheißern -.-
aber
a ) bekommst die dinger nie eingetragen auch mit dem Dekra wisch von denen nicht
b ) soweit ich weiß is bei den originalen LSD doors ein Einschweißblech für die innenseite fürn koti dabei sonst reißt die tür nach 3x aufmachen aus


6N Driver
  • Themenstarter

das heisst so viel wie ich sollte lieber die finger davon lassen?


ich würd an deiner stelle auf vernünftige sparen !

bin auch dabei grade :(


naja ich glaue nicht das hier jeder mal eben 1500 euro für lambo doors ausgeben will odeR?

desweiteren wie er schon sagte machen die bewertungen hoffnung, 99% der ersteigerten lambo doors sind positiv und beschrirben leicht zu montieren.

naja, wenn de dirdie schaniere holst mach mal ein erfahrungsbericht ok?

und mit dem eintragen, naja, eingetragen bekommt man die bestimmt irgendwie


würd sie nicht kaufe...wenn doorboards hast bleiben die türen nicht offen....das wie mit allem die Billig sachen können Alles aber keine Sache Richtig!

Sparen und Original LSD Kaufen



Also interessieren würde es mich auch!
Ob es möglich ist im Verhältnis zu den LSD-Doors
für einen geringen Preis Nachbauten zu bekommen die
eingetragen werden können und einigermaßen gut sind.
Mit gut mein ich die Qualität und wie lang diese überhaupt halten!

Da dort doch schon einiges an Gewicht drauf wirkt!

mfg flo


auf den ersten 9 seiten sind 8 bewertungen über lsd doors.
davon 1 negativ und 1 neutral.... die positiven sagen auch nicht besonders viel über die qualität der ware. das bewertungsprofil wird hauptsächtlich durch andere waren gebildet, darauf würd ich mich also nich verlassen.
wenn du 200 öcken übrig hast, probiers aus, ich würde es nich machen


Naja - nen Support von 14-16 Uhr ist auch nicht grade seriös.

Find das ganze sehr ausgeschmückt. So sehen die Scharniere besser als manch andere aus, aber ob das so passt.

Dazumal ne Kopie vom Fahrzeugschein, sowie nen Referenzgedöhnsen dir beim Eintragen auch nicht hilfreich sein wird.

Der TüV prüft deine Scharniere. Eintragung wird sicherlich gehen, aber ob du Spaß mit den Scharnieren haben wirst, ist die Frage.

Sonst versuch dein Glück mal beim Service-Support


oder schreib mal feuerkoch1 auf eBay an .. der hat welche für den 6N gekauft.
... jedenfalls hat er die positiv bewertet....


ich hab auch jemanden gerade mal geschrirben mich intressiert das auch mal

weil oft bewerten die leute ja sofort wenn sie den artikel erhalten haben ohne in auszuprobieren


6N Driver
  • Themenstarter

also ich hab schon versucht feuerkoch01 zu schrieben.. aber da konnt ich keine mail hinschreiben.. aber ich schreibe grade mit nen anderen verkäufer.. aber der meint das die dinger gut sind..
er hat auch geschrieben
> > nein keine probleme gehabt, wackeln ein bischen aber ist echt nicht viel
> > hängt ja dan nur an einem schanir dran is also normal


ich habe aber antwort bekommen vom feuerkoch

er schreibt :
Hallo

es ist einfach sie zu montieren wenn mann zu drit ist weil die tür sehr schwer ist das einzige was schwer ist sind die spaltmasse einzustellen aber für den preis kann man nicht mekern ich habe sie schon dranne aber die spaltmasse passen noch nicht 100% das sind die feinabstimmungen noch die erledigt werden müssen

MFG: Vincent Lucic

:P also anscheinend lohnt es sich erigentlich schon..glaub ich zumindest


interesannt wäre es wenn sich die käufer hier mal anmelden würden ^^

jedenfalls hören sich die 2 meinungen schon irgendwo interesannt an

...


Zitat:

wackeln ein bischen aber ist echt nicht viel

diese aussage würde mir doch aber stark zu denken geben.....
meiner meinung nach richtig machen oder sein lassen...


die originalen wackeln auch ein bisschen ... ist ja logisch hat ja nichts mehr halt !


jungs jungs jungs... ihr solltet auch ein wenig fundiert begründen.

also ich habe originale lsd doors verbaut und rate jedem vom billigen nachbau ab!

das hat mehrere Gründe.

- wenn ihr die nachbauten eintragen lassen wollt. und das müsst ihr unweigerlich für den nächsten tüv termin, kommt ihr mit einbau und sonderabnahme mit materialgutachten, welches bei den meisten ja schon eh nicht dabei ist, auf ca 1200 euro. dafür kriege ich original lsd scharniere und kann mir das theater sparen.

- die lsd türen MÜSSEN wackeln. Wäre das teil starr würds beim nächsten windstoß abbrechen. das ist reine physik und kann dir jeder erklären.

- der preis für die dinger ist schon gerechtfertigt. allein dafür, dass ich n gutachten kriege und sicher sein kann, dass mir im falle eines unfalls nichts passiert, weil ein teil vom scharnier abreißt und mich köpft..

- doch nicht nur so einen vorteil hat es, auch fährt damit nun nicht jeder rum, oder?

jetzt noch paar erfahrungswerte:
- die nachbauten öffnen nicht so hoch wie die original lsd scharniere.
- nachbauten haben diese führung nicht, die korrektes schließen vereinfachen. wenn du pech hast schlägst du immer wieder die tür, gegen den türfangbolzen und zerstörst somit den lack der türe.
- nachbauten haben meist schwache dämpfer, die die tür gerade mal eben halten
- nachbauten haben keinen support.. sollte mir ein dämpfer kaputtgehen, habe ich übermorgen von lsd einen neuen auf kulanz!
- nachbauten sehen scheiße aus, weil angeschweißt
- nachbauten kannst du nie wieder zurückrüsten

ach die liste is ellenlang.. kommt mal hiermit aus, ansonsten schreib ich noch mehr


Also ich habe vor 3 Jahren universal schaniere bei Ebay gekauft und muß sagen wenn ich kein Mechaniker wäre hätte ich längst aufgegeben,die montage ist sehr sehr schwierig da das Material nicht so Dick ist wie bei LSD ,desweiteren haben die Billig Dinger keinen Anschlag wenn man die Tür zufallen läst ,das heisst das ganze schanier verbiegt sich.Wenn ihr auf das Bild bei Ebay genau Guckt seht ihr das eine kleine schraube der Anschlag ist wenn der Arm runter kommt.
Also ich hab nicht aufgegeben und meine Türen haben auch 2 Doorboards brauchste 300N Dämper und nicht die Angebotenen 2500N.
1 Jahr Arbeit in der Werkstatt und 1,5 Jahre bis mir der Tüv die Dinnger Eingetragen hat.
Fazit ist auf unserem Kontinent kannst du vergessen das jemand sowas einträgt die Zeiten sind vorbei ,ich hab noch glük gehabt denn der Tüv Prüfer wurde ein Paar jahre später Entlassen.

SIEHT ABER SCHEISS GEIL AUS UND ICH HAB LSD DEN ARSCH GEZEIGT.


also ich kann nakaori nur recht geben....habe auch originale lsd drinne und damit null probleme...

das die wackeln is klar,wie er schon sagte physik eben...
kann auch nur jedem raten die finger von den billig dingern zu lassen,entweder richtig,oder gar net.

wenn ich schon lese eintragung über §21,also einzelabnahme bist eh schon (auf jeden fall in hessen) so gut wie verloren.bei mein lsd isn richtiges gutachten nach §19 dabei,kurz zum tüv schwupp ruck zuck wars eingetragen...

also sparen,sparen,sparen oder LASSEN

schönen sonntag noch


Hi! also ich hab auch die orginalen LSD drin und bin auch zu frieden!hab aber schon stärkere dämpfer drin weil mei n door board noch schwerer geworden ist wegen dem umbau!
ich würde auch keine no name dinger holen!
mfg Benny


Zitat:

180340582865


Bin nächste woche wieder in Bremen ...

Könnte dir da helfen !


Also habe jetzt net alles durchgelesen weil ich dazu net so wirklich lust hatte!
1. eingetragen bekommst die ich hatte auch universelle drin aber allerdings von lautec und hatte auch kein schreiben und nix dabei!
2. die reisen nicht raus musst dir nur noch ne zusätzliche befesttigung raussuchen so habe ich es gemacht weil die originalen befestigungen mir zu komisch waren!
Naja und einbauen von diesem univesellen ist ein wenig bescheiden aber es geht habe insgesamt 3 tage gebraucht + ewiglange einstellen weil es net so wirklich geht!


Also ich habe auch original lsd drinne und naja kann mich meinen vorrednern nur anschließen..
leichter selbsteinbau..
schnelle und unkompliezierte eintragung..
und es passt einfach alles...
MfG


hm

also nochmal zurück zu meigentlichen thema hier reden ja imemr alle über UNIVERSELLE SCHANIERE ETC:

aber das sind 6n spezifische schaniere, deswegen denke ich haben auch die bewertungen und die antworten von den ebaymitlgiedern schon einen hohen wahrheitsgrad.


Der sitz dieser "firma" ist doch in Siegburg oder nicht ? der typ war mal bei nem Freund von mir im laden und wollte die dinger halt anbieten für 150€ einkaufspreis etc aber zufrieden war ich mit den dingern nicht habe sie nicht gekauft oder so aber habe mich mal mit denen beschäftigt also ware qualität wäre das nicht ... sonst hätte man sich ja denken können für 150€ wieso nicht mal versuchen aber wenn dann noch die türen auf der erde schleifen dann haste den salat.

Bei LSD stört mich aber das bei manchen modellen die türen gar nicht mal so hoch aufgehen und dann natürlich nur 30° grad vom auto weg und wenn die einsteigen siehts beschissen aus hat nix an komfort zu tun und wenn ich das so sehe find ich es auch nicht gerade "geil" aber wenn dann LSD oder Lautec (der öffnungswinkel ist Genial hab nie geilere Flügeltüren am Polo gesehen als illusions seine ) aber leider "Universal"


ja ich mein man muss ja auch nicht imemr die lsd doors aufmachen um auszusteigen so steht es zmindest in der beschriebung drin

deswegen denke ich wird das mit der langliebigkeit auch wieder besser werden

weil ich habe auch kein bock jedes mal die türe da hoch zu machen um auszusteigen


wieviel kosten diese lautec doors ? find da nirgends was auf der homepage !?


polotreff.de
#31 - 19.04.2009"vincent lucic" mfg vincent lucic polo 86c flügeltüren schließen nicht richtig lsd türen spaltmaße flügeltüre einabu wie teuer ist sonderabnahme flügeltüren flügeltüren polo schwerer einbau einbau lsd flügeltüren flügeltüren einbau und tüv lsd door einbau ffb wie kann ich flügeltüren einbauen einbuanleitung für flügeltüren bei vw polo 86c flügeltüren einbau werkstatt flügeltüren schliessen nicht flügeltüren schliessen nicht richtig lsd gutachten verloren lsd polo 86c einbauen polo 6n flügeltüren einbau werkstatt lsd türen wackeln vincent lucic polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen