vw teilemarkt

Bremsenumbau hinten auf GTI

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir nun letzte Woche Sättel, Halter, Achszapfen und Staubbleche vom GTI geholt. Nun sind zusammen mt meinem Cousin - der mich unterstützen will - noch einige Fragen aufgetaucht:

-- was für neue Bremsleitungen brauche ich?
-- wie sieht das mit den Radlagern hinten aus? Sind die in die Scheiben eingepresst und muss ich diese dann neu kaufen?
-- da leider keine Schrauben dabei waren, was für welche brauche ich? war deshalb schon bei VW und der Typ hat gesagt "Wenn sie ned wissen, was se brauchen, brauchen se nix bestellen."

Vielen Dank dafür schonmal



Hab das auch hinter mir. Die suchfunktion und google hilft auch noch ein bisschen, aber zu deinen fragen.

- Bremsleitungen brauchst du die vom 6N GTI
- die Radlager sind in die Bremsscheiben eingepresst, allerdings braucht man dazu nicht unbedingt eine Presse
- dann würd ich den bei VW mal genauso unfreundlich zurückanpflaumen. Bei uns läuft das so, ich erklär ihm was ich brauche, er sucht die seite im ETKA und ich zeig ihm dann direkt genau die Teile die er ordern soll, und beide sind glücklich...


stav0815
  • Themenstarter

mhh... einer hier ausm Forum meinte, man bräuchte nur die Bremsleitung die auf der Achse verläuft.

hast du die teilenummer von den Radlagern? Ich steig bei der Hinterachse im ETKA absolut nicht durch.

und bei den schrauben werd ich - wenn mein urlaub rum is - zu nem anderen VW Händler in Stuttgart gehen, die haben 1. mehr Ahnung und 2. helfen die einem auch über das ETKA Wissen hinaus weiter


Ach und danke für die antwort(en)



Hmm weiß net mehr ob das nur mit der Bremsleitung auf der Achse ging, aber für den GTI gibts ja richtige schläuche für hinten, und genauso haqb ichs auch gemacht...Nee sry mit Teilenummern kann ich dir leider net helfen, da ich alles beim Teilefuzzi hole, weil ich da mehr Prozente krieg. Kann dir nur sagen das ich seit ich 15 bin grundsätzlich nur SKF Lager verbaue egal wo und habe nie probleme...


stav0815
  • Themenstarter

Was meinste mit Teilefuzzi? Doch nicht etwa AET, die sind ja teilweise teurer als bei VW direkt


gelöschtes Mitglied

    hier ist absolut alles dazu erklärt.frohes schaffen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • stav0815
    • Themenstarter

    Zitat:

    hier ist absolut alles dazu erklärt.frohes schaffen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Top! Das is praktisch das was ich gesucht habe! Mega-THX


    Zitat:

    Doch nicht etwa AET, die sind ja teilweise teurer als bei VW direkt


    Mit AET meinst du wahrscheinlich Teile in erstausrüsterqualität, und ja das sind sie. Hab die Erfahrung gemacht, das ich dort ca. 85% meiner Teile günstiger bekomme als bei VW. Bei kleinen Beträgen vergleiche ich keine Preise, aber bei größeren schon. Hätte zb nen K03 Turbo bei VW 200Euro günstiger gekriegt als dort.


    stav0815
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mit AET meinst du wahrscheinlich Teile in erstausrüsterqualität, und ja das sind sie. Hab die Erfahrung gemacht, das ich dort ca. 85% meiner Teile günstiger bekomme als bei VW. Bei kleinen Beträgen vergleiche ich keine Preise, aber bei größeren schon. Hätte zb nen K03 Turbo bei VW 200Euro günstiger gekriegt als dort.


    Scheiben von ATE (also Orginalteile) kosten bei AET für hinten nach Liste das doppelte als bei VW. Aber AET is halt der Händler... is ja auch egal



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen