vw teilemarkt

Reifen schleift ab und zu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab momentan ab und zu bei starken Kurvenfahrten und starken Unebenheiten in der Straße, das Problem das der Reifen kurz die Radhausschalen berührt. Ist auch oft wenn ich noch einen Beifahrer mit dabei hab.
Ich vermute mal das sich mein Fahrwerk (letztes Jahr eingebaut) sich noch was gesetzt hat. Weil letztes Jahr war das noch nicht.

Wie könnte ich dem Problem entgegen wirken?
Wären Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Kann man die überhaupt bei Gewindefahrwerken einsetzen?

Wäre es besser die Schalen raus zu machen und vorne bördeln zu lassen?

Danke schonmal für Antworten!

Gruß BlackPolo1



wenn du uns jetzt noch sagst was für felgen und ne et du hast könnt man dir vielleicht auch helfen...ich würd als erstes mal die radhausschalen rausmachen dann bördeln und wenns nix bringt federwegsbegrenzer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ein Highsport Gewindefahrwerk von FK. Und Borbet T Felge 14" mit ET20 und
195/45R14 Bereifung!



Bördeln macht generell Sinn -> TU es !

Ich habs einige Zeit lang mit Federwegsbegrenzern gemacht, hab aber dann doch hinten gebördelt (ganz grobmotorisch mitm Hammer )

---

Kurzfristig/schnell: Begrenzer rein (gehn mit fast jedem Fahrwerk imho bis auf Airride)
Langfristig/sicherer: Bördeln.


geht auch mitm airride....musst aber dazu das fahrwerk ausbauen....

nuja bördeln solltest schon und die schalen raus denk dann wird ruhe sein!


bördeln ist immer so ne sache, weil wenn nicht gut gemacht ist dann kann da schon mal rost durchkommen.

wenn du gewinde hast dann schraub ihn nicht ganz so tief runter. dann hast du vielleicht bißchen keilförmig, sieht auch super aus.
und dann zu sicherheit für die ganz derben löcher bzw. hubeln noch einen bis zwei federwegbegrenzer je nach dem.

federwegbegrenzer kriegst du bei ebay ganz günstig. dazu musst du den durchmesser der hinteren kolbenstange messen.


Die Schalen raus bringt schonmal einiges. Wäre auch das einfachste


polotreff.de
#8 - 17.04.2009federwegsbegrenzer airide
Antworten erstellen

Ähnliche Themen