vw teilemarkt

Tank undicht - The neverending Story

sTr3aM
  • Themenstarter

Hallo Leute,

zuerst war es nur der Geruch nach Sprit, der ab und an mal auftrat. Dieser wurde immer stärker und nun habe ich gesehen, dass es aus meinem Tank tropft. Nachdem ich hier die Suche benutzt habe, scheint es wohl ein "Polo-Problem" zu sein. Ich habe 2 Bilder von dem Tank und diesem "Rohr" (scheint wohl die Zufuhr vom Tankstutzen zu sein) angefügt. So wie ich das sehe, ist der Übergang von diesem "Rohr" zum eigentlichen Tank die Problemstelle. Gibt es da die Möglichkeit, irgendeine "Masse" zu nutzen, die ich ringsherum anbringen kann? Einen neuen Tank möchte ich nicht kaufen, da ich im Moment sehr viel Geld in meinen Polo gesteckt habe (ergebnis: TÜV bis 2011 ) und irgendwann das "Kosten-Nutzen-Stimmchen" in mir sagt: lohnt das alles wirklich noch? Vielleicht könnt ihr euch die Bilder mal anschauen, bei Bedarf kann ich auch mehr machen, und mir sagen, was man da tun kann?!

vielen dank schonmal im vorraus



tank1.jpg
tank1.jpg
tank2.jpg
tank2.jpg

Jo das is das übliche Polo Problem-zöhnchen

Gugg bei e-bucht, da gibts neue tanks fürn appel und n ei. Holen einbauen freuen. weil den alten zu reparieren kommt meisst teurer. weil schweissen an nem Tank is immer so ne sache. Das kann manchmal sehr lustig werden , wenn man auf wunsch nicht mit wasser füllt


sTr3aM
  • Themenstarter

also eine quasi "on-the-fly" lösung gibt es da nicht? quasi wie beim auspuff abdichten oder so? (wie hieß das noch? gumgum? ) irgendwo habe ich was von 2 komponenten kleber gelesen. ist das was?

aber danke schonmal für die antwort



gelöschtes Mitglied

    Ich suche auch noch ne Übergangslösung, da ich die Kohle für nen neuen Tank im Moment auch nicht über habe... :(


    Es muss doch irgendeine Dichtmasse geben, die Benzin-Resistent ist!?

    Gruß Chris0071


    Moin, es gibt da son zeug das soll angeblich von ausßen abdichten das nennt sich dirko oder so ähnlich zurnot such mal unter CURIL... ist eine rote dichtmasse die man auch bei ebay erwerben kann! vieleicht klappt das ja bei bei nem tank also bei nem xt motor an der fußdichtug hat es nicht geholfen, währ auch zu schön gewesen!


    Gruß Paddy


    Nen Tank bekommt man doch für einen zehner. Gehste auf den Schrottplatz hilfst ebend ein wenig mit und fertig! Ich hatte auch mal kein Geld und habe da mitgeholfen und nen Kotflügel für 5 Euro bekommen. 5min mitgeholfen


    sTr3aM
    • Themenstarter

    um die kohle geht es, zumindest bei mir, nicht. ich hatte nur gehofft, da diese stelle ja eigentlich ziemlich gut zugänglich ist, dass es möglich ist das so auszubessern. da ist im prinzip ja nicht viel last drauf. der knackpunkt wird wahrscheinlich das benzin sein. ich werde mal nachschauen, ob dieses curil in frage kommt. besten dank euch. falls ihr aber noch tipps habt, immer her damit =)

    EDIT:
    ist es das vielleicht? hört sich doch schonmal ganz gut an, oder?
    http://cgi.ebay.de/Curil-Dichtungsmasse-Dichtungsmittel-Motor-Getriebe_W0QQitemZ230336142666QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item230336142666&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Zitat:

    Nen Tank bekommt man doch für einen zehner.


    JA scheisse, die hauen da in der regel ein loch rein um
    das benzin ab zu lassen...

    Hatte das problem letztens....

    Habe mir dann einen für 48€ bei ebay gekauft und eingebaut...

    Nachdem das ordungsamt mich wegen dem tank für 187€ hat abschleppen lassen...


    sTr3aM
    • Themenstarter

    oh haua haua ha... dann pass ich mal auf, wo ich den traum in rot solange abstelle


    ist es das vielleicht? hört sich doch schonmal ganz gut an, oder?
    http://cgi.ebay.de/Dirko-HT-Motor-Dichtmasse-90g-70ml-Elring-Farbe-Rot_W0QQitemZ220396650119QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item220396650119&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    oder http://cgi.ebay.de/Curil-Dichtungsmasse-Dichtungsmittel-Motor-Getriebe_W0QQitemZ230336142666QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item230336142666&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      meiner war auch vor knapp nen monat durch, 350 ocken laut vw, da hab ich den erst mal gefragt ob der mich verarschen will.....
      115 € plus steuer hab ich dann einen bekommen ausm zubehör, brauchte das ding ja schnell.... :'(


      super Preis.
      Das is mal ne Ansage! FamousSK ,danke danke


      Hatte ich doch schon vorher geschrieben, dass ich meinen
      neuen tank bei ebay für 48€ gekauft habe...


      Dann noch´n winkewinke mit Sternchen und noch´n .

      Sauber im Preis und Quali.


      also ich hab meinen kaputten tank vorläufig mit so einer komischen kaltschweiss knettmasse abgedichtet

      kneten bis es warm wird drauf kleben und nach 12 std stein art das man sogar ein gewinde reinschneiden kann kosten allerdings auch 100g davon 160€

      hab natürlich über beziehung ca 160€ billiger bekommen

      meine neuer tank hat mich insgesamt 230€ gekostet

      130€ der tank und 100€ für den einbau


      Äh is das so´ne Art Knetmetall?

      Das habe ich vor ein paar Jahren bei ner Retsaurierung von einem Gaz69m
      benutzt,allerdings am Block im Kühlwasserbereich.
      Es hat dort keine Probleme gegeben,aber Benzole im Benzin sind so Aggressiv das es ganz sicher nicht lange hält,denke ich.

      Hartlöten oder so wie die beiden schon sagten der für 48eu´s aus dem Ebay-Regal würde ich meinen.

      P.s. der 2K-Kleber Hält nicht, sonst ist der aber 1.Wahl in allem.
      Nur meine Erfahrung


      ja knetmetall kann man es auch nennen und es war auch für benzin haltbar hat nichts ausgemacht

      muste meinen tank aber leider trotzdem wechseln da er nach 20 jahren rundrum etwas vergammelt war


      Das "Knetmetall" ist garnich mal so schlecht,denn da wo ich´s verwendet
      habe ist der Block durch Frost geplatz gewesen. Habe ein Stück Gusplatte
      genommen draufgedrückt und anschließend mit E. geschweißt und noch die Nähte verschmiert mit dem Mat. sicher nicht die optmale Lösung aber effektiv.

      der läuft soweit ich weiß noch irgendwo am Bodensee,da ist mein Russe hingegangen. War ne urige Kiste so´n Gaz69.


      Bevor ich 20 Euro inKnetmasse investiere, die nach 2 Monaten die Frecke macht, kauf ich doch lieber für 48 Euro nen Tank und habe 10 jahre Ruhe...

      Und der Umbau ist auf einer Bühne auch in 3 Stunden zu machen (incl. Bier trinken)

      marco


      Zitat:

      Und der Umbau ist auf einer Bühne auch in 3 Stunden zu machen (incl. Bier trinken)


      Mit wagenheber und einer flasche bier ca. 35 minuten gebraucht...
      Jing gott sei dank flott...


      auf ner bühne ist auch alles einfacher weil man den platz hat und sich nicht immer den kopf irgendwo einhaut


      Ich weiss ja nicht, was ihr für Bier habt, aber bei uns wird das GENOSSEN!


      ist das jetzt nen bier-fred oder gehts um den tank

      also mein favo ist V+ curuba


      Zitat:

      also mein favo ist V+ curuba


      Wir reden von bier und nicht von limo...

      Und ja ich habe mein bier in den ca. 35 minuten genossen...


      Naja is und bleibt doch n tank-fred

      is halt nur auslegungssache, wer oder wie man was tankt

      Hauptsache es geht um Tank


      sTr3aM
      • Themenstarter

      ehrlich gesagt, spar dir das geld und die arbeit und geb lieber 50 öcken für n neuen aus, denn sonst machste dir 2 mal die arbeit.

      Nich das das net halten würde, denke schon, aber wie lange ist halt die frage.

      Und bevor du 2 mal am tank rumdocktorn musst lieber glei n neuen gekauft und gut. Meine Meinung!

      Kommt dir auf lange sicht günstiger.....


      sTr3aM
      • Themenstarter

      okay... hmmm... werd ich wohl durch müssen. aber zur überbrückung von ca 1 - 2 wochen würde das wohl halten, oder? wenn ja, welchen dieser beiden (oder gar vielleicht eine dritte dichtmasse) würdest du bevorzugen?

      weil ich dann gleich noch ebend einkaufen gehe, dass ich wenigstens erstmal den tank dicht habe.. sonst ist das n bissl doof, wenn man zur arbeit fährt, und der tropft da vor sich hin


      wenn dicht masse dann halt die dirko... musst mal die ganzen ebay artikel von dirko durchgehen da müsste eine dabei sein die von außen abdichten soll.

      sonst curil ist halt das gängigste,was auch gut ist um die dichtflächen eines bauteils abzudichten! um etwas von außen abzudichten ist curil nicht geeignet!


      Hallo, bau den Tank aus, nimm ne GFK Matte den Harz draufkleistern.
      Anziehen lassen, drunter bauen fertig. Hält wie doof, und bleibt dicht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen