vw teilemarkt

läuft mein auto mit anderer drosselklappe?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

die typn in der werkstatt haben gemeint das der net laufen wird weil er ja viel mehr luftdurchsatz und so hat
und weil die drosselkklappe vom gti angeblich ne andere steuereinheit braucht



Wenns von der Elektronik her passt gehts natürlich.

Kommt aufs Auto drauf an, aber wenn du den Poti umbaust sollte es klappen.

Das ganze alleine bringt nur ncihts. Wenn du mehr LUft zuführst, brauchst auch wieder n angeoasstes Gemisch, ansonsten kanns abmagern und den Kolben löchern


Grüße


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

mir hat ma einer gesagt is nicht wie beim roller das ma einfach mehr luftzugibt und dann magert der ab sondern der regelt des von allein
ja es kommt ja noch nockenwelle nächsten monat
des allein wird kla nix bringen

also kannst du mir nicht sagen ob der stecke rund so alles passt und obs läuft?



Ne kann ich nciht, ich kenn mich mit 6n nicht aus.

Aber von alleine kann der das nciht regeln. Das schafft die Lambdasonde nicht.


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also meisnt mein motor verreckt mir so?
aber mit sportluftfilter zieht er doch auch mehr luft und nix geht kaputt


Der geht nicht kaputt, der fährt dann einfach Scheiße, oder magert ab.

Sportluftfilter is bauerntuning. Der KANN dadurch garnicht mehr Luft ziehen. Der Motor nicmmt sich das an LUft was er braucht - nicht mehr.

Wenn der Zylinder voll ist, isser voll. Egal ob mit Original Luftfilter, SPortluftfilter oder garkein Filter.

Das einzig Gute an AUSTAUSCHluftfiltern ist, dass du sie auswaschen kannst.

Offene / Pilze sind für Kleine Kinder die mit ihren 45PS bissle Posen und einen auf Fast & Furious machen wollen .
Aus Motorentechnischer Sicht haben sie NUR Nachteile.


Wenn du dein Motor aufrüsten willst - mach es richtig, oder lass es.
Das mit der DK an sich is mal keine schlechte Idee, aber du musst auch das aussenrum bedenken. Der Motor ist wie ein Puzzle. Su kannst nicht einfach ein Teil gegen ein anderes austauschen.

Geh an das ganz Ding mit Bedacht ran und dann wird das.


@p0L0 LL:
Das hab ich dir im Vorfeld schonmal gesagt das der wahrscheinlich nicht laufen wird mit der anderen Drosselklappe! Naja musste es halt umprogrammieren oder wie auch immer.


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

aber alzheimer meint ja das es laufn wird
hab ich von stummel auch gehört
ich bau am besten jetzt mal nur die drosselklappe ein
dann seh ich ja was passiert


Joa dann denk ich mal wird der anpringen 2sek. laufen und geht wieder aus



Laufen wird er wenn du den Poti mit umbaust. Aber wie ist die Frage.

Das Problem ist, dass du das Gemisch neu anpassen musst. Beim 6n kannst du aber so gut wie nix machen ohne den VW Tester.

Beim 86C kann ich das über Benzindruck und CO, aber beim 6n is da nix mit.

Versuchs halt mal. Aber oass bei hohen Drehzahlen auf. Wenns Gemisch tatsächlich abmagert, hast dann ein Problem.


Grüße


Ähm Poti du meinst die Elektronik die an der Drosselklappe sitzt?! Ja dann von dem alten die nehmen und probieren.


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

na super
klingt ja richtig toll
und wenn ich erst mal nur den auspuff wechsel is ja egal
und dann die ansaugbrücke und die drosselklappe beim nockenwellen einbau miteinbauen lasse
dann könnte man doch gleich alles einstellen oder?


Also was da genau wo und wie eingestellt werden muss kann ich dir nicht sagen, da gehst du am besten mal zu nem Profi, aber wenn die dir nicht wirklich weiter helfen können und suchen machen und tun, hättest du am besten gelich nen anderen Motor verbaut.
Das kann nämlich mal schnell sehr teuer werden!


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ja dann bau ich jetzt erst mal nur fächer mit auspuff ein
und mach des dann andermal
danke


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

kann ich auch die ansaugbrücke vllt. trotzdem mitwechseln und die DK weglassen
schon oder?
weil die DK kann ich bei bedarf selbst ein und ausbaun
des wird dann eingestellt wenn die nockenwellen kommen
sollte doch passen die jetzige drosselklappe auf die gti ansaugbrücke oder?
sin ja die 4 schrauben...


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

naja keine antwort is auch ne antwort


Weil dir das wahrscheinlich keiner sagen kann,weil wenn man ne GTi Ansaugbrücke verbaut wärs ja etwas kontrakproguktiv wenn man die kleine Drosselklappe draufsetzt
wenn du die Teile hast probiers aus dann siehst obs passt oder nicht.

Ich würde aber an deiner stelle alles auf einen schlag machen/lassen mit Drosselklappe, Ansaugbrücke und Nockenwellen,dann kannst den Spaß von nem Tuner einstellen lassen und gut is,is denk ich die beste Lösung


gelöschtes Mitglied

    schau zuerst mal ob deine DK anschlüsse für Kühlwasser hat und ob die das vom GTI auch hat. weil meine im 6n2 is am kühlkreislauf mit angeschlossen


    Die vom 75PS AUA hat das nicht,und sein Motor is auch ein AUA wenn ich mich nicht täusche


    Was hat dein GTI für MKB?


    gelöschtes Mitglied

      meiner is ARC

      und soweit ich das noch weis hat p0L0 LL nen 1.4 16v mit 101 ps


      wie auch immer er wird uns aufklären

      Die Polomotoren die ich bis jetz gesehn habe,hatten die DK nicht am Kühlkreislauf.
      Is dann wohl nur beim ARC so,Naja man lernt eben nie aus


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      naja es gehn ein paar schläche hin
      aber kphlkreislauf glaub ich nicht
      ne is leider AUA


      gelöschtes Mitglied

        dann hat sich das wohl schon erledigt mit dem einfach so mal tauschen

        du hast aber auch E-Gas oder? also keine bowdenzug gasregulierung?


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        was fürn ding
        ich glaub ich hab e gas
        was auch immer du meinst


        gelöschtes Mitglied

          also wird deine DK über ein seil angesteuert? wenn du noch wen da hast (vllt auch nen stock) setzt sich einer ins auto und tritt das pedal wenn keine zündung oder sonstiges an ist und der andere schaut ob sich die DK bewegt. ist das der fall dann hast du seilzug uns kannst es eh vergessen

          GTI DK geht per E-gas ... d.h. es gibt kein seil sondern nur elektonische signale. merkst du auch während der fahrt: wenn du leicht bremst (so dass nur das bremslicht angeht) UND gas gibst nimmt er trozdem kein gas an


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          ich hab kein seilzug


          polotreff.de
          #27 - 23.04.2009drosselklappe gemisch polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen