vw teilemarkt

Hifiprobleme?

mybullet
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde =)

Ich habe mir eine Anlage eingebaut(Magnat) habe dazu aber irgendwie noch ein kleines Problem... undzwar Wenn ich lieder mit starkem bass höre und die dann richtig laut mach, schaltet einfach mein verstärker ab... und somit ist der bass auch aus... dann hör ich nur noch die boxen... woran liegt das?

Ein kumpel von mir meinte das liegt dadran weil der Bass(der ja über den verstärker geht) zuwenig strom bekommt und dann ausgeht wenn er mehr leistung bringen soll...

Ein anderer sagt das liegt an den Sicherungen die am Verstärker dran sind(gelbe) (sind glaub ich jeweils 5 Ampere) Und wenn ich rote also die starken( 2x 10 Ampere) reinmach würde das aufhören und der würde anbleibn?

Was soll ich tun? mehr strom? andere sicherungen?

Bitte um hilfe!

danke im vorraus

Bullet



Zitat:

Ein anderer sagt das liegt an den Sicherungen die am Verstärker dran sind(gelbe) (sind glaub ich jeweils 5 Ampere) Und wenn ich rote also die starken( 2x 10 Ampere) reinmach würde das aufhören und der würde anbleibn?


Ja genau....MAch die größeren Sicherungen rein .... ACHTUNG Ironie!
Weshalb glaubst du, warum Sicherungen drinn sind? Wenn du die stärkeren rein machst, dann ist dein Amp bald im Ar***! Also der Kumpl der DAS zu dir gesagt hat, hat mal GAR KEINE AHNUNG!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Dein Sub benötig zu viel Leistung, was dein AMP nicht hat
- Deine Einstellungen sind falsch, das heisst deine Amp schaltet vor Überlastung ab, BEVOR sie kaputt geht (hast sie auf LOW Pass?)
- Stromproblem (wovon ich von der Magnat eher nich´ausgeh)


Zitat:

Ich habe mir eine Anlage eingebaut(Magnat)



Da hast du dirdie Antwort schon selbst gegeben.

Was erwartest du denn von so ATU KOmponenten?



das problem hatte ich auch...musst an der endstufe den schalter für bass von ''full'' auf ''half'' stellen oder so...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

das problem hatte ich auch...musst an der endstufe den schalter für bass von ''full'' auf ''half'' stellen oder so...


ähm ja ... wenn dann sollte der sub auf low für LOW PASS stehen ... das ist der filter ... manachmal hilft es auch die anleitung anzusehen.

wie schon geschrieben wird die entstufe vor hitze in protect schalter ... rührt wohl daher, das die einfach an der grenze arbeitet


Strom und/oder Masseproblem. Ganz einfach, gibts jede Woche hier nachzulesen.


mybullet
  • Themenstarter

ich dacht immer der bass wär zu schwach? heißt einfach größeren bass rein der net so früh ausgeht... oder lieg ich da falsch? weil eigentlich ist mein bass net schlecht.. der geht nur zu früh aus..


also soll ich keine roten sicherungen rein machen?

Mit masse kann das nix zu tun habn... kriegt er ja.. sonst würd er ga net erst angehen...


Zitat:

ich dacht immer der bass wär zu schwach? heißt einfach größeren bass rein der net so früh ausgeht... oder lieg ich da falsch? weil eigentlich ist mein bass net schlecht.. der geht nur zu früh aus..

Nein, heisst es nicht.
Deine Endstufe macht schlapp, auf Grund diversen Problemen.
Zitat:
also soll ich keine roten sicherungen rein machen?

Nein, sollst Du nicht. Weiss gar nicht wer auf so ne Idee kommt?!
Zitat:
Mit masse kann das nix zu tun habn... kriegt er ja.. sonst würd er ga net erst angehen...

Du wirst Dich wundern was alles mit Masse oftmals zu tun hat.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die sicherungen sichern deine amp ab ... warum größere rein machen?!

wär ja mal was, größere sicherung, mehr leistung

erstmal ausreichende kabel legen und evtl ne potentere endstufe ran hängen ...



mybullet
  • Themenstarter

was kann ich denn mal testen ob der bass länger hält? das masse kabel woanders ran machen?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gain runter drehen, bzw nich so laut machen ...


mybullet
  • Themenstarter

wenn ich net laut machn kann brauch ich doch au kein bass im auto ^^

hat jemand noch ne idee? =(


Ja, ich...

geh zum Fachmann und lass Dir alle Deine Einbaufehler zeigen...ich wette, unter 3 Fehlerr kommst Du nicht nach hause.

Und der magnat Schrott taugt leider so wenig, das man ausser Krach und Fehler nicht viel mehr verlangen kann.

Du hast bestimmt ein Stromproblem...da wette ich mal für...

Marco


hab zwar nicht viel plan und das weis der eine oder andere hier,
doch bei einem kumpel war das das selbe prob.

die lösung war einach,
kabel waren nicht richtig fest.

wenn du kabel fest machst, dann musst du immer ein wenig dran rum drehen und nochmal nachziehen bis es richtig fest ist.


Und wenn er dünne kabel liegen hat, die dann och nichtmal verlötet sind, der lack unterm massepunkt nicht weg ist und die Massepunktschraube ne M4 aus Blech ist, die man garnicht anziehen kann, dann hilft das alles nix.

dazu kommt eben noch: Magnat ist leider gottes Kernschrott und macht mehr Ärger als Musik.

marco


Zitat:

die dann och nichtmal verlötet sind

Wieso sollte man die verlöten?
Ordentlich gecrimpt is besser als löten. Und wenns ordentlich gecrimpt is, bringt löten eh nix mehr.


mybullet
  • Themenstarter

hmm okay... also meint ihr ich soll einfach mal die masse umstecken?
meint ihr dass es an der masse liegt? wenn ich lauter mach dass dann das massekabel an der schraube irgendwie verrutscht und dann keine masse mehr bekommt?



Ok, pass auf.

Dein Massekabel verrutscht nicht, das hat möglicherweise einfach nen denkbar schlechten Kontakt oder nen schlecht gewählten Punkt.

Dann könnte Dein Stromkabel zu dünn sein für die geforderte Leistung.

Oder generell schlechte Kontakte und die dadurch resultierenden Übergangswiderstände.

Zudem kann auch einfach Deine Batterie/Lima im Eimer sein. Oder einfach nicht für die Leistung ausgelegt.


Das wären mögliche Fehlerquellen die es zu untersuchen gilt.


Antworten erstellen