vw teilemarkt

Scheibentönung entfernen

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem..

Und zwar hab ich vom vorbesitzer in mein Auto hinten so hässlich geleb Scheibentönung..
Die muss weg.

Wie bekomm ich die nun am geschicktesten ab?



gelöschtes Mitglied

    Wärm sie mit einem Fön an und dann geht sie normalerweise ab.
    Was auch geht ist wenn man das Auto in die Sonne stellt dann müsste man es gut ablösen können.


    gut und schön aber allein mit fön wird das nix genaues..

    habs bei mir auch gemacht.. mit heisluft fön warm gemacht dann die folie abgezogen.. die folie ist dann zwar aber aber der kleber ist noch auf der scheibe.. da gibts flecklöser, also so reiniger womit man auch etiketten weg bekommt, den sprühst du drauf lässt kurz einwirken ( 1 min reicht ) und dann nimmst du am besten einen zeran-kochfeld schaber damit du die scheiben nicht verkratzt und schabst den kleber ab.. is zwar ne kleine schweinerei aber geht super gut...

    so hats bei mir super funktioniert...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab den kleber mit warmem wasser wegbekommen, mit dem schaber würde ich das niemals machen. Die seitenscheiben geht ja aber die heckscheibe hat ja die heizdrähte und dort sollte man sehr sehr vorsichtig sein und Heißluftfön habe ich auch vermieden weil ich die scheibe erhitzen und nicht sprengen wollte

      Lieben Gruß


      das geht echt ganz locker. die ganze bei den heutigen temperaturen ganz locker flockig abziehen.

      ich schau gleich mal in der garage. wir haben son ultra scheibenreiniger xD der spült alles wech.
      orginal vom scheibenfutzi. hol dir das und mach die scheiben entspannt sauber


      Antworten erstellen