vw teilemarkt

Neu hier und gleich ne Frage.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch

Hab mir gerade nen 6N gekauft (1.6er 75 PS). Nun überlege ich welche felgen er bekommen soll.

Gedacht hab ich an 7*15 Zoll mit 195ern oder 205 ern. Welcher Querschnitt soll/muss es da sein, 45er oder 50er ?Welche Einpresstiefe ist da Standard ? bzw. was macht beim Tüv die wenigsten Probs ? (evtl ohne bördeln und so ?)

Ich hab da gerade einen Satz 7*15, et30 mit 195/50/15 im Visier und einen Satz 7*15, et28 mit 195/45/15. Wie gesagt, ich möchte ungern die Kotflügel ziehen oder bördeln.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schraubergruss, Micha



nimm auf jeden fall 195/45, nicht den 50er querschnitt.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also mir ist gesagt worden, dass ich für die 7 x 15 ET 38 nur die 195/45/15 fahren darf, für die 195/50 wäre eine Tachoangleichung notwenig gewesen (und das wollte ich nicht).

    Hab aber ein 6N2, ich weiß nicht, ob das wieder was ändert

    Hoffe, dass das hilft ...

    LG riciki



    gelöschtes Mitglied

      Ihr habt sie ja nicht alle.. habt ihr schon mal auf die Reifenpreise geschaut?

      der 45 Querschnitt ist übermässig teuer, würde dir auf jedenfall zu dem 50 er raten. den unterschide sieht man sowieso kaum, der ist soo gering.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auf 16" 195/40 und so teuer waren die reifen auch net 105 € pro stueck mit aufziehen ....

        ich wuerde dir eher zu den 195/45 raten sehen meiner meinung nach besser aus


        195/45 auf jeden fall.
        ich würde dir zwar zu 8" raten mit ner humanen et, sieht einfach besser aus, aber das ist halt geschmackssache!


        ich habe auch 16" + 195/40 und ich habe 89€ bezahlt mit aufziehen und das ist der dunlop sp 9000 ! und bei dem 50 querschnitt musst du tachangleichen, und dann rechne dir mal aus welche reifen teurer sind !

        mfg sommer


        Ich habe mir erst jetzt 7x15 Zoll Felgen geholt mit 195/45R15, ET ist glaub 37, also auf jeden Fall wie die originale.
        Sieht vielleicht nicht so breit aus wie mit ner anderen ET, aber ich konnte sie ohne Probleme drunter machen. In der ABE stand nicht mal was von evtl. Nacharbeiten, sonst steht das fast immer drin.
        Unter www.poloteam-dortmund.de -> Sonstiges -> Reifenrechner kannst Du das mit der Tachoabweichung überprüfen. Schöner sind aber auf jeden FAll 45er, 40er natürlich auch, aber dann gehts wohl ins Geld.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen