vw teilemarkt

Hat jemand Ahnung zur Abwrackprämie?

Snoopy_34
  • Themenstarter

Ich hab hier ein Auto stehen, das ich prinzipiell verschrotten könnte. Gleichzeitig will sich mein Vatter eh ein neues Auto kaufen. Würde also passen.
Aber weiß einer von euch, was an dem Fahrzeug zum Verschrotten noch alles dran sein muss? Bei meinem fehlt die halbe Front, Motor & Getriebe und Sitze.
Wird das auch anerkannt oder krieg ich da Probleme?



Unserem Schrotti isses Wurscht. Solange noch die Fahrgestellnummer zu lesen ist.
Was wäre sonst mit den ganzen Unfällen, da is ja meist auch kaum noch was dran. Und die kannst ja auch zu diesm Zweck nehmen. Natürlich gemäß den Bestimmungen Dauer der Zulassung blablabla...


Also ich glaub Motor und Getriebe ist vorraussetzung für die Abwrackprämie. Zudem darfst du ja nicht vergessen, der wagen muss min. 1 jahr auf denjenigen angemeldet sein der die abwrackprämie beanspruchen will.



wie ist es eigentlich damit, wenn ich mein auto fast 2 jahre auf mich angemeldet habe ihn jetzt aber abgemeldet habe, aber im brief bin ich halt der lezte besitzter...kann ich immernoch die abwrackpremie nutzen? weil eigentlich müsste das doch gehen oder?

LG Olli


Snoopy_34
  • Themenstarter

das mit der zulassung etc. is ja kein ding. ob ich nun das neue auto kauf oder er, is ja erstmal egal.
mir gehts nur um das alte auto. sonst müsst ich mir halt noch nen motor dafür besorgen. und das wär ja auch scheiße.


Ich meine gelesen zu haben, dass der wagen bis zum abwracken durchgängig ein jahr auf dich angemeldet sein muss.

Korigiert mich wenn ich daneben liege.


Snoopy_34
  • Themenstarter

wars ja auch. bis letzten monat war das auto zwei jahre lang auf mich zugelassen. eigentlich wollte ich das gute stück über die zeit langsam schick machen. aber für 2500€...


ja bis letzten monat. jetzt hast du denn ja abgemeldet. aber da letzten monat auch schon die abwrackprämie vorhanden, weiß ich nicht wie es sich da verhält. man ist das alles kompliziert -.-
hat die bafa denn nicht irgendeine hotline wo man anrufen und nachfragen könnte?


mein hab ich erst diesen monat abgemeldet


manno hat denn keiner mehr infos?

LG Olli



Ich denke hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sollte man fündig werden, zumal bei 2tem auch die Info-Hotline aufgeführt ist.

    mfg


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen