vw teilemarkt

Kleines Ding am Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Wofür bzw. was ist das nochmal? Luftmengenmesser ja nicht, oder?

Vielen Dank im Vorraus!

Lieben Gruß Chris0071



AAU Luffi.jpg
AAU Luffi.jpg
kp_polo_motorraum1.j
kp_polo_motorraum1.j

ist glaub wie ein schieber der die luft reguliert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ist glaub wie ein schieber der die luft reguliert


Aber denn würde der Polo doch total anders laufen, wenn man sich ein offenen auf die "Einspritzung" setzt!?



das teil reguliert die luft fürn filte, ist sie zu kalt macht er auf und die luft kommt schön warm vom krümmer. da geht ja auch son schlauch vom krümmer hin.

mfg


p.s. das ding unterm filter willst doch wohl nich einspitzung nennen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

das teil reguliert die luft fürn filte, ist sie zu kalt macht er auf und die luft kommt schön warm vom krümmer. da geht ja auch son schlauch vom krümmer hin.


Achso.....aber dann läuft er doch komplett anders, wenn ich das alles rausnehme und mir nen offen Sportluftfilter auf die HAmsterdusche setze, oder?


nich wirklich, hab bei mir de ganzen mist weggeschmissen, brauchste im sommer nich wirklich.

nen offenen gibts doch legal garnicht oder?


ich denk mal das bei mir das teil defekt ist im kalten zustand geht er gern mal aus oder bei 90grad temp. läuft der im stand wie ne scharfe nockenwelle drin wär


ne...wieso...haste halt nur keine warme luft mehr vom krümmer....im sommer brauchste das eh nicht meiner meinung nach und im winter machts auch keinen großen unterschied...hab meinen offenen luffi vor dem teil da eingebaut...nie probs gehabt...läuft wie ne 1


richtig , im winter merkste da nich viel. der motorraum ist ja auch sooooo groß ds die warme luftr auf dem weg zu lufi arschkalt wird



Das merkst im Winter schon, nämlich dann wenn du in der KArre hockst und frierst weil der Motor nicht richtig warm wird.
Wenns doof läuft "friert" dir die Motronic zu weil sich wegen der vielen Kalten Luft Eis aufm Schieber bildet und dann läuft der mal so richtig scheisse.

Ausserdem hast du nen höheren Kraftstoffverbrauch in Kaltem Zustand. Umso länger der Motor kalt ist, umso mehr Kraftstoff wirst du brauchen.


Überleg selber ob dir die Peinlichkeit so viel Wert ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super !

Danke für die Antworten! Mal sehen, wann ich den Mist rausschmeiße!

Schönen Tag noch....


Lieben Gruß Chris0071


als bei mir ist sich da nixe eingefroren und das schon seit 4 jahren und glaub mir m harz kann es kalt werden


Antworten erstellen