vw teilemarkt

passt nicht

6n2black
  • Themenstarter
6n2black's Polo 6N2

moin zusammen,

wollte mir ja eig neue felgen holen. Die die ich ins auge gefasst hatte, waren die MAM 7 nuvo. Wären dann in den maßen 16*7,5 gewesen mit 195/40/R16er pellen und ner ET 37.
war dann beim reifen und felgenfutzi um die ecke und wollte die bestellen. der hat dann meine daten in seinem pc eingetippt und dann kam da nen gutachten, das besagt hat, dass ich dann bördeln müsste.
war son programm wie reifen.com, da kann man ja dann auch die gutachten angucken.
hat das programm recht? hatte eig vorher hier nachgelesen und bin dann zum entschluss gekommen, dass die passen müssten.
wäre nett wenn mir einer helfen kann, vllt hat ja jemand ähnliche oder gar die selbe kombi montiert.

mfg
Swen

PS: Magma seismo in 6,5.16 mit 195/40/r16 würden passen.

HILFE



mit der et, der flegenbreite und den alltäglichen reifen, kann ich mir das nichtvorstellen.

warsch. übernimmt er dann noch die arbeit,oder wie?


...so kann man auch sein geld verdienen


also ich hab die gleiche größe drauf und musste nur die kante umlegen und nicht bördeln, wenn du natürlich spurplatten drauf hast wirds langsam eng.



ist nicht bördeln, die kanten umlegen?

das andere wäre die kästen ziehen!

mfg netsky


gelöschtes Mitglied

    man darf nie davon ausgehen ob es passt oder was im gutachten steht.

    einzig dein tüv prüfer wird dir sagen ob alles in ordnung geht oder nicht.

    selbst wenn es passt kann der tüv prüfer laut gutachten bördeln verlangen,alles schon da gewesen

    er kann auch auf alles verzichten was im gutachten steht wenn es dennoch passt.


    ich meine kanten umlegen ist für die bördeln.
    sonst würde das auch stehen wie weit man bördeln muss, denke ich .


    Zitat:

    ist nicht bördeln, die kanten umlegen?

    das andere wäre die kästen ziehen!

    mfg netsky



    entschuldigung, das ich klugscheißern musste, aber falsche dinge kann man nicht im raum stehen lassen!

    mfg netsky


    Zitat:

    entschuldigung, das ich klugscheißern musste, aber falsche dinge kann man nicht im raum stehen lassen!


    ? wieso klugscheißern? haste doch richtig gemacht



    6n2black
    • Themenstarter
    6n2black's Polo 6N2

    danke schonma für die schnellen antworten.

    wenn ich jezz die 6,5er nehme, was meint ihr welche spurplatten dann gehen?


    gelöschtes Mitglied

      willst dann spurplatten nehmen und dann musst auch wieder bördeln....

      versteh ich nicht


      6n2black
      • Themenstarter
      6n2black's Polo 6N2

      nein bördeln will ich möglichst nicht, will aber nicht das meine pellen dann mitten im radkasten hängen, felgen sollten schon schön nah am rand sein, wenn du verstehst was ich meine^^
      die felgen also so weit raus wie geht ohne was machen zu müssen.


      6n2black
      • Themenstarter
      6n2black's Polo 6N2

      ok,
      werds bald sehen, da ich endlcih wieder felgen drauf haben will hab ich mir jetzt die magmas in lavaschwarz bestellt,
      der plan mit den anderen felgen, die im winter zu fahren ist allerdings in die hose gegangen, da es winterreifen nicht in den passenden maßen gibt :(
      naja, hoffe ma das die gut aussehen, in einer woche hab ich sie


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen