vw teilemarkt

Und wieder läuft einer nicht

SuB_ZerO
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,
vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich.
Ich habe folgendes Problem:
Mein VW Polo 2F ( 1.05 Liter , AAU Motor , 33kW/45 PS ) geht an und man konnte am Anfang etwa 10 km fahren dann fing er an zu rucken ( wie als hätte er kein Sprit mehr ) hatte aber noch Benzin im Tank , nach dem Rucken ging er dann aus ( es war Nachts ) man mußte dann das Lich sprich die Verbraucher ausschalten um ihn wieder starten zu können dann wiederhollte sich das ganze ( Kurz Fahren - Rucken - Aus ) bis er am Ende garnicht mehr wollte , der erste Verdacht viel auf die LiMa wo sich aber nach einem Test herausstellte das sie es nicht war weil sie korrekt Lief und ca. 13.67 Volt Spannung lieferte. Dann wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen wo herauskahm das der Hallgeber einen Fehler gegeben hatte. Es folgte der Test des Zündverteilers bei dem sich herrausstellte das dieser auch voll funktionstüchtig ist. Der Zündverteiler muß nun eingestellt werden welches aber nicht das Problem ist. Meine Frage lautet nun - weiß jemand von euch bzw: hat jemand von euch eine Ahnung was es sein könnte ? oder hatte jemand von euch schonmal dieses Problem ? . Mein nächster Verdacht wäre auf die Zündspule oder das Steuergerät gefallen , auch die Sicherungen wollte ich noch überprüfen. Hat jemand von euch einen Tip oder kann mir eine Info geben was es sein könnte ? . Könnte es außerdem sein das im Zündverteiler vielleicht doch was kaputt ist was man nicht testen kann ?
Danke schonmal für eure Hilfe .



Antworten erstellen

Ähnliche Themen