vw teilemarkt

Hallo, bin neu hier.. hab eine Frage, impulsgeber

Robert29566
  • Themenstarter

Hallo, an alle.

Bin neu auf dem Polotreff.

Habe vor kurzen einen Polo 1.0 6n Bj 10/99 erworben.
Da es mein Arbeitsfahrauto wird, wurde das Fahrzeug ( von mir ) auf LPG / BRC P&D erweitert/umgerüstet.

Sooooo nun mein Problem:
1. hat der Motor einen Kurbelwellensensor?
2. Wo sitzt der genau ( wenn einer da ist)
3. Was ist die Signalleitung ( Farben kabel)( wenn ein KW sensor da ist)
4. Hat jemand ein Bild wo man die Plazierung sieht... habe schon alles im Bereich Motor/ Getriebeglocke abgesucht.

Das www. gibt da leider nix her.

Tausend Dank

Robert



Das weis ich so auf Anhieb gar nicht aber,

Eine Frage wozu brauchst du das Signal?

Wegen Drehzahl?

Habe in meinem Polo auch LPG nachgerüstest


Robert29566
  • Themenstarter

Hallo,

ja mein Steuergerät von der LPG Anlage braucht ein Drehzahlsignal... der KW Sensor wäre die beste Lösung... derzeit habe ich, an der Verteilerkappe bzw. den Geber angezapft ( das mittlere Kabel ) grün / weiß, glaub ich.
( Passt das auch... )

Gruß

Robert



Also ich habe das Signal direkt an der Zündspule abgenommen,

Welches Kabel mit welcher Farbe weis ich nicht genau,müsste ich mal nachgucken,aber du hast da ja eigentlich nur kl.15,31 und die Signalleitung.

Musst sonst einfach durchmessen aber ich guck das mal morgen nach und sag dir das ebend!


Hi, haben vor einigen Wochen ein 2,0er umgebaut.(Golf4 Cabrio)

Der hat den Geber (Sensor bischen versteckt hinterm Ölfilterstutzen sitzen.
Wenn du vor dem motor stehst rechts unten so´n dreipoliges Kabel
ich bin der meinung es war das grün/gelbe Kabel.

Frage aber die Woche nochmal nach.


Beim Polo ist es aber am Sinnvollsten das direkt an der Zündspule abzunehmen,da man sofort rankommt und das Kabel dort leichter verlegen kann zum Gassteuergerät.


joa würde ich dann auch so machen,einfach einfacher


Habe nach geguckt,das müsste das Grün/Rote oder so sein,ich glaube das ist genau das in der Mitte von den 3 Leitungen!

Mfg


Herzlich Willkommen Robert29566 schön das du Polotreff gefunden hast.

Mit freundlichen Grüßen RayRay



Antworten erstellen

Ähnliche Themen