vw teilemarkt

4,5Jx13ET45 / Welcher Reifen

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo leute...

habe noch 4 VW LLM in 4,5Jx13ET45 (siehe Bild) die ich der zeit als winter felgen nutze. da sie aber schon vom lack her ziemlich schei**e aussehen habe ich vor sie neu zu lacken.

was ich aber suche ist ein (fahrrad) reifen kann den ich draufziehen kann? gibt es den 145er oder 155er mit einen querschnitt von weniger als 80 bzw 70?

obwohl schon so schnalle reifen drauf sollen, heist es ja nicht das es ein ballon sein muss.

schon mal danke im voraus



3e32_1.JPG
3e32_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    60ger Querschnitt....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    genau an sowas habe ich gedacht!

    hat vielleicht jemand ein fotos von dem reifen auf einer 13" felge?



    70iger Querschnitt aber

    Ich hab die drauf allerdings auf ner Stahlfelge.


    Tieferlegen Polo 003
    Tieferlegen Polo 003

    Aber wenn du dann einfach nen anderen Querschnitt nimmst, dann passt ja der Tacho nicht mehr und wegen Eintragung usw....

    und ob sich das dann für solche Felgen lohnt!?


    der 70iger ist der, der von VW angegeben ist. In meinem alten Brief stehen die genau so drin. 155/70.

    Hier ist es nochmal ganz schön aufgelisted was so ohne weiteres geht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    Zitat:

    Aber wenn du dann einfach nen anderen Querschnitt nimmst, dann passt ja der Tacho nicht mehr und wegen Eintragung usw....


    ich habe 175/50 13 eingetragen. die 145/60 haben genau den selben abrollumfang also muss ich mir wegen der eintragung keinen stress machen wenn ich sie rundum drauf mache!

    würde aber an der hinterachse wiederrum am liebsten einen breiteren reifen .......grob gesagt .......das dickse und breiteste was man auf die felge draufmachen kann fahren.

    was würde da gehen und wie schaut es dann aus mit der eintragung?


    wie in dem Link schon aufgeführt solange du kein Gutachten hast was dir was anderes sagt gilt das was dort steht und ist somit die Normalbereifung. Somit wäre also bei 155/70 ende


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    mal abgesehen von der eintragung...aber das wäre den bei 4,5J das maximum an breite die man drauf ziehen könnte? meinst du das da auch 175/50 klar gehen würden? habe nähmlich noch 4 stück hier liegen.



    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    obwohl geht ja garnicht....die reifenfreigabe beginnt ja bei 6J


    wie gesagt:
    135 R 13
    Felge 4,5 x 13

    145 R 13
    Felge 4,5 x 13

    155/70 R 13
    Felge 4,5 x 13

    165/65 R 13
    Felge 5,5 x 13

    175/60 R 13
    Felge 5,5 x 13

    185/60 R 13
    Felge 5,5 x 13


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    hmmmm....FU(K

    naja dann hau ich wohl doch die 145/60 drauf und gut ist...bleibt mein kleiner seinen letzten kommenden winter halt doch noch ein schneeschieber....


    ein Schneeschieber? Hö ich steh auf dem Schlauch


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    ja weil so Tief mit dem 60er querschnitt

    was meinst du warum meine golf II lippe so schief ist und ich einen neue im keller liegen habe! weil ich im winter immer den schnee vor mir herschiebe!


    okay jetzt habe ich es auch gerallt

    Aber so oft gibt hier in NRW ja keinen Schnee


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    also diesen winter war bei uns in wuppertal aber ordentlich davon und schei** kalt war es auch


    polotreff.de
    #17 - 21.04.2009welche reifengröße auf 4,5" reifengröße für 4,5 x 13 felgen 4,5jx13et45 max reifenbreite 4,5x13 reifen 145 sr 13 welche noch polo reifen derby i polo 155 4,5 13 5,5x13 145 polo 86c 4,5x13 auf 145r13 polo stahlfelgen 4,5x13 kann ich auf 80 querschnitt 70 drauf machen felgen 4, 5jx13et45 polo winterreifen 145 sr 13 felgen 5jx13et45 stahlfelgen4,5jx13et45 http://www.polotreff.de/forum/t/161571
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen