vw teilemarkt

Frontscheibe bei 86 und 86c gleich?

Audi 50
  • Themenstarter
Audi 50's Polo 86

Hallo,

meine Windschutzscheibe ist beim außbau gerissen.

Könnte mir bei ebay eine gebrauchte holen. Würde aber gern die vom 86c mit Grünkeil nehmen. Paßt die denn überhaupt in Polo 86?

Bzw. bekommt man die für den Typ 86 noch irgendwo neu?

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.



Hallo,

also original Teile bekommt man noch teilweise über deinen VW-Händler, (der bestellt bei VW-Classic-PartsCenter)

Einige Ersatzteile bekommt man noch über Volkswarenhaus, z. B. Motorteile, Verschleißteile, Kleinteile.

Reperaturbleche bekommt man über z. B. Hoffman-speedster oder ATP-Autoteile.

Bzgl. Der Frontscheibe bin ich mir auch nicht sicher, würde Mal bei z. B. Carglas oder so nachfragen?

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß aus Bayern
Franky


Hallo,
Die Scheiben vom Typ 86 und 86C sind nicht gleich.

aber wie Frankspolo schon geschrieben hat bekommst du passende bei Car-Glas.

Das größere Problem sind die Dichtungen, die gab es lange nicht, wurden aber glaube ich als neu Serie von Classic-Parts aufgelegt.

Gruß Kai



Du kannst eventuell deine alte Dichtung wieder verwenden.
Steck deine Dichtung in einen alten Kopfkissenbezug und knöpfe den dann komplett zu.Dann schmeiss alles in die Waschmaschine und wasche das ganze nur mit Weichspüler! Durch den Weichspüler werden die Weichmacher in der Dichtung wieder aktiviert. ...und fein riechen tut`s dann auch
...oder besorg dir halt ne neue für viel Geld


Also,

die Frontscheiben dichtung gibt es aktuell bei Classic-Parts über VW kostet 26,55€ o. Mwst. hab mir erst gerade eine bestellt.
(meine war innen im unterem Bereich voller kleiner Bläschen, schätze von der Sonneneinstr.)


Gruß


Audi 50
  • Themenstarter
Audi 50's Polo 86

Danke für die Antworten.

Ich werde mal bei einem Scheibenmenschen vorbei fahren. Die Dichtung ist noch ganz, aber auch wie bei "Frankspolo" unterhalb voller bläschen. Naja, kann ja mal noch zu VW fahren.

Ach und danke für die Seite mit den Reppblechen. Hatte diese Woche mal Rostsuche gemacht und was da alles zum vorscheinen kam. Löcher über Löcher!

Allein die Reppbleche würden mich über 400 Euro kosten.
Aber was tut man nicht alles für seinen kleinen.

Jetzt noch schweißen lernen und es kann los gehen.


polotreff.de
#7 - 19.04.2009polo86 c frontscheibe. frontscheiben tauschen von polo 86c polo seitenscheibe bj.86
Antworten erstellen

Ähnliche Themen