vw teilemarkt

Fächerkrümmer am Gti

OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

Hi,

ich fahre einen 6n GTI und wollte mir zu meiner Bastuck komplettanlage einen Fächerkrümmer zulegen. Nun hat der GTI ja serienmäßig einen Fächer. Lohnt sich das noch oder wird man absolut nichts merken?

Mfg



also ich fahre selber einen Bastuck kommplet anlage an GTI sound einfach nur geil dauert noch eine weiler aber der brummt mir schon um die ohren
brauchst eigentlich nix machen


das immer alle glauben und behaupten zu müssen ,der gti hätte serienmässig nen fächer...


jeder der sich etwas mit abgastechnik auskenn würde, wüsste, dass der gti nicht ansatzweise nen fächer hat...



OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

vlt solltest du mal die augen aufmachen... dann sag mir doch was der fürn krümmer hat wenn es nicht ansatzweise ein fächer ist.


unterhalt dich dochmal mit nem Abgasanlagen koordinator und versuch dem zu vertikkern ,das DEIN gti serie nen Fächer hat, dann wird der dich erstmal freundlich angrinsen und dich fragen, was du Laie als Fächer bezeichnest?

weil 4 rohre in eins laufen?

Hausaufgabe zu morgen:

mal mit abgasströmung beschäfigen .


ein fächer sollte doch
4 in 2
dann
2 in 1
verlaufen .

ist das richtig?


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

danke für die aufklärung, aber hätte auch freundlicher kommen können...
bin schließlich kein mechaniker oder abgastechniker


Zitat:

das immer alle glauben und behaupten zu müssen ,der gti hätte serienmässig nen fächer...


jeder der sich etwas mit abgastechnik auskenn würde, wüsste, dass der gti nicht ansatzweise nen fächer hat...


wo war das denn bitte unfreundlich?

war ich derjenige der gleich ne PN mit beleidigung schickt?

aber so ist sie halt, die mentalität der ....


eh wusst ich bis heute auch nicht,
aber auch nur weil hier fast jeder meint , dass der gti ein fächer hat.
mfg

und danke für die aufklärung.



OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

das mit der mentalität kannst du dir doch sparen oder meinst du nicht?

da bist du hier im falschen forum...und sowas wie (ich zitiere :"besorg dir erstmaln deutschen pass du beschissnes ölauge") kannst du dir auch in deiner PN sparen !

den deutschen pass hab ich übrigens


oh oh oh.


gelöschtes Mitglied

    der gti hat 100% nen fächerkrümmer.er hat zwar 4 ins 1 aber das hat so nix zu sagen.wichtig ist doch das alle 4 abgasrohre identisch lang sind und das ist beim gti der fall


    Jochen das stimmt so nich ganz.

    Nen Fächer wird im Grunde so bezeichent, weil er 1.
    4 gleich lange rohre hat, jedoch 2. und das ist mit das wichtigere, wesentlich längere einzelne rohre hat, die dann zusammen geführt werden, was einfach was mit der daraus resultierenden höheren strömungsgeschwindigkeit zu tun hat.

    und das kontne VW so nicht realisiern, eil die weil :

    die da noch den vor-kat ziemlich weit oben ins hosenrohr direkt nachm abgasausgang integriert haben
    - wozu auch immer weil auch ohne schafft man locker die AU -
    daher sind jedenfalls die rohre zwar gleichlang, jedoch ziemlich kurz.


    zur hauptfrage an sich :

    der fächer bringt dig, wenn er von der stange ist, so gut wie nix. du verlierst untenrum drehmoment, was du oben wieder durch besseren durchzug weg machst.

    hab mir ein ne einzelanfertigung von nem abgasanlagenkoordinator bauen lassen fürn GTI, der genau berechnet ist und mich daher mal intensiv damit beschäftigt.


    so, jetzt ist es raus


    gelöschtes Mitglied

      gut da geb ich dir recht .ansich ist das schon aleine durch den kleinen rohrdurchmesser des krümers recht sinnfrei.man müste man am besten 50mm aufwärts haben ab ausgang zylinderkopf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen