vw teilemarkt

Riefen an Dichtleisten vom G40 Ladergehäuse

tspark
  • Themenstarter

Hi,

habe schon seit dem ich meinen G-Lader überholen lassen habe mit nem 68er Laderad nen Ladedruck von max 0,5 bar.
Der Lader wurde bei der Überholung komplett neu gelager, neu eingedichtet und RS bearbeitet.

Jetzt habe ich den Lader mal geöffnet, weil es mir komisch vorkam. Ein Stift im Verdränger ist vorhanden. Aber an den Dichtleisten, im Gehäuse sind Riefen. In beiden Gehäusehälften ist es an 8 verschiedenen Stellen, mal mehr, mal weniger. (Siehe Foto 1 von einer Stelle).

Tja Woran liegt das? Ich musste schon recht genau suchen, woran es liegt. Aber ich hab was gefunden. Auf den Laufflächen, der Dichtleiste des Gehäuses, auf dem Verdränger sind kleine "Perlen". Sie sehen aus wie Schweißperlen. (Siehe Foto 2) Meine Vermutung liegt darin, dass es Rückstände vom Verdränger bearbeiten sind.

Glücklicherweise wurden die Nuten noch nicht beschädigt.

Ist sowas bekannt oder bin ich der erste, bei dem sowas vorkommt?

MfG
tspark



Riefen G40 Gehäusedi
Riefen G40 Gehäusedi
Schweißperle G40 Ver
Schweißperle G40 Ver

gelöschtes Mitglied

    hi wo hast du den überholen lassen wenn ich fragen draf?


    tspark
    • Themenstarter

    Habe ihn bei RPM überholen lassen. Kennst du das Problem?



    gelöschtes Mitglied

      ne hab noch nie einen überholen lassen, nur da es iergendwann mal sein wir, interessiert mich wer wo man so etwas mit ruhigem gewissen machen lassen kann und wo nicht...
      überholt, 68er rad und bearbeitet und dann 0.5 bar das ist echt unglaublich wenig....


      der verdränger muss schon tiefe riefen haben.
      muss man schleifen.
      davon kommt das


      tspark
      • Themenstarter

      So wie der Verdränger aussieht, hat er keine Riefen (2. Bild). Sondern so kleine "Pickel" die diese komischen Riefen in der Dichtleiste gemacht haben.

      MfG...


      Weiß zwar nicht welches die Dichtleiste ist, aber ich vermute mal oben diese jene. Unten in der Nut die Kreisförmigen, sind eindeutig Fräsriefen, welche entstehen, wenn man einen Stumpfen oder ausgeplatzten Fräser verwendet...


      tspark
      • Themenstarter

      Also BILD 1 ist eine Dichtleiste in einer Ladergehäusehälfte (mit den kreisförmigen Frässpuren)

      BILD 2 ist die Lauffläche der oben genannten Dichtleiste auf dem Verdränger (mit dem kleinem "Pickel", der die Frässpuren auf der Dichtleiste verursacht)

      Wie kann ich die "Pickel" auf den Laufflächen am besten wegschleifen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


      Antworten erstellen