vw teilemarkt

kriege rost am Schweller und Einstieg nicht weg

noname
  • Themenstarter

Hi zusammen.

Habe kürzlich Rost am Schweller und am Einstieg weggebürstet, Rostumwandler drauf, 24 h gewartet und dann einmal mit Grundierung gepinselt (war vor 2 Tagen). habe gestern meinen lack bekommen und wollte heute lackieren... leider Schade, die braune grundierund hat vereinzelt kleine braune punkte bekommen... der Rost ist wieder da...!

liegt es daran, dass mein schweller 3 Tage nur die Grundierung drauf hatte und sonst keinen schutz ?
oder ist an meiner Vorgehensweise was falsch?

Besten dank schonmal.



Nach dem grundieren, hast du da die Tür geschlossen? Es könnte möglich sein das dein Türen etwas durchhängen und dann haben sie den Lack vom Schweller gekratzt.
Oder hast du die rostende Stelle bis aufs Blech geschliffen, und rostschutz drüber gemacht. Rostschutz ohne Lack drauf zieht wasser an, das rostet.

Mit freundlichen Grüßen RayRay


noname
  • Themenstarter

Hallo.

Schweller rostete bzw rostet wieder auf höhe der Wagenheberaufnahme (Schweller durch Wagenheber paar mm eingedrückt)
Habe nur bis aufs Blech abgeschliffen, Rostumwandler drauf dann mit Rostschutzgrundierung gestrichen....
liegt wohl daran des diese Wasser geszogen hat.... Hat hier gut geregnet.

Also nach der Rostschutzgrundierung unmittelbar lackieren und rost bleibt fern ?

Grüße



na ja die Grundierung sollte schon trocknen das ist auch klar.
Ich werd heut mit dem entrosten anfangen, da hier die nächsten Tage schönes Wetter ist und ich somit schon mal schön Fertan Rostumwandler ohne bis aufs Blech schleifen zu müssen draufpinseln kann
Dann am Mittwoch schön die Grundierung und am Donnerstag bzw. Wochenende schön lackieren.


polotreff.de
#5 - 20.04.2009polo 6n schweller rost polo 9n rost am schweller schweller angerostet polo 6n polo 6n schweller rostr http://www.polotreff.de/forum/t/161651
Antworten erstellen

Ähnliche Themen