vw teilemarkt

Bremsleitungen

Sheeno
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde,
ich hab da ein echtes Problem. Wir haben mal unter mein Polo geschaut und festgestellt das ich hinten neue Bremsschläuche brauche (die ich auch schon da hab). Nun gut, das wär nicht das Problem, aber die Bremsleitungen hinten sind jeweils ca. 10cm vom Bremsschlauch aus völlig vergammelt.. :( Das wird richtig teuer oder? Oder kann man nur ein Stück austauschen, weil der Rest der Leitung ist in bester Ordnung. Kann mir jemand Ratschläge geben?

Mfg
Sheeno



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber die Bremsleitungen hinten sind jeweils ca. 10cm vom Bremsschlauch aus völlig vergammelt.. Das wird richtig teuer oder? Oder kann man nur ein Stück austauschen, weil der Rest der Leitung ist in bester Ordnung. Kann mir jemand Ratschläge geben?


    Aufgrund der Aussgae gehe ich davon aus, das du nen G hast... Bremsleitungen flicken ist nicht wirklich eine Optimale Lösung, würde sicherheitshalber den kompletten Schlauch tauschen.. soooo teuer sind diese auch nicht


    Sheeno
    • Themenstarter

    Danke erstmal, aber einen G habe ich nicht.



    gelöschtes Mitglied

      bremsschläuche nie flicken die müssen immer komplett neu schleißlich ist es deine sicherheit und in einem intakten bremssystem werden hohe drücke erzeugt


      moment das seine Schläuche fertig sind weiß er. Das er die tauschen muss auch er meint die Leitungen. Die kann man auch nur Streckenweise tauschen. Musst du nru ein kuplungsstück dazwischen setzten


      Zitat:

      Die kann man auch nur Streckenweise tauschen. Musst du nru ein kuplungsstück dazwischen setzten


      so ist es... wenn die nur am unterboden vergammelt sind machste nur die 50 cm oder was es sind neu und den rest kannste lassen

      mfg


      Sheeno
      • Themenstarter

      Dankeschön für die Antworten.
      Und nochmal als Ergänzung, das die Bremschläuche fertig sind weiß ich...richtig erkannt von jan022..

      Aber nochmal zu der Leitung. Also die ist genau vor dem Bremsschlauch fertig. Also dieses gebogene Stück direkt vor dem Schlauch. Der Rest der Leitung ist Top.

      Geht das dann trotzdem mit sonem Kupplungsstück? Ach und die Schrauben von Schlauch und Leitung sind zu einer verschmolzen...son käse..


      ja geht, da gibt es extra ein gerät das die Enden von den Bremsleitungen so "umklappt" das dort die Schraubköpfe (wie auch immer die heißen) nicht runter rutschen und was das biegen betrift da sind Bremsleitungen relativ unempfindlich gegen.

      Also in Form biegen ein solchen "Biegerät" besorgen und halt Kupflungsstücke.

      Schraubteile auf die Leitung zurecht biegen die Enden passend machen und fertig. Achja ganz wichtig endlüften


      polotreff.de
      #9 - 20.04.2009bremsleitung flicken? bremsleitung biegen polo 86c polo 2 bremsleitung hinten bremsleitung oder schlauch? vw polo 86c bremsleitung hinterachse polo 86c bremsleitung tauschen bremsleitung selber flicken darf man bremsleitungen flicken? bremsleitung 86c was kostet bremsleitungen beim polo zu wechseln vw polo bremsleitung auswechseln bremsleitung bremsschlauch bremsleitung wechseln polo 2 kann man bremsleitung flicken polo 86c bremsleitung austauschen fertige bremsleitungen polo 86c bremsleitung polo86c bremsleitungen tauschen bremsleitung flicken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35040_1.jpg
      Antworten erstellen