vw teilemarkt

Welche Reifengröße max. erlaubt?

vany46
  • Themenstarter

Hallo!

Habe von einer Bekannten Sommerreifen bekommen...185er...den Rest weiß ich grad nich ausm Kopf...
Kann ich die ohne zusätzliche Eintragung drauf machen?

Kenn mich da absolut nich aus und muss mit den Dingern ja zum Tüv und bevor ich da dann blöd dastehe, frag ich lieber vorab mal hier.

Falls es wichtig sein sollte, hab nen 1,0er Polo, 'Bj. '95.



mit 185 kann cih dir net weiterhelfen...interessant wäre ncoh der querschnitt und die felgengröße

185 55 in 14zoll zählt als serienbereifung für den 6n, wobei du hierbie darauf achten musst, das auch diese größe bei dir im fahrzeugschein steht.

grüße


vany46
  • Themenstarter

hab so nen doofen neuen fahrzeugschein, wo einfach garnix mehr drinne steht...das ist ja der mist...s einzige was da drinne steht, sind meine winterreifen...



Im Schein steht immer nur noch die kleinste (also im neuen Schein)
Aber die anderen Zählen immernoch als Serienbereifung, guck z.B. mal im Tankdeckel, da hab ich die drei "Grundgrößen" aufgeführt.
Bei VW bekommt man auf Anfrage auch nen Wisch mit allen Reifendimensionen die sonst mit im Schein standen.

Und selbst wenns jetzt 185/55 R14 sind, muss die Felge ja auch noch die Dimensionen der Serienfelge haben.

mfg


vany46
  • Themenstarter

also...sollte ich im tankdeckel nix finden, einfach mal zu ner vw werkstatt fahren und mir so n wisch geben lassen oder direkt per mail oder so an vw wenden?


vany46
  • Themenstarter

so, nun die genaue Reifengröße: Es sind 185/55 R14

Kann mir nun jemand weiterhelfen? wäre echt klasse!


Zitat:

185 55 in 14zoll zählt als serienbereifung für den 6n, wobei du hierbie darauf achten musst, das auch diese größe bei dir im fahrzeugschein steht.


Zitat:
wenns jetzt 185/55 R14 sind, muss die Felge ja auch noch die Dimensionen der Serienfelge haben.


da steht schon die antwort


gelöschtes Mitglied

    reifengröße ok.

    welche felgengröße ist das dann. stahl oder alufelge?


    185/55R14 auf 6J x 14 ET 43 geht ohne Probleme.



    vany46
    • Themenstarter

    ihr könnt nem ahnungslosem mädel paar fragen stellen

    @ disasterT
    wie gesagt habe ich einen neuen fahrzeugschein -> es steht nur die kleinste bereifung drin...deshalb frag ich ja so doof

    es sind auf jeden fall alufelgen




    also...eintragung bzw abe notwendig? ja oder nein?


    schau mal in der abe der felgen ob da der reifen drinsteht den du fahren willst (also den 185/55/14). wenn ja ab zum tüv und eintragen lassen.....


    gelöschtes Mitglied

      am besten vorher noch gucken ob in der ABE auch der 6N drinsteht sonst wirds evtl. ne teure Geschichte beim Tüv...

      also mal überprüfen ob der Reifen auf der Felgen gefahren werden kann wie disasterT schon gesagt hat und ob die Felgen für dein Auto überhaupt zugelassen sind.


      OK auf ein neues: Bitte Sufu benutzen:

      Also Du darfst ohne Probleme folgende Masse fahren:

      175/65 R13 : d= 557,7 mm; f= 113,75 mm (Original- und Referenzgröße)
      185/55 R14 : d= 559,0 mm; f= 101,70 mm
      195/45 R15 : d= 556,5 mm; f= 87,75 mm
      195/40 R16 : d= 562,4 mm; f= 78,00 mm
      195/45 R16 : d= 581,9 mm; f= 87,75 mm

      d: Raddurchmesser
      f: Flankenhöhe des Reifens

      Gruss Robert


      achja und wenn die Maße nicht in deinem Schein stehen, musst du eintragen lassen, hat bei mir 45 € oder so gekostet.


      Zitat:

      achja und wenn die Maße nicht in deinem Schein stehen, musst du eintragen lassen, hat bei mir 45 € oder so gekostet.


      genau, auch wenn es eine original vw felge von einem anderen polo modell ist, die so nicht bei deinem fzg verbaut wurde und deshalb nicht im schein steht...

      dafür gibt es folgenden link:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ciao


    • @ zaibo

      schöne Felgen hast du da bei dir drauf

      Gruss Robert


      danke


      vany46
      • Themenstarter

      Wenn ich ne ABE zu den Felgen hätte, würde ich auch gerne reinschauen!


      welche felgen sind es denn?
      bezeichnung und hersteller?
      vllt hat jemand ne abe oder du schreibst den hersteller an.


      vany46
      • Themenstarter

      uh...das kann ich erst später sagen, wenn ich daheim bin...also den hersteller...der steht ja drauf und diese nummer die da eingestanzt ist. werde bescheid geben, sobald ich zuhause bin


      vany46
      • Themenstarter

      so...nun also zur felge
      Hersteller: Platin
      seriennummer: KBA43895 (?)

      hab mal bei ebay geschaut wegen den weiteren maßen...müssten wie folgt sein:

      Felgenbreite: 6J
      Zollgröße: 14 Zoll
      Einpresstiefe (ET): 35


      hast Du ein Foto davon?


      Falls Du auf deiner Such nach der ABE nicht weiterkommen solltest, versuch die hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • mal anzuschreiben, ob die Dir ne ABE besorgen können.

      Gruss Robert


    • Zitat:

      Artikel (120364481057) bei ebay


      die können es normal ned sein, da die et38 haben und ihre angeblich et35


      ok war ja nur ein Bildbeispiel, weiss ja net wie die ussehen. Deswegen habe ich mich selber auf die Suche gemacht.


      wobei die kba passen würde,
      würde sagen dann warten wir mal bis sie uns mit dem namen der felge (bzw geänderten angaben) erhellt

      aso und mal OT: sammelst du beiträge, oder ist dir das wort doppelpost fremd


      da haste wohl recht! Ne mir fällt halt immer nach und nach was ein, was man noch dazuschreiben kann!


      vany46
      • Themenstarter

      ja...so sehen die aus!


      polotreff.de
      #31 - 22.04.2009maximale reifengröße 6n2 welche reifen größe für polo 6n welche reifengrösse ist erlaubt reifengröße r14 wichtig ? maximale reifen und felgengröße bei polo 6n reifendimensionen vw polo 6n bj 95 1,3 polo felgengröße erlaubt felgengröße erlaubt welche felgen reifen sind für polo 6n zugelassen maximale bereifung polo 6 n maximal beriefung polo 6n welche reifengröße für mein polo 6n zulässig ist serienbereifung vw polo 6n2 erlaubt felgen polo 6n polo maximale reifen größe polo 6 max felgengröße max reifengrösse fahrzeugschein +polo +6n2 +forum +reifengröße+fahzeugschein polo 6n2 felgengröße zugelassen polo 6r maximale felgengröße
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen