vw teilemarkt

bremsen unterschied 16v 1.6l und 14l ?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach,

wollte mal wissen ob der gti und der 16v mit 101 ps die gleiche bremsanlage haben, sprich gleichen bremsen durchmesser etc.?

gruß



Ja, der GTI hat lediglich 5mm dickere Scheiben!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

könnte man denn trotzdem die gti bremsscheiben auf einen 14. 16v drauf hauen? mit gti bremsklötzen?



Wenn du den GTI Sattel hast, klar!

Sonst fehlen dir 5mm!


ich greif mal was altes auf ... vllt kann mir wer da helfen ich hab vorne lucas bremssättel ... es steht lucas drauf das sind doch doie vom gti oder ?
es is ein 1.4 16v und da gabs doch laut buch wahlweise noch grilling
... das sind bestimmt die die drauf sein sollten oder ?

ok im großen und ganzen gehts mir darum kann ich mir die gti bremscheiben holen ? oder sind das doch 16v scheiben ? will nix falsches holen ...


gelöschtes Mitglied

    lukas 54 ist beim gti mit 256x25mm scheibe
    giling 54 ist beim 16v 75ps/101ps mit 256x20mm scheibe


    so stehts auch im buch...
    wollt nur sicher gehen na denn heists also ich kann gti bremssatz kaufen ...


    lukas 54 ist beim gti mit 256x25mm scheibe

    beim gti mit 92 kw (6n2)


    giling 54 ist beim 16v 75ps/101ps mit 256x20mm scheibe

    und beim gti mit 88kw (6n1)

    sollte man schon erwähnen


    @stelz nein das ist nicht so

    lukas 54 mit 256x25mm scheibe ist beim polo 6n gti 88kw bj. 98-2000 eingebaut geb ich dir mehr als nur brief und siegel drauf

    siehe etka HG 6 UG 15 Bildnr. 615-25

    "vorn LUCAS
    256x20MM AFH
    256X25MM AJV"

    mehr steht nich drinnen aber so isses und ob da girling oder lucas drauf steht is eigentlich egal den das ist eigentlich die marke des herstellers und die zahl 54 ist nur für die aufnahme relevant und an der zahl kann man auch nicht erkennen ob da jetzt 20 oder 25 oder 30 scheiben drinnen stecken

    und im 6n2 gti ist auch die 256x25 drinnen
    im 6n2 101ps ist auch die 256x20 drinnen
    (und auch hier wieder girling 54 oder lucas 54 bremssättel)

    @polo.gti ich würde sagen du holst den messschieber raus und misst mal deine scheiben weil wenn die noch mehr als 20mm hat dann isses die vom gti wenn weniger dann isses die kleinere weil die scheibe wird zwar runtergebremst aber niemals mehr wie 3-4-5mm also ich würde einfach ma sagen

    <20mm scheiben dicke->GTI
    >20mm scheiben dicke->1.4l 16V 101PS

    oder mit fahrzeugschein zum lieben händler der kanns dir genau sagen

    ich hoffe ich konnte weiterhelfen



    bei mir isses ja ein re import es steht lucas drauf aber sie sind nicht rot ...

    mit dem fahrzeug schein kann keiner was anfangen da genullt ... also ansagen was fürn motor drin is kann ich so auch ...

    also müsste ich vorn 16v holen hinten gti oder wie ?

    find das grad sehr verwirrend ^^?

    aso und die scheibe is schon zu alt ich glaub da würd ich kein ergebnis erziehlen hab die scheiben vernachlässigt und die is gut gefühlt 5 mm eingelaufen is schon bissel zu krass ...


    hab leider gerade kein etka zur hand

    hab ein datenblatt vorliegen, welches mir meine ausführung bescheinigt..mehr kann ich auch net sagen..

    aber egal, er hat nen 1.4 16v..also gehören vorne die 20er drauf, wenn die bremsanlage net umgebaut wurde.

    hinten sind beide ja gleich..sollten ja 226er sein 38er sattel


    und das so die sache normal sollten doch aufm 16v gilling sein ... das kenn ich auch so aber meiner war ja schon paar mal bei vw wegen diversen dingen... da meinte einer es sein umbau weil da und da was anders wär aber ein aufkleber im auto sagt was zum herstellungsdatum (geburt^^)drin war also nix gemacht aber italien baut wohl wehr verschieden ... komische sache


    hinten isses nochma n unterschied mein beitrag hat sich nur auf vorne fixiert

    hinten gibt es beim 6n1 nur eine scheiben bremmse die dann mit radlagern montiert ist diese ist dann beim AFH (unlackiert) und beim AJV (Rot lackiert) drinnen (226X10MM) zwar anders lackiert aber genau die gleichen

    beim 6n2 ist es hinten das gleiche 232X9MM scheiben beim gti wie auch 16V
    diese wird aber nicht mit radlager montiert sondern sie wird auf eine festmontierte radnarbe geschraub

    ich hoffe ich konnte helfen

    e/ ich würde sagen du machst das mitm messschieber weil das ist die sicherste variante^^ mfg


    ja ist anders...

    zudem sind auch sattel und zange anders

    gti ist grösser...

    ps hab noch ne vordere gti btremmse auf lager... bei intresse

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen