vw teilemarkt

Hinterer Scheibenwischer geht nicht!

woody333
  • Themenstarter

Servus liebe Polo-Gemeinde,

ich hab seit ein paar tagen das problem, das mein hinterer scheibenwischer nicht mehr geht! die vorne gehen einwandfrei! hab auch schon die sicherung für den heckwischer überprüft, ist ganz....

hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte? vielleicht am relais? hat der heckwischer ein extra relais?

vielen dank schonmal für eure ratschläge!



mein ratschlag wenn er eh nicht geht
ausbaun


Hey,

ist die Heckklappe richtig geschlossen ?
ist der Wischer nicht in den Wintermonaten angefroren ?

Das Heckwischer-Relais befindet sich hinter den Sicherungen. Versuch mal den Heckwischer zu starten und höre, ob es dort klickt.

Kann auch sein, dass der Motor defekt ist. Versuch mal die Verkleidung der Heckklappe abzumontieren und überprüfe, ob am Motor Strom ankommt.

greetz



bei mir war das getriebe des motors defekt .. der schlauch für die dings scheibenwasserflüssigkeit ist im getriebe gerissen irgendwie, flüssigkeit raus, mit der zeit rost , klemmt, im arsch ...




hab noch nen komplett neuen motor + getriebe und drum und dran hier rumliegen. werd bedarf hat? einfach melden
greetz


wie viel willste dafüre? hab mir zwar letztens einen gekauft, da war aber das metall weggegammelt und irgendwie spritzt de rnur nach oben und der scheibenwischer is voll langsam ... (is das normal? )


naja diese abdeckung brauchst du schon das des auf die scheibe spritzt
mehr über pn..

greetz


spritzt ja auffe scheibe aber der vorher, der bei mir kaputt gegangen ist ... hat einmal rundum gespritzt ... der neue nur nach oben =/


woody333
  • Themenstarter

also hab man nachgeschaut und den sauber gemacht, jetzt läuft der wieder... das problem is jetzt nur das der in einem wischintervall nur bis zur mitte der heckscheibe geht und im nächsten erst den rest der scheibe macht, dann wieder mitte usw.

denk mal das das am relais liegt, oder? hab mir vorm halben jahr das relais 100 eingebaut für die komfortschaltung, die funzt auch weiter problemlos! hängt da der heckwischer auch dran oder hat der en extra relais?

thx



ja das hatte ich auch bevor er den geist aufgegeben hat =/


woody333
  • Themenstarter

also relais 100 wieder raus und altes wieder rein?


hm war eig darauf bezogen dass der inner mitte imme rhängen geblieben ist ...


woody333
  • Themenstarter

aso, hab ich wohl falsch verstanden ^^ was haste gemacht?


nix =D irgendwann war der kaputt ... hab mir jez nen neuen geholt und der is auch ein bissl vergammelt .. also auch nichtd as wahre vom ei ... ich denke ich werde doch cleanen


polotreff.de
#15 - 21.04.2009polo 86c hinterer scheibenwischer relais polo hintere scheibenwischer hintere scheibenwischer funktioniert nicht mehr scheibenwischerrelais polo 9n an meinem polo geht der hindere scheiben wiescher nicht hinterer scheibenwischer geht nicht vw polo spritzdüsen für scheibenwischer heckwischer polo 9n geht nicht mehr polo 2 hintere scheibenwischer hintere scheibenwischer defekt heckscheibenwischer relais polo 6n vw polo 9n heckscheibenwischer funktioniert nicht polo 6n hinterer scheibenwischer geht nicht vw polo problem mit hintere scheibenwiescher vw polo 9n forum hinter wischer geht nicht mehr hinterer scheibenwischer geht nicht mehr hinterer wischer geht nicht mehr hinterer wischerarm geht nicht ab scheibenwischer klickt aber läuft nicht hintere scheibenwischwasser funktioniert nicht wieso
Antworten erstellen

Ähnliche Themen