vw teilemarkt

mal eure meinung wissen will

Lestat80
  • Themenstarter

nabend zusammen,

hab am WE mal meine heckklappe vom lästigen rost befreit und vorsorglich das ganze teil mit rostschutzfarbe vollgehauen.

jetzt bin ich ja von dem farbton sehr angetan (typisches mattes braun) und hatte die idee den ganzen wagen in dem ton zu machen bis auf dach und haube, solln schwarz matt werden.

da ich wie so viele nen roten wagen habe und der lack wie ja bekannt schnell verblasst und ich echt keinen bock mehr auf polieren habe (geld für aufbereitung fehlt auch) wäre das ne günstige alternative. vllt kommt noch matter klarlack rauf.

würde gerne mal wissen was ihr davon haltet oder ob das shit ausschaut, is ja auch ne sache des geschmackes.

fahren ja auch einige rum die nur die graue grundierung drauf haben aber des is wieder nich mein fall

bin mal auf eure antworten gespannt


mfg



hi hört sich gut an aber nimm doch lieber nen mattes braun als normalen lack gibts überall im baumarkt und is auch nicht teuer...

allerdings soviel ich weiss soll matter klarlack schweine teur sein, haut mich wenn ich mich irre

lg


Ich würde dir schon matten Klarlack empfehlen, sonst wirst du damit nicht wirklich glücklich. Sehe es selber bei nem Kollegen der seinen 2er Golf nur matt lackiert hat und sich einfach immer und immer wieder geärgert hat, das man den einfach nicht richtig sauber bekommt. Das Resultat war, anschleifen, neu lackieren und matten Klarlack drüber und seitdem gibt er endlich ruhe xD

www.militärlacke.de



jo mach das sieht auch geil aus!
dann an ein paar ecken son Ironcross kleben/malen!
achso dunkel oder bisgen heller?
khaki oder nussbaum?


Lestat80
  • Themenstarter

@polopit

wäre ne alternative.

kp wie sich da braun schimpft is halt so ne korrosionsschutz grundierung.

würde mal sagen haselnuss

was kostet denn son klarlack in matt oder vllt auch seidenmatt


Lestat80
  • Themenstarter

ironcross is auch ne idee oder die palme vom wüstenfuchs auf koti


Lestat80
  • Themenstarter

keiner ne ahnung was son klarlack ca kostet?


uff da brauchste einiges an klarlack!
also 100 eur wirste für nen guten lack schon ausgeben für die menge!
lass klarlack weg mach matt is geil!
wenn mein auto noch mehr vom rost angegriffen wird, schleif ich alles runter und mach schwarz matt


Lestat80
  • Themenstarter

autsch, das ja happig

richtig so, glänzen können die anderen.



Lestat80
  • Themenstarter

achja mal so am rande, wie könnte man denn die stoßis von der farbe her machen, auch braun oder besser ori lassen?

auf jeden fall kommt mir da nich mehr so ne breite lippe vom golf III GT ran, tendiere eher zur serien golf III


wenn dus machst kannst ja bilder reinsetzen

*gespanntbinz*


Lestat80
  • Themenstarter

namachen tu ichs auf jeden, is halt nur bleed gerade jetzt damit anzufangen wo alle gerade am rumcruisen sind aber naja wa solls.

bilder werde ich auch reinstellen.

gibt halt noch so viel zu überlegen, jetzt hab letztes jahr das a-brett in wagenfarbe gelacktdes wird dann wohl nich mehr passen. hatte da schon die idee des sandfarben zu lacken aber passt des zusammen mit dem rest?

und wie gesagt stoßis hab ich auch noch kp wie ich die mache.



Lestat80
  • Themenstarter

hab mir jetzt ma son paar gedanken gemacht und wenn alles klappt dann soll er so ungefähr werden.

die felgen liegen zwar noch im keller und müssen wieder wie neu gemacht werden, lagen wohl 15 jahre in ner garage.
Aber des is ne aufgabe für schlecht wetter.

werde wenn ich soweit bin aber noch bilder in real reinstellen.

vllt. hat ja der eine oder andere noch ne anregung.



project2009.JPG
project2009.JPG

hab natürlich ne anregung für dich


pollo.jpg
pollo.jpg

Lestat80
  • Themenstarter

is ne überlegung wert


ich zeige dir ma ein paar bilder von meinen er ist jetzt auch erst fertig geworden


PICT0015.JPG
PICT0015.JPG
PICT0026.JPG
PICT0026.JPG
PICT0021.JPG
PICT0021.JPG
PICT0026.JPG
PICT0026.JPG
PICT0028.JPG
PICT0028.JPG

Lestat80
  • Themenstarter

auch nich schlecht, abe für meine geschmack schon wieder zu viel schwarz.

haste gerollt, dose oder pistole?


teil teil,also karrosse ist mit der pistole und den rest habe ich mit der rolle,aber wenn ich es noch ma machen müsste dann würde ich komplett rollen weil mann sieht da fast kein unterschied


Lestat80
  • Themenstarter

ja ich tendiere aucheher zum rollen, geht glaube ich auch viel schneller


Lestat80
  • Themenstarter

wie viele schichten mache ich denn da drauf?

war heute ma waschen und bin da ma richtig mit dem kärcher über die heckklappe da ging nüscht ab, sind nur zwei schichten.


also ich bin dreimal mal drüber gegangen,aber ich traue mich nicht mit dem kärcher drüber zu gehn deswegen wasche ich ihn mit der hand,und warte lieber noch ein bisschen mit dem kärcher


Lestat80
  • Themenstarter

nur mut

sonst wasche ihn ja auch von hand, wollte nur mal schauen obs hält. na denke mal 3 schichtn sind auch besser.

habe vorhin mal im baumarkt geschaut, da gibt es ja nich so wirklich schöne farbtöne, aber da is mir son seidenmatt klarlack aufgefallen, meine die 1L dose für 9euronen. kann man sowas nehmen oder ist das nur für so ne buntlacke?

will ja da dach und die haube schwarz machen, wegen den übergängen, würde da auch nochmal 2-3 schichten draufmachen.


mfg


keine ahnung,ich habe mir die farbe gekauft wo schon alles drin ist kostet zwar ein bisschen mehr,aber lohnt sich


Lestat80
  • Themenstarter

dieses rostschutzzeugs auf das ich ja so rattig bin (farbton leider nicht gefunden) muss es doch aber auch in gröeren gebinden geben, mit der dose mach ich mich ja gaga.

mache nachher mal nen bild und stells rein dnn seht ihr welches braun ich meine

mfg


Lestat80
  • Themenstarter

so hier mal die pics. kommt noch ne schicht drüber.

sieht fast wie die originale farbe aus, aber auch nur weil die schon so verblasst ist.


farbe.JPG
farbe.JPG
heckklappe.JPG
heckklappe.JPG

Lestat80
  • Themenstarter

hier mal die news,

dach heute schonmal schwarz gerollt, fühlt sich irgendwie wie kunstleder an sieht auch n bischen so aus.
haube muss noch n bissl was gespachtelt werden und dann kommt der rest in rotbraun.

zwischendurch muss ich mir noch ne neue tür (fahrerseite) besorgen.

und seit vorgestern brauche ich neue spiegel, weil mir son ar... den spiegel aufer fahrerseite abgefahren hat und da das ja nicht die serienspiegel sind brauch ich gleich 2 neue.

den alten kurz mit sekundenkleber zusammen gebastelt, nur sollte man nich schneller wie 100 fahren.


mfg

bilder folgen demnächst


Lestat80
  • Themenstarter

kleines update

hier die fertige heckklappe


klappe.JPG
klappe.JPG

Hey jungs
Ich habe mein polo auch Matt schwarz lackiert mit pistole!
wusste nicht so wirklich wie das mit rolle aussehen wird,
naja sieth trotzdem super aus habe den lack aus dem baumarkt und gleich dazu den passenden klarlack für mattelacke anfangs ist zwar alles schön und gut würde sagen das ganze hält 5 monate auf gespachtelten flächen. Ich darf demnächst wieder ran und bin am überlegen ob ich rollen soll macht mehr spass und geht schneller wollte nur nochmal nen feetback rollen oder pistole?
LG Bull


roll das teil ist kein großer unterschied
Oder schaue mein polo an ist in bericht schon mit dabei


Lestat80
  • Themenstarter



wenn ich nur mal dazu kommen würde den rest zu machen.

aberjetzt is eh sch.... hier fliegt son rotz pollen rum das würde nichts werden


Antworten erstellen