vw teilemarkt

kofferaum ausbau 130 kg - Abnahme?

Syrincs
  • Themenstarter

hy ich bin grad dabei meine erweiterte Anlage einzubauen wird ein komplett geschlossener Ausbau ohne rücksitzbank nun hab ich da 2 fragen.
1. muss ich meinen Polo auf 2 Sitzer umschreiben lassen?
2.Muss ich den Ausbau ansich abnehmen lassen?

Ich dächte den ausbau muss man nicht eintragen lassen da ich ja die punkte von der rücksitzbank behalte und sie nicht besetze... was ja bedeutet das ich ihn jederzeit innerhalb von 2 min wieedr rausschmeißen kann.? oder was sagt ihr dazu?

danke



deine rücksitzbank musst du eintragen lassen da du ja nur 2 leute mitnehme kannst dich + beifahrer
deine anlage musst nicht eintrage lasse


Rücksitzbank wirst wohl oder übel austragen lassen...

...aber den Einbau brauchst nicht abnehmen lassen...


Edit: too slow for show...



soweit kommts noch, dass man jetzt noch kofferraumausbauten abnehmen lassen muss... du musst das ganze nur vernünftig gesichert haben, damit es sich im falle eines falles nicht löst und im fahrgastraum herum segelt, dass versteht sich aber eigentlich von selbst, da es ja im eigenen interesse ist.


Syrincs
  • Themenstarter

und was würde das in etwa kosten?
weil ich muss auch noch fahrwerk mit alus abnehmen lassen ahcsvermessung is schon gemacht


Syrincs
  • Themenstarter

@ ghw87

ja ich denke auch das sich die sicherung von fast 130 kg von selbst erklärt, da ich nicht vor der kiste sitzen möchte wenn die von hinten angeseglt kommt... 60 kg . Hab mir schon 0,5 cm dickes stahlseil besorgt welches vor kiste also hinter sitze gespannt wird außerdem wir bodenplatte mit karosserie und kiste mit bodenplatte verschraubt!


hab da ja schon erfahrung in dem bereich
habe mit dem grossen ausbau ETLICHE polizeikontrollen gehabt, es wurde zwar immer auf die sicherung der kiste geschaut, aber nie wurde bemängelt das der wagen nicht als 2-sitzer eingetragen ist
wenn mans überspitzt, müsste man ja für ne umgelegte rücksitzbank jedesmal ne abnahme machen
so sah´s bei mir aus - nun ist´s deutlich leichter


ikeakiste von hinten
ikeakiste von hinten

Syrincs
  • Themenstarter

also ich frag mich echt selbst wieso ich den ausbau eintragen lassen wollte naja aber im goben und ganzen seit ihr alle also der meinung das ich zumindest auf zweisitzer umschreiben lassen soll damit ich da auf nummer sicher gegenüber den bullen bin?richtig?


also ich würdes nicht umtragen lassen, denn wie polox schon sagte, würde ich es persönlich so sehen, als ob man was großes transportiert. Denn es kann ja auch sein, dass du irgendwann wieder zurück bauen willst und wieder mehr als 2leute mitnehmen willst...
Ich würd auch mit den bullen diskutieren, wenn sie dir da einen reinwürgen wollten. denn solange wie die rückbank nicht vorhanden ist, kann da natürlich auch niemand sitzen.



Moin! also wir hatten das Ding auch mal mit austragen lassen oder nicht!? Der Tüver sagte , solang wir die hinteren Gurte nicht ausbauen, müssen wir auch nix austragen lassen.......is mein Stand der dinge..


Gruß


Syrincs
  • Themenstarter

gut thx ich denk mal ich werd das nicht umtragen lassen weil ich erlich gesagt auch nicht weiß wie lang ich mein baby noch fahr

danke an die vielen anregungen


Antworten erstellen