vw teilemarkt

brauche ein neues Soundsystem

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich brauche mal wieder euren Rat, diesmal in Sachen HiFi.

Jetzt hab ich es schon 2 Wochen mit beschissener Klangqualität in meinem Auto zu tun und hab mich umentschieden das ich doch wieder richtige Musik in meinem Auto haben will.

Beim Radio will ich mir erstmal Zeit lassen. Anfangen will ich mit dem Frontsystem. Da hatte ich an ein 2 Wege System gedacht (160mm).

Welches könnt ihr mir da empfehlen? und wie soll ich dieses dann Betreiben? mit oder ohne Endstufe?

Zum Thema Bass, da will ich mir auf jeden fall wieder den Hifonics TX12 Bass Reflex holen, oder vielleicht auch den Hifonics TX12BP,

Mit welcher Endstufe kann ich diese am besten verwenden?

Dank euch schonmal für hilfreiche Tipps und Antworten



Hifonic Elektroschrott


also ich würd ma sagen,kommt auch auf deinen musikgeschmack an

ich zb höre viel house,electro,rnb,black usw usw (also wenig rock) und hab das rainbow sax 265.20 system drin (in der klasse,testsiegen gewesen) und ich bin echt begeistert von der qualität



MiZiO
  • Themenstarter

hm ich weiß das Hifonics in den letzten jahen derb nachgelassen hat, aber der Sub den ich von denen hatte fand ich echt gut...

zum thema musikgeschmack, ich steh da auch RnB, Black Musik und ein wenig HipHop...


Ohne Preisbeschränkung?
-> Andrian, Hertz, Morel, MicroPrecision, usw.

Also, was solls kosten? Welcher Aufwand?...

Edit:
Natürlich über ne Endstufe betreiben!


MiZiO
  • Themenstarter

Zitat:

hab das rainbow sax 265.20 system drin


Wie Betreibst du dein System denn? Über Endstufe oder Radio?


MiZiO
  • Themenstarter

@ blek,

kannst du auch Modelle der Hersteller nennen?
Diesmal will ich etwas mehr geld investieren da Qualität halt kostet, aber das frontsystem sollte die 200 euro auch nicht sprengen


200€?
Damit fällt Andrian komplett raus.

Ein Eton Pro170X oder ein SPL Dynamics SD6.2 sind zB schöne Systeme. Von Hertz gibts auch nette Sachen im unteren Preissektor.


oh sry hatte ich vergessen zu erwähnen^^

auf jeden fall über endstufe,sonst kriegen die ja nich die ganze leistung,die sie gern hätten



spl hat gute FS die werd ich mir bald verbauen
hatte hifonics finds nimma so toll wie früher diesmal investier selber bissl mehr geld für hifi


MiZiO
  • Themenstarter

und was könnt ihr denn so für endstufen empfehlen? die fürs frontsystem sollte nicht all zu groß sein da ich sie im handschufach verbauen will


MiZiO
  • Themenstarter

Sind die SPL Dynamics TD602 auch gut? die gefallen mir vom optischen her ziemlich gut


Die TD Coaxe sind nicht schlecht, aber doch nicht als FS?!


MiZiO
  • Themenstarter

doch, hatte die als FS gedacht.... keine gute idee?


also ich hab Von Rockford Das Punch Systen vorne drinn und bin klanglich begeistert hat aber auch 250€ gekostet


Kann dir auch gut empfehlen von Audio System das günstigste HX System (HX 165 SQ) ist echt super kostet allerdings auch seine 250 euro


MiZiO
  • Themenstarter

okay, als Frontsystem werde ich mir eins besrogen welches mir blek empfohlen hat...

jetzt hab ich auch mal nach einer endstufe geschaut. Dabei bin ich auf die Rainbow iPaul 2.400 gestoßen.

ist diese gut?

und dann bräuchte ich noch eine endstufe für das frontsystem, was könnt ihr da empfehlen?


Und ich habn Frontsystem, das noch mehr kostet... Bringt den Beitragsteller aber auch nicht weiter ^^

Die iPaul's kenn ich nicht. Schauen nicht schlecht aus, aber was die mehr können? kA

Eine Eton EC500.4 is fürn Einstieg eine Top Endstufe. Gut Leistung für den Sub und ausreichend für das FS.
So mal als Vorschlag.


MiZiO
  • Themenstarter

was würdest du mir denn dann für einen subwoofer empfehlen? passend zum rest?^^


FS: Eton Pro170X
Amp: Eton EC500.4
Sub: SPL Dynamics V300

Das wäre ne anständige Einsteigeranlage zB.
Hab ich so schon verbaut. Macht Spass und klingt ordentlich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen