Hi
Ich war vor 6monaten bei atu und habe die spur und achsen einstellen lassen,nachdem ich das fahrwerk eingebaut habe.Danach ging die lenkung voll leicht und es lenckte irgendwie anders leichter.
Dann als ich die Winterreifen abgebaut habe,hab ich gesehen das sie beide vorne aussen total abgefahren sind,bis auf den Draht.
So dann musste ich heute unbedingt zu atu und morgen hab ich ein termin mit deren Meister der mir das damals gemacht hat.
Meine ganz nagelneue Dunlup Reifen hab ich jetzt 1 Monat drauf und die fahren sich auch scjhon langsam Ausen ab.
So Hier ist das Vermessungsprotokoll.
Ich will eigentlich nur von euch Fachleuten wissen ob das Messprotokoll stimmt oder ob das falsch ist.Weil wenn das falsch ist will ich morgen mein Geld zurück und geh zu VW !
sieht doch ganz nett aus
die frage ist hast du am fahrwerk noch was verändert.
bist du mit den rädern hin gefahren die jetzt abgefahren sind
was für einen fahrstil hast du
reifendruck beachtet
wurde sturz und spur nach angaben des fahrwerkherstellers eingestellt oder nach vw vorgaben. ich musste immer das gutachten des fahrwerkherstellers mitbringen.
meine fahrwerkseinstellungen sind spitze ,schon seit 3 autos und mindestens 5 kompletteinstellungen.
hi
Also :
Am fahrwerk haben wir nix verändert Halt von standart auf das weitec 60/40 umgebaut.
Vor dem einstellen waren die räder noch ok. halbes jahr danach kaputt und jetzt hab ich ganz neue die sich ebenfalls langsam abfahren.
Fahrstill naja mancham bissl schnell in den kurven je nach lust^^
Aber trotzdem dürfte dann so ein verschleiss nicht auftreten.
Reifendruck immer top
Wie die die spur und sturz eingestellt haben das weis ich nicht.
mfg sebi
Wie lange hat das einstellen gedauert?
was mich stutzig macht is, was die hinten gemacht haben um die spur einzustellen?
hinten kann man normal nix verstellen da du ja keine einzelradaufhängung hast (vermute ich mal )
die messdaten vorne sind schon in der toleranz obwohl das gepfuscht is weil man das normal schon so hinbekommt, dasses auf +/- 0 ist zumindest bei der spur
sturz vorne is auch nicht so dolle ich denke mal das bekommen se durch das FW nicht besser hin aber dann stellt man normal beide auf den gleichen wert auch wenn er schlechter sein sollte.
also besser kann man das auf jeden fall einstellen.
zu VW würd ich nicht! ausser du hast geldscheisser. bei atu würd ich das aber auch niemals machen lassen hatte das selbe prob wie du
ich mach das immer bei euromaster da kost das knapp 60€ und is top