vw teilemarkt

knacken bein anfahren und bremsen

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo leutz ich habe ein problem mit meinem polo jedes mal wenn ich bremse und anfahre habe ich so ein knacken ungefähr in höhe des fusraums rechts habe auch schon mal drunter geguckt aber ich habe keinen schimmer wo es her kommt und nur aufer rechten seite .bin für jede hilfe danbar



VolksWorld
  • Themenstarter

keiner ne idee bin echt am verzweifeln


Hi,

würde mal spontan die Traggelenke der Querlenker checken....

mfg Poloraser



hey,

bist du sicher das es rechts ist? dachte ich bei mir auch erst, heute mal gang rein gemacht, haube auf, kopf reingehalten und mal bissl vor und zurückgeschoben und siehe da, es kommt von links. also wenn du davor stehst rechts.

jetzt hoffe ich bloß das es nich das getriebe oder antriebswelle ist.

hat da einer vllt. ne idee?


mfg


hey
schonmal antriebswelle gescheckt lager trocken oder so?!


falls ich gemeint bin

was heißt welle gecheckt, vom optischen her is da nix, also alles trocken. radlager dürften es auch nich sein die sind relativ neu.

domlager?


Also optisch sieht das alles immer nur gut aus wenn man nicht richtig guckt...

Musst schon daran ruckeln oder vor und zurückbewegen.

Tippe mal auf die buchsen der querträger bzw spurstangen.

An der einen seite gehen sie zum rad und an der anderen zu karosserie hin das sind die verschraubt.

Meist wackeln die nur in ihren metallsitzen dann ist es zeit für neue.

Antriebswellen musste zum checken vor und zurückschieben...wenn es dann klackert sind die wohl hin.

Ferndiagnose ist immer bisschen problematisch.

Polo vorderachsen sind immer so ne sache...Domlager beim polo 2 z.b. müssen nen bisschen spielt haben...ist bauartbedingt auch gar nicht anders möglich.

Wie gesagt...nur gucken hilft meist nicht.

Lg

Manu


naja ich bin ja mit dem auge nicht nur so dran vorbeigeflogen, lag schon auch drunter.


VolksWorld
  • Themenstarter

also bei mir hab ichs gefunden was es ist mir ist vor nen paar wochen nen plasterstein der auf der autobahn lag gegen die karrosse geschlagen dierekt neben der tunnelstrebe und die hat sich dabei wohl minimal gelöst ,habe sie wieder fest gezogen und siehe da das knacken ist weg



ma auf die schnelle.


tunnelstrebe?


VolksWorld
  • Themenstarter

ähm das ist das teil wo der kat drüber weg läuft ist mit 13er scrauben befestigt


hallo

lag mal eben unter meinem kleinen und habe mal a bissl am rad gedreht.

an der anriebswelle links hört sich das getriebeseitig so an wie wenn bei nem kugellager ne kugel ausgeschlagen ist.
ist jetzt die ganze welle im ar... oder kann man da was austauschen z.b. lage oder so?


mfg


Das kann man schon einzeln wechseln nur wesentlich schneller und durch Schrottplätze auch günstiger wenn man einfach ne gebrauchte Antriebswelle kauft...


naja wäre sie denn kaputt wenn es sich so anhört?

was kostet denn so ne gebrauchte ca. und wie kompliziert is der wechsel


hab da gerade mal beí ETKA geschaut und da is mir aufgefallen das die normale welleund die vom diesel die gleiche teilenummer haben.

dachte die vom diesel währen anders, stabiler?


mfg


klackern und knacken beim anfahren und bremsen sind meist die antriebswellen, hatte ich auch vor kurzem


polotreff.de
#17 - 30.11.2009klacken beim anfahren und bremsen knackt beim gas geben anfahren polo bremse knackt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen