vw teilemarkt

motorumbau von 45ps auf nz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

will meinen 45ps motor raus schmeißen und 1.3 nz einbauen nun ist die frage, ob noch was anderes übernommen werden muß außer motor,getriebe,kabelbaum,steuergerät und spritpumpe....

wie zb die bremsen oder sind die gleich....
und die nächte frage ist bekomm ich den motor im 2f eigetragen, da er aus nem 2er polo stammt

mfg



muss so oder so eine einzelabnahme sein. also könnte der motor auch aus nem golf oder passat sein. ist egal. ausserdem wurde der NZ auch im 2F noch ne zeitlang eingebaut und auch inden Golf II.

und wegen den bremsen....brauchst du nicht sind die gleichen. solltest du danch noch was an dem motor machen wollen...sprich nockenwelle etc um noch etwas mehr rauszuholen....dann würde ich dir empfehlen die Innenbelüfteten Bremsscheiben samt VWII Bremse zu verbauen!

naja und die gesamte Auspussanlage mit Kat, Lambda, Aktivkohlefilter.

was hast du jetzt für einen 45 PS Motor drin? einen vergaser? wenn ja dann musst du noch den tank und die spritpumpe die im Tank drin ist verbauen!

ABER AUCH MAL DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN! STEHT MEHR ALS GENUNG DRIN!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke

habe den 45ps mit der einen einspritzdüse....

von was müsste ich denn dann die brems anlage nehmen wenn ich noch was am motor machen will....

mfg



http://www.polotreff.de/forum/t/161484

das ist die bremse. ATE VWII....ist vom Polo G40...wurde aber auch unter anderem im Golf GTI verbaut.

was heist mit einer einspritzdüse? runder luftfilterkasten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin eigentlich auch schon länger beim überlegen,die g40 bremsanlage einzubauen,aber denn brauch ich ja auch den hauptbremszylinder vom g40 oder nicht....

ja ist der mit dem runden luftfilterkasten...

mfg


also ich habe die anlage auch bei mir verbaut mit dem bremskraftverstärker vorne im motorraum und dem hinten an der hinterachse....also wenn dann KOMPLET!

wenn mit rundem kasten dann Vergaser!


Warum willst du dann auf NZ umbauen? Ich habe z.Bsp. nen 54 PS AAV Motor gehabt, Vergaser. Einfach nur die Einspritzanlage vom Polo 3f drauf, 3f Nocke, Luftfiltersystem mit K&N Filter und den Motorkabelbaum vom 3f. War ne Sache von einem Tag und das Ding ist gerannt. Kommt dich vermutlich genauso teuer wie nen Umbau auf NZ, außerdem bekommt man die teile vom 3f auf schrott zu nem relativ humanen Preis. Bremsanlage würde ich auch die vom G drauf machen, dann meckert dich auch kein TÜV an. Theoretisch solltest du noch ne hinterachse mit Stabi fahren, aber was der TÜV net weiß macht in net heiß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh da ist aber eine einspritz düse drann....

das problem ist das mein 45ps schon klappert wie die sau,habe noch n 2er polo mit nz rumm stehen und wollte den deswegen bei mir rein hängen...

ja bei meinen alten polo haben wir auch bloß ansaugbrücke und so vom 3f rann gebaut und der ging auch wie gift....

achso und wie ist das mit den bremsen hinten aus,muß ich da bloß die bremzylinder und backen vom g40 nehmen oder noch was anderes....



polotreff.de
#10 - 22.04.200945ps polo auf nz umbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen