vw teilemarkt

öl lampe blinkt und piept

polo91
  • Themenstarter

moin hab die suche schon benutz aber ist nicht dabei leider..... und zwar wen ich den motor starte morgens. und dann fahre und die temperatur über 70 grad(wasser) kommt fängt bei mir die öl lampe an zu blinken und piepen was kann das sein? wenn ich dann kupplung drück und kurz gas bege ist es für paar sek weg. öl ist genug drauf.



gelöschtes Mitglied

    öldruckschalter oder ölpumpe, eher ölpumpe


    polo91
    • Themenstarter

    ölpumpe eher nicht, hab den deckel auf gemacht oben und etwas gas gegeben kamm öl an. sonst würd er ja sofort blinken und piepen nd nicht erst ab 70 grad



    bei meiner freundin wars der druckschalter...war undicht...konnte den druck deswegen nicht mehr aufbauen..und war auch nur wennse vom Gas ging


    ja so isses bei mir auch ab und zu....bei längerer autobahnfahrt, und wenn ich dann vom gas gehe, bei ner abfahrt piept und blinkt es.....


    polo91
    • Themenstarter

    also oben am kopf der welcher den von beiden? sind die alle gleich vom den motoren?


    hallo, habe hierfür auch die su8che öfters benutzt.
    benutzer obsi meinte, wenn er vom gas geht, nach langer fahr, dann piepst es auch.
    so, wenn meiner wam ist, und motor im leerlauf ist, blinkt meine öllampe, und mein öldruckmeswser zeigt auch nullk an, aber warum piepst dann net? Musste den 2ten Öldruckschalter oder warner überbrücken, nur zu info .
    liegts daran?
    gruß


    polo91
    • Themenstarter

    also bei ist nicht überbrückt. das piepen kommt ja ausm tacho....


    einfach mal, wenn er piept, den stecker vom öldruckschalter abziehen und auf masse halten. wenn das piepen dann weggeht, dann liegts am öldruckschalter. Dann solltest du den austauschen, denn wenn der motor sonst mal mucken macht, bekommst du es nicht mit. Das überbrücken ist eigentlich nur für den fall ne variante, wenn das öldruckrelais im tacho spinnt, denn das auszutauschen ist mit etwas mehr arbeit verbunden.



    polo91
    • Themenstarter

    ja okay werd ich mal machen, hatte den schon mal abgezogen und wieder drauf da wars kurz weg


    das is normal, da er dann ja wieder kontakt bekommt. das hört sich aber schon sehr nach öldruckschalter an.
    beim ersetzen aber auf jeden fall auf die farbe achten, sonst hat er die falsche druckempfindlichkeit.


    polo91
    • Themenstarter

    ja okay alles klar also mal austauschen das ding...


    polotreff.de
    #13 - 22.04.2009polo öllampe temperaturfühler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen