vw teilemarkt

Woofer

HardToTheCore
  • Themenstarter

Hey leute^^
Kleine frage was knallt mehr^^ Wenn ich den woofer normal einbaue oder negativ?also membran in die kiste


Danke schonmal für eure antworten



HardToTheCore
  • Themenstarter

Also so oder normal^^


DSC00386.JPG
DSC00386.JPG

ich glaube nciht das das den "knall" ausmacht -.-



HardToTheCore
  • Themenstarter

naja aber was is besser?^^


gelöschtes Mitglied

    Habe mal alles ausprobiert auch mit free air . Feststellung normal in kasten ist am besten.....


    Zitat:

    Wenn ich den woofer normal einbaue oder negativ


    macht kein unterschied...


    HardToTheCore
    • Themenstarter

    ok dankeee^^
    Dann werd ich das jetzt mal so einbaun xD


    du hast halt wenn du ihn so einbaust , ein paar liter mehr volumen


    gelöschtes Mitglied

      hab meinen auch so eingebaut knallt genug wie ich finde ich lasse das so und irgendwan schönen ausbau wenn das geld stimmt



      RICHTIGEN sub und ne RICHTIGE endstufe DANN KNALLT es.


      Zitat:

      du hast halt wenn du ihn so einbaust , ein paar liter mehr volumen


      Zitat:
      ich glaube nciht das das den "knall" ausmacht -.-


      HardToTheCore
      • Themenstarter

      So ich habe nun endlich fertig xDD
      Brett schön aufmass gesäbelt :P
      Morgen wirds bezogen und sich nen kopf gemacht wie und womit ich die seiten und das kopfteil verbelnde :P


      HardToTheCore
      • Themenstarter

      Achso ja hier noch nen bildchen


      DSC00396.JPG
      DSC00396.JPG

      Zitat:

      hab meinen auch so eingebaut knallt genug wie ich finde ich lasse das so


      Ich musste sie invers einbauen
      Die haben dauern, gegen die heckklappe geprügelt


      ich habe ne normale basskiste von magnat und die knallt ganz schö


      ich habe hier nen La Bomba Knaller aus Tschechien...der knallt auch, nur mit Bass hat das nicht viel zu tun...

      Und das Leute Magnat und Mac Audiotoll finden, liegt nur daran, das sie nochnichts akurates gehört haben...ist leider so.

      Und wirklich günstig istd er Müll aus dem Palettenmarkt auch nicht...das ist sher chromBling Blau leuchtender Elektro kernschrott...

      Optik Uiiiiiiii, Technik Buaaargh!


      gelöschtes Mitglied

        naja so wirklich en sinn ztu testen wie rum der lautsprecher mehr bring macht es nur in nem bandpass gehäuse das auf einer seite ein bassreflexprinzip und auf der anderen seite ein geschlossenes prizip ist. der lautsprecher (egal wie rum) ist somit grundsätzlich im gehäuse...


        Wasn Quatsch!

        Da sich das Volumen im Gehäuse entscheidend verändert, macht es natürlich in jedem anderen Gehäuse auch sinn...

        habe da schon entscheidende Verbesserungen und Verschlechterungen erlebt...


        also wenn den woofer verkehrtrum einbaust musst aber auch die anschlüsse vertauschen also woofer verpolen sonst spielt er verkehrtrum und das bringt dir mal garnix...woofer verkehrtrum ist normal immer ein wenig leiser...kommt halt auf den woofer an....zumal du für deinen woofer viel zu große ports hast....ist das nur ein brett oder ist da auch noch ne kiste drunter?

        woofer verkehrtrum ist was für show and shine...wenns so viel bessere wäre würde es das von werk aus schon geben!(bandpass ist was andreres....das sieht nur so aus)


        gelöschtes Mitglied

          joa genau wasn quatsch hast schon recht großer. magnat mac audio is ja auch schrott weils billig ist gell lol. naja das sind die alt bekannten protzer bei denen dasd teuere immer das beste istaber jedem das seine...

          ich hab schon lang genug mit der materie lautsprechert zutun und daher meine theorie voll unterstützen da ichs alles schon getestet und mitt messgeräten gemessen hab.

          nehm nur mal nen leutsprecher mit polkernbohrung. der lautsprecher ist dafür gemacht worden das die luft aus der polkernbohrung ins gehäuse mit rein drückt wennde den lautsprecher jetzt umdrehste verschiebt sich die komplette resonanz frequenz von dem lautsprecher bzw sie verändert sich komplett da die polkernbohrung dann nicht mehr im gehäuse ist.

          aber das sind themen über die mann sich stunden und tage streiten kann wenn mans allerdings mit messgeräten misst dann kann man sehr schnell erkennen das es kein quatsch ist


          Ich sags mal so...wer viel misst, misst viel mist... und meine Messgeräte hängen rechts und links am Kopf.

          Und ja...es gibt erstklassige Mac Audio Woofer...die sind nur leider nicht auf Mac Audios Mist gewachsen... ansonsten st das nur Bling Bling Geraffel... gute Qualität hat nunmale seinen Preis und für eine gewisse Performance muss man eben auch etwas mehr hinlegen.

          Klar kann ich nen Dacia Logan so lange tunen, bis er 300 fährt...das geht dann auch für 50000 Euro...aber nen Bugatti oder POrsche ist eben doch was anderes.

          Marco


          HardToTheCore
          • Themenstarter

          Update
          Bin ma von Kofferraumausbau auf was anderes umgesattelt :P
          Das ist nun Kiste Nr. 3^^ aber ist alles noch in der Testphase für die nächsten Events^^


          PICT0276.JPG
          PICT0276.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Und das oll genau was werden wenn es fertig ist? Ne Kuchentheke?


            HardToTheCore
            • Themenstarter

            Das ist mittlerweile fertig bis auf den Port und das is eine dB-Cup Kiste


            gelöschtes Mitglied

              Und der soll ans Dach drücken Und wie kommst du denn auf das Volumen?


              Zitat:

              Und das oll genau was werden wenn es fertig ist? Ne Kuchentheke?


              Das dachte ich auch grad

              Vielleicht soltest du die Rücbank noch ausbauen. Die Kofferraumklappe zuschweißen und dann hinter den Vordersitzen ein Brett vor. Dann ist dein ganzes Heck die Kiste.

              Ich denke, wenn du die Reserveradmulde mit nutzt, wäre das ganze wesentlich kleiner von statten gegangen
              Ist das Volumen nicht etwas übertrieben?


              alter, du bist über die imaginäre linie du kommst eh inne große klasse wie wär es da mit nem größeren sub....?

              also mit nem 30iger rainbow hammer in 60 liter mit kp 200x50 port an 2 kw rms , brüllt der von 49-53 hz mit 143,keks db.
              aber nicht sonderlich lange da rainbow nicht dafür gebaut wurde. da reißt dir nur die zentrierspinne an der klebenaht zur membranspule ab und dann ist sense.


              HardToTheCore
              • Themenstarter

              Da ist ekin Rainbow drin da ist ein SPL woofer verbaut...das volumen ist kleiner geworden weil kiste gekürzt weil sie zuhoch war Volumen is ausgerechnet und passt wunderbar...
              Meine Ersatzrad Mulde ist zugebaut mit endstufen kabeln und einer Zusatzbatterie
              Für die, die sowas nicht kennen das ist eine Kiste extra nur für druck und da kommen mehr als nur 143,Keks raus


              ich weiß das da mehr geht, aber nie und nimma haltbare werte mit nem kleinen rainbow.

              kannst auch aus 2 25igern an 600 watt rms 142 db holen in 70 liter geschlossen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Für die, die sowas nicht kennen das ist eine Kiste extra nur für druck und da kommen mehr als nur 143,Keks raus


                Kenn ich habs nur noch nie so unproffessionell gesehen.. sorry


                Zitat:


                kannst auch aus 2 25igern an 600 watt rms 142 db holen in 70 liter geschlossen



                das ist sogar keine große Aktion..


                Grüße... muss hier auch mal meinen Senf dazu geben...
                1. HardtotheCore ich find deinen Polo wirklich sehr schick, aber BITTE BITTE bau diese komische Holz-Konstruktion aus...
                ich will nicht wissen, wie diese befestigt ist -.-oder ob sie nach überhaupt was klingt, aber im extremfall haut sie dir quer durchs Auto - und bei dem Gewicht viel Spaß
                2. ich finds ebenfalls zum kotzen wenn sich jeder hier über Audio Komponenten "lustig" macht oder es nur bestimmte Marken gibt, ganz ehrlich... ich habe meine Heimkino Anlange lieber im Wohnzimmer als im Auto und nicht jeder kann - und will sich immer das beste leisten...aber irgendwie verstehen das gewisse Leute nicht...
                aber fakt ist...
                wenn es schon "günstigere" Produkte sind, sollten sie wenigstens ansehnlich, technisch einwandfrei und vorallem verkehrssicher eingebaut sein!
                mfg


                Das Thema wurde geschlossen.