vw teilemarkt

Auspuff-einbau-Probleme

Marcus9N3
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe heute versucht an meinen 9N3 nen Novus Auspuff einzubauen und hab erstmal bemerkt dass ich da Flexen muss.
1. könnt ihr mir da ein paar tipps geben?
2. am Auspuff gibts so ne Gummi halterung, krieg ich die mit nem Imbus auf oder wie ist dass? brauch ich da ne neue? Ich hab mal bei ATU nachgefragt und die Vögel haben keinen Plan...

ich hoff Ihr könnt mir helfen



wenn du die meinst die ich meine ^^ dann WD 40 drauf und rausziehen und ja musste flexen und zwar zwischen VSD und ESD


Servus,

diese Gummihalterung kannste entweder abschrauben und abziehen oder direkt abziehen. Wie Kde47 schon meint bissel schmiere drauf und abziehen.

Bei mir wars so das ich mir die zweite Halterung noch gekauft und montiert hab.

Geflext hab ich nich. Gibt da so Zangen zum Metallrohre zu schneiden. Das ne saubere Sache.

Generell würd ich es aber nicht ohne Hebebühne oder ohne Böcke machen. Vorallem wenn man wenig Erfahrung hat damit.

Grund is einfach das dein KAT an nem Flexrohr hängt und wenn du nich gut rankommst oder unsauber arbeitets hängt das ding schräg. Denke mal das willste nich.

Ich mein wenn du alles hast und man an dem Teil nich viel nacharbeiten muss geh zu ner freien Bosch-Werkstatt oder so. Frag da mal an was die wollen wenn sie dir das Ding montieren. (Geh bitte nicht zu ATU - die haben alles Versaut damals)


Gruß Vandike



Serienmäßig ist MSD und ESD ein Teil.
Ist einer durch oder tauscht man nur einen der beiden Dämpfer, muß man immer flexen, und zwar an der Stelle, die der neue Dämpfer vorgibt.
Dann nen Rohrverbinder nemen und die Sache ist ruckzuck fertig.
Hast doch sicher die Möglichkeit ne Flex mit ner Trennscheibe zu nutzen.


gelöschtes Mitglied

    Die Trennung zwischen msd und esd ist durch eine Markierung gekennzeichnet.. die Gummis am esd, kann man abschrauben und weiterhin verwenden, den Gummi am msd kann man mit wd40 abziehen und ebenfalls wiederverwenden


    Marcus9N3
    • Themenstarter

    also einfach kappen und den neuen drauf stecken, nich der länge nach oder?
    *entschudligt die blöden fragen, hab da nich so viel anhnung^^*


    Zitat:

    also einfach kappen und den neuen drauf stecken


    Genau, und Rohrverbinder nicht vergessen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Genau, und Rohrverbinder nicht vergessen.


      Normalerweise sollte der neue ohne verbinder passen, zumindest pass Remus die Endstücker so an, das diese wie gewohnt gesteckt werden ohne verbinder..


      Wenn das Endstück des neuen Rohres geweitet ist mit so Schlitzen drin, dann schon.
      Dann reicht ja die normale kleine Rohrklemme.

      Aber das sieht man ja dann.



      Marcus9N3
      • Themenstarter

      hey
      also auspuff is dran, hat alles gut geklappt
      der sound is mega...
      ich kann euch nur novus empfehlen echt der hammer
      also vielen dank für die hilfestellung!


      Ja wie haste es nun gemacht?

      Beschreib mal nen bissel für die Anderen die es noch vor sich haben.

      Wie passgenau is der, hast du Teile dazu gekauft? Werkzeug, etc.?

      Danke.


      moin,

      das ganze mal bißchen beschreiben wäre ne tolle Idee, hab mir nämlich auch ne Gruppe A ab Kat gekauft und würd gern mal wissen wo die Markierung sitzt wo man MSD und ESD trennen soll sitzt.

      Gruß


      polotreff.de
      #13 - 26.04.2009atu preise auspuffeinbau auspuff trennen polo 6n2 rohrverbinder auspuff gruppe a polo 9n3 auspuff montage gruppe a auspuffanlage einbauen auspuffrohr trennen tips wann wird sportauspuff nach einbau leuter?? vw polo auspuffbefestigung montage tipps auspuff 9n3 auspuff montage auspuffrohr trennen sportauspuff einbau polo 9n auspuffanbau bei atu novus sportauspuff einbauen polo novus auspuff hängt schreg am 86c ? auspuff gummihalter probleme polo 9n sportauspuff einbauen auspuff trennen polo 9n sportauspuff einbau ohne schneiden beim einbau sportauspuff alte gummis verwenden
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen