vw teilemarkt

Mein Derby Oldie :P

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute

Dachte mir ich Berichte mal über die Letzen Tage was so geschah nachdem Kauf meines 27jährigen Derby´s GL

Erstmal zum Derby (Bilder kommen die Tage noch wenn sich mal Zeit findet)

Vorbesitzer lackierte ihn nicht grade gut in Schwarz matt (gerollt)
Im Innenraum fehlt mir der linke Lüftungstunnel sowie die Abdeckung an der fahrerseite halt zum einstellen auf und zu usw.
Gurtschlösser müsst ich auch neue haben da diese zwar zu machen aber auf nur noch wenn ich an dem Nippel selbst drück
Handbremschalter nicht mehr vorhanden
Tacho geht nur halb (Geschwindigkeit wird angezeigt aber KM stand tut sich nichts)

Nun zum besseren Teil
Fast komplett entrostet bis auf ganz kleine sachen ^^ wie z.b. Auspuff
aber Karosse soweit nicht verostet,
Motor läuft, zwar nicht optimal aber der ADAC war gestern sowie heut ja erst wieder da ^^
Muss nun noch die Zündkabel sowie Verteilerkappe und V.Finger erneuern, dann sollte er wieder richtig Kraft haben
Zündkondensator sowie Unterbrecher sind neu, diese wechselte ich heute.
Es ist ein 80iger Fahrwerk verbaut und eingetragen. Hat 1 1/2 Jahr noch TÜV und AU
Habe noch ein Satz ATS Classics dazu bekommen
2 davon mit neuen Reifen, die andreren 2 ohne.
Derzeit neue Winterreifen auf Stahlfelgen montiert.

Wollt mal noch fragen wo ihr so Teile bezieht und wo ich evtl sogar n original Lautsprecher für vorne ins A-Brett herbekommen könnte
sowie am besten noch ein Radio der damaligen Zeit?


Und was hat den der GL Derby als Merkmale so eig.? Außer z.b. Die 2 Hupen ^^
Und eine Frage hät ich noch ^^
Kennt jemand die genauen Regeln für die H-Zulassung und gibt es irgendwelche Ecken und Kanten die man beim Derby genau im Auge haben sollte oder muss? irgendwelche Krankheiten oder ähnliches?


Gruß FreaK!



gelöschtes Mitglied

    Zwei Hupen? ( . ) ( . ) !

    Alles Gute, zu deinem "Neuen"! Hoffe, du hast viel Spaß mit ihm und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Lieben Gruß Chris


    originalfahrwerk muß wieder rein um h kennzeichen zu kriegen. felgen müssen auch original sein.

    falls es nicht original sein sollte erkundige dich ob die sachen zeitgenössisch sind. d.h. die tuningartikel sollte es schon damals für das fahrzeug gegeben haben und der fahrzeughersteller hat es verifiziert (wie vw individual oder abt, oettinger, etc...) solltest du zB ein weitec fahrwerk haben, wirds wohl eher nix mit H zulassung.



    Also mein 83 Derby GL hatte keine 2 Hupen.


    gelöschtes Mitglied

      Zum Thema zeitgenösisches tuning:
      z.B felgen, diese Felgen musste man schon damals kaufen können, ich würde z.B einen Katalog mitbringen wo man das Datum sieht und die Felge. Das reicht normalerweise als beweis.

      Aber viel spaß mit deinem Derby!


      Zitat:

      Und was hat den der GL Derby als Merkmale so eig.?


      abweichend bzw zusätzlich zum C / CL

      -Front und Heckscheibe mit blankem Zierrahmen
      - Gummileiste auf Gürtellinie mit blanker Einlage
      - Regenrinnen mit blanker Zierleiste
      - Felgen mit blankem Zierring und Runder Dekorkappe
      - Stoffsitzbezüge im Picot Design
      - 3 Farben für Armaturentafel je nach Innenausstattung
      - Doppeltonhorn ( Hupen )
      - Scheinwerfer Reinigrungsanlage
      - Von innen verstellbarer Fahreraussenspiegel.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen