vw teilemarkt

Bass setzt bei Bassdruck aus!

SkyBlue
  • Themenstarter

Moinsen...

Seit 2 Tagen habe ich n ganz komisches Problem...
Wenn ich meine Musi etwas lauter drehe, verringert der Bass sich manchmal extrem... NICHT IMMER... aber wenn es passiert, dann meistens nur wenn gerade n Bassstoß kam... Ich meine... Der Verstärker muss den Druck ja abkönn...
Muss dazu sagen:
Habe "NUR" n Renegade Verstärker und n Fatboy Woofer...
Kabeldicke ist 35mm...
Billigkram halt -.-
Will mir ja auch ne neue Anlage zulegen...
Aber Kommt Zeit kommt Geld..
Und bis dahin wollte ich eigentlich noch vernünftig musik hören -.-



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Endstufen können keinen Druck ab,... wozu auch?
    Ist doch kein Autoreifen oder so!


    Davon abgesehen das ich von deiner Endstufe nichts halte,.. hast du die Verdrahtung gecheckt? Massepunkt, Versorgungsleitung?

    Ich befürchte, das die billig Endstufe einfach nicht die Leistung bereitstellt, die dein Sub benötigt,...

    Auf kurz oder lang würde ich dir zum Kauf eines neuen Verstärkers raten.. dein Kabelquerschnitt ist ja schon ganz Ordentlich.


    SkyBlue
    • Themenstarter

    wie gesagt...
    Geplant ist eine NeuAnschaffung...

    Aber ich hatte bis vor kurzem einen Ford Fiesta...
    Und da hat die Anlage 1 Jahr lang perfekt geklungen...

    Beim Einbau in den Polo, war auch noch alles okay...
    nur 2 Tage später ist es so kurios geworden...

    Kabel sind gecheckt



    vllt geht dein massekabel ja beim bass immer ab bzw verliert den kontakt für kurze zeit...

    meins war mal locker.... hat auch jedesmal schön gefunkt und hät mich beinahe nen feuerchen gekostet :'(


    Son Prob hatte ich auch mal.. bei wir wars die Endstufe schuld.. die hat irgendwie nen "schlag"bekommen und innendrin ist die platine "eingeknickt" naja.. sie hat noch funktioniert wie sie sollte, jedoch hat der Bass öfters einfach mal ausgesetzt..

    An der Kabeldicke wirds nicht liegen

    Hast du nur den Sub an der Endstufe ? oder auch noch Speaker? Wenn du auch noch speaker dran hast, dann würde das mit dem lockeren Massekabel wegfallen, da du dann ja eig. nen komplett ausfall haben müsstest ( zumindest was den Sound von hinten angeht.)

    Mfg Remo


    Wie schaut der Massepunkt aus?
    Lima?
    Batterie?

    Klingt mal wieder nach nem typischen Masse- bzw Stromproblem.
    Wobei die Endstufe auch was damit zu tun haben könnte.


    neue Batterie kaufen und das probl. sollte weg sein.


    gelöschtes Mitglied

      Überprüf mal ob über das Remotekabel überhaupt 12V an der Endstufe ankommen.. könnte auch das Phänomen bewirken..


      würde sagen es liegt an deine endstufe.....ist zumindest an meiner JBL GTO 6 Kanal.....wenn die grenze erreicht ist kommt wie eine art schutzschalter der den Bass runter drückt. sobald ich mein "Radio" etwas leiser wieder mache kommt der Bass wieder.
      OBWOHL ich ein PowerCab drin habe, irgendwann ist halt zappe.....



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        würde sagen es liegt an deine endstufe.....ist zumindest an meiner JBL GTO 6 Kanal.....wenn die grenze erreicht ist kommt wie eine art schutzschalter der den Bass runter drückt. sobald ich mein "Radio" etwas leiser wieder mache kommt der Bass wieder.
        OBWOHL ich ein PowerCab drin habe, irgendwann ist halt zappe..



        Der Leistungsmangel hätte aber dann im vorherigen Auto mit der Anlage auch auftreten müssen.


        hmmm achso habe ich überlesen....


        Entwedfer die Renegade ist hinüber (net so schlimm), der fatboy ist platt (auch net so schlimm) oder Du hast nen Stromproblem...

        Masse mal abchecken...

        kabel abchecken...

        Marco


        SkyBlue
        • Themenstarter

        Zitat:

        Entwedfer die Renegade ist hinüber (net so schlimm), der fatboy ist platt (auch net so schlimm) oder Du hast nen Stromproblem...

        Masse mal abchecken...

        kabel abchecken...


        sehr witzig...
        falls du es überlesen haben solltest...
        Mir ists chon klar dass ich ne scheiß anlage habe... als ich sie mir damals angeschafft habe, war es mir nur wichtig überhaupt erstmal was zu haben...

        und ich habe auch geschrieben, dass ich ie kabel schon gecheckt habe...


        check die Batterie, endstufe und so wird Okay sein, das gleub ich nicht das es daran liegt, entweder Batterie oder irgend ein Übergangswiderstand. Masse könnte auch sein.


        Wenn dieBatterie dermassen im Arsch ist, das die Endstufe ausgeht, sobald sie was leisten muss, dann merkt man das aber nicht nur am bass, sondern am Licht und an der halben KFZ Elektrik.

        Also...so wie ich es geschrieben habe...irgendwas vom Palettenmarkt ist hinüber.


        Wir werden sehen,

        beim 98er 6n polo ist wohl die Heckscheibenheizung der größte verbraucher im auto und da merkt man das nicht ob ne bat. hin ist oder nicht.

        außer evtl. beim starten.

        nun ja und ne endstufe zieht beim bassschlag schon nen paar ampere...

        ich bin gespannt an was es lag.


        Was haltet ihr denn von der Idee, dass der Bass übersteuert, clipping?

        Solange ich noch nichts von clipping wusste, dachte ihc auch der LS wäre am Ende... Denke mal ein geschultes Ohr hört sowas, aber der normale Autofahrer muss sich ers damit beschäftigen, um sowas zu erkennen?

        MFG


        So extrem, wie das beschrieben ist, kann es eigentlich kein Clipping sein...

        Zumal er den Bass ja schonmal gehört hat, und da war alles OK...

        ich sag: Endstufe platt...


        ich bin immer noch für die Bat.

        Noch können wetten angenommen werden, wir haben

        Climping,
        Stufe,
        Batterie oder Masse

        wer hat noch ne idee?



        Solche Kerle vielleicht?


        Zitat:

        So extrem, wie das beschrieben ist, kann es eigentlich kein Clipping sein...

        Zumal er den Bass ja schonmal gehört hat, und da war alles OK...

        ich sag: Endstufe platt...


        Weiß nicht... anderes Auto, andere Raum Dimensionen, den Bass anders gestellt, so dass er bei gleicher leistung nicht mehr solaut ist... Bei Clipping geht der Bassdruck doch zurück, weil er dann nicht mehr kontrolliert schwingt?

        Also am besten mal ein Problem nach dem anderen aus dem Weg schaffen und wenn es nicht hilft müssen halt bessere Komponenten rein.


        Clipping Trolle?

        Nee, die hausen doch nur in Billigverstärkern...ACH SO! War ja nen Renegade!

        OK, könnte sein...


        SkyBlue
        • Themenstarter

        sooo Leute...
        nach n bissl rumsuchen, habe ich nun endlich den Übeltäter gefunden...
        Das Kabel IN der Bassbox hat sich von den Lötstellen gelöst...
        Nun habe ich auch gleich mal n stärkeres Kabel eingebaut und alles ist wieder perfekt....


        ha cool...und wir ALLE hatten unrecht aber ein riesen spaß....

        hihi

        Schön das es nun klappt


        gelöschtes Mitglied

          Da muss man erstmal drauf kommen!

          Super das es wieder funktioniert, ich merk mir das ganze auch mal, falls es iwann mal einen Ähnlichen Fall gibt

          grüße


          polotreff.de
          #26 - 28.04.2009bass im auto setzt manchmal aus auto anlage verliert den bass auto endstufe setzt bei bass aus bass setzt im auto aus autoanlage setzt aus bei ir setzt der bass immer wieder aus bass setzt immer aus bassdruck endstufe setzt aus bei bass auto anlage bass ausfall car hifi bass setzt aus auto hifi bass kommt und geht bass fahrwerk car hifi bass manchmal weg ? verstärker bass spinnt auto verstärker setzt manchmal aus bass setzt aus
          Antworten erstellen