vw teilemarkt

Neu Keilriemen, weniger Ladedruck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Dachte ich mach meinem G40 mal was gutes und wechel mal meine Keilriemen. Komischerweise hatte ich danach 0.2bar weniger ladedruck(normal 1bar), das hat mich ziemlich verwundert. Eigendlich sollte er die Kraft ja besser übertragen können. Die Riemenspannung ist gleich wie beim alten auch. Allerdings ist mir aufgefallen dass der alte wohl viel tiefer in die nut rein ist. Warscheinlich aufgrund der Abnutzung die er schon hatte.

Müssen die neuen Keilriemen eingefahren werden oder warum ist das so?

So wies aussieht werd ich die alten wieder drauf machen ...

Was sagt ihr dazu?

Greetz



Das ist genauso wie du es geschrieben hast!

Mit den alten entspricht dein Ladedruck quasi einem kleineren Laderrad wie dem verbautem!

Würde allerdings die neuen lassen und erstmal bissl damit rumfahren. vielleicht legt sich das noch! Was hast du für ein Laderrad verbaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt ein 65er Edelstahl Laderad verbaut.

Aber ich würd irgendwie fast vermuten dass der neue dadurch dass er ned so tief in die nut geht die kraft ned übertragen kann ...



Wieso hörst du bei Vollast ein häßliches quietschen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ein Quitschen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Das kann aber natürlich auch daran liegen dass das Auto allgemein etwas laut ist

Aber theoretisch muss er ja durchrutschen... sonst hätt ich ja kein ladedruck verlust.

Normal steigt ab 4500u/min der ladedruck konstant bei mir.
Mit den neuen keilriemen ist dieser Effekt weg...

mfg


mal ne kleine frage nebenbei :hat der g40 hinten scheibenbremse oda trommel? thx


Trommelbremse....


polotreff.de
#8 - 24.04.2009ladedruckbegrenzung -n75 polo 6n2
Antworten erstellen