vw teilemarkt

Subwoofer für höherwertige Anlage im 9n

Cleenz
  • Themenstarter

Servus!

Baue gerade eine neue Anlage! Hab soweit alles zusammen, es fehlt nurnoch der Subwoofer!

FS: PolkAudio SR6.500 Reference Series
Verstärker 1: u-Dimension JR 15.2x
Verstärker 2: STEG QM 240.1x
Cap: Hifonics 1 Farad
HU: Audiovox 9512 TS (ich will nix hören, die kommt erstmal rein )

Was meint Ihr passt dazu? Musikvorlieben:

40% Hip-Hop/Rap
50% Trance, House etc.
5% Pop
5% Karnevalslieder

Sollte also zu Hip-Hop/Rap & Techno passen.

Habt Ihr gute Ideen? Preis ist erstmal wurscht, sollte aber an den Rest angepasst sein. Also gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Danke!

Cleenz



Hertz ES300 oder SPL Dynamics V300. Sowas in die Richtung vllt?


Cleenz
  • Themenstarter

Ja, mit dem Hertz hatte ich auch schon geliebäugelt! Gibt es noch andere Vorschläge?

Dankeschön!



Vllt noch ein Peerless XXLS12 ins Auge fassen?


Da hast Du eigetlich nen paar feine sachen verbaut...nur wie der Korea Mnitor da rein passt, hab ich noch nicht ganz verstanden...

Zum Sub: Audio system HX12SQ find ich klanglich sehr gut...

Nen X-ion , wenns etwas mehr sien darf und wenn genug Endstufendampf zur Verfügung steht... danna ber vielleicht geschlossen...tief, kontrolle...

marco


Cleenz
  • Themenstarter

Für nen anständigen Monitor mit gleichem Funktionsumfang (DVD, Dvb-t, Navi, Bluetooth, etc.) war erstmal kein Geld da. Wird aber schnellstmöglich ausgetauscht!

Danke für eure Vorschläge soweit! Ich werde mal schauen was ich nehme!


Naja...die Monitöre können zwar alles,a ber nichts richtig...

Zum Sub...im guten Fachhandel kann man probehören


Zitat:

Sollte also zu Hip-Hop/Rap & Techno passen.
Schade eigentlich. Denn das sind zwei Musikrichtungen, die sich sowas von überhaupt nicht vertragen.

Scheint nur leider in Mode zu sein, so 'n unadäquaten "Musikmix" zu hören.

Threadsinnig unterschreibe ich bei Teilegott und blek.


Cleenz
  • Themenstarter

Tut mir leid das mein Musikgeschmack die Subwoofer Auswahl drastisch erschwert

Es gibt auch Monitore die alles können und auch noch richtig! Die haben halt auch nur so ihren Preis! Ich habe da bereits ein Gerät ins Auge gefasst, das kostet allerdings über 2000 Euro und dafür muss eine alte Frau lange Stricken! Denke mal nächsten Monat oder übernächsten ist das dann fällig

Das mit dem Probehören im Geschäft ist grundsätzlich ne gute Idee, allerdings hab ich auch keinen Bock sonstwieviel Kilometer zum nächsten Laden zu fahren. Hier in der Ecke ist nämlich irgendwie kein anständiger! Einige der genannten Subwoofer hab ich auch schon gehört! Audio System X-Ion & der Hertz ES 300 waren sowieso schon in der näheren Auswahl!

Der Peerless klingt auch sehr interessant!

Muss ich mal schauen...

Danke aber für die vielen Antworten!



Welcher Monitor kostet denn bitteschön 2000 Euro?


Cleenz
  • Themenstarter

Ein Eclipse AVN 8826 mit der DCU105. Da bist du bei rund 2000€ angekommen!


hi probier doch mal den em-phaser spl , oder nen square woofer von kicker aus. kommen beide bei deiner musik richtung richtig gut zur geltung vorallem der square woofer der braucht relativ wenig verstärkerleistung um richtig in fahrt zu komen
gruss PG40


Zitat:

kommen beide bei deiner musik richtung richtig gut zur geltung
Er hat aber "keine" Musikrichtung. Wenn er HipHop & Techno hört, hört er, zumindest was die Wooferspezifizierung angeht, alles.


Und nen Emphaser SPL oder nen Kicker Square sind nun wirkliche keine Subwoofer, die man empfehlen sollte... und mit wenig Leistung macht man beide nur kaputt...

Marco


Cleenz
  • Themenstarter

Also den Square habe ich schon mal gehört und der hat mir nicht so besonders gefallen muss ich ehrlich zugeben! Den Em-Phaser kenne ich nicht! Puh, ist das schwierig sich für einen Subwoofer zu entscheiden! Alles Andere ging so einfach von der Hand

Die Enstufe hat nunmal leider nur 240 Watt an 4 Ohm und ich höre ganz gerne auch mal etwas lauter. Würde ungern Clipping haben!


oder von carpower de raptor woofer der is auch nicht schlecht
und wenns etwas nobler sein soll von ground zero
sonst wüsste ich wei auf anhieb nix auser JL Audio vielleicht noch


Zitat:

Die Enstufe hat nunmal leider nur 240 Watt an 4 Ohm und ich höre ganz gerne auch mal etwas lauter. Würde ungern Clipping haben!
Dann muss eben 'n anderer Amp her.


oder er holt sich ne kiste das kann er auch machen ; aber nen anderer Amp is die bessere lösung


Schau dich mal nach nem Helix E 250 oder E 300 um, wobei die Leistung für den E 300 etwas knapp sein könnte.


Zitat:

Ein Eclipse AVN 8826 mit der DCU105. Da bist du bei rund 2000€ angekommen!


Exakt diese Kombi war heute auch durchaus für nen Viertel des Preises zu bekommen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330323529068&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ansonsten is mit der Leistung der Steg leider ja echt nicht so arg viel Auswahl an passigen Subs vorhanden und die paar,die zur Auswahl stehen,wurden ja schon von den üblichen Verdächtigen genannt!
Nen Earthquake DBX12D,bzw. 12R hätte unter Umständen auch ganz lustig für deine Ansprüche sein können (zumindest,wenn kein Techno/Trance mit abartig hohen bpm-Werten gehört wird) ,allerdings würde die Steg den im Zweifelsfall wohl nur leicht kitzeln können!

Gruß, Tim


Cleenz
  • Themenstarter

Ich weiß, ich wurde in letzter Sekunde überboten Kostet neu aber über 2000 Euro!

Also der Amp bleibt auf jeden Fall und meinen Musikgeschmack werde ich auch nicht ändern!

Ich denke mal das mit dem Hertz sollte schon gehen. Der gefällt mir eigentlich ganz gut!


Cleenz
  • Themenstarter

Wie ist eigentlich der Hertz 250? Der würde ja eher zu meiner Verstärkerleistung passen! Kennt den jemand? Ist der Unterschied zum 300 eklatant?


Na ja,die Membranfläche ist eben logischerweise weniger und dementsprechend wirste da auch weniger Luftverdrängung und somit auch Pegel haben.


Der 250 ist nicht schlecht, drückt aber im Vergleich nicht so viel wie der 300....Den E 300 D kannst du doch nehmen weil der dual 4 Ohm hat, sprich du schließt ihn parallel an und läufst so auf 2 Ohm und an 2 Ohm hat deine Stufe ja über 400 Watt sprich da ist denn genug Leistung vorhanden.


Cleenz
  • Themenstarter

Stimmt, hatte den "D" noch garnicht gesehen! An 2 Ohm wäre das natürlich ein Plan...


Ähm Blöde Frage aber wie schließe ich auf 4 Ohm und wie auf 2 Ohm an?


Hier ein erklärender Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Okay dann hat sich das für mich erledigt weil ich keinen Doppelschwinger hab.


    Cleenz
    • Themenstarter

    Von der Theorie her hab ich das auch voll durchschaut, aber wie läuft das eigentlich wenn man das dann praktisch macht? Hab noch nie einen Woofer mit zwei Spulen gehabt. Verbinde ich dann quasi den einen + Pol mit dem anderen + Pol und den dann mit der Endstufe? Gleiches Prozedere natürlich bei -?

    Bei dem E 300 D steht doch aber 4+4 Ohm. Hab ich dann aber nicht nur 2 +2 Ohm oder ist das durch die Parallelschaltung dann trotzdem 4+4 Ohm?


    Aus 4+4 Ohm parallelgeschaltet wird 2 Ohm und so wie du es dir beim Anschluss denkst macht man es auch


    polotreff.de
    #31 - 26.04.2009helix e 300 verstärkerleistung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen