vw teilemarkt

Reifen innen Blank - Zentrierring schuld?

Chr1s
  • Themenstarter

wie meinste das? ...

Zitat:

Ja der Ring ging locker drauf, aber die felge musste ich dann förmlich raufquetschen ... ist das normal?

hast du zuerst den zentrierring auf die narbe und dann das rad drauf?

wenn ja, zuerst zentrierring auf die felge, dann alles zusammen auf die narbe...

radlager testen, indem du einfach mal am rad wackelst in alle richtungen, normal sollte da nirgends spiel sein

Chr1s
  • Themenstarter

okay gut danke ... mach ich gleich mal

Chr1s
  • Themenstarter

ne is noch alles heile ... war auch beim achs und spurvermessen - alles in ordnung ... die wissen nicht, woran das liegen könnte =/ hab mir jetzt erstmal neu ereifen bestellt ... sollte jetzt eigentlich alles i.O. sein

Chr1s
  • Themenstarter

kann es denn am "billigfahrwerk" liegen? ...

dass ein dämpfer kürzer ist als der andere ... und dadurch das ganze auf der innenkante an einem rad ist?

kann man sich nur für hinten neue koni gelb dämpfer holen? kann man das so machen? und die alten federn behalten ...

Na klar kannst du dir für hinten koni Gelb kaufen kosten halt so um die 120 das Stück soweit ich weis aber jeden Cent werd!

Chr1s
  • Themenstarter

gibt es auch weche in ähnlicher qualität? wo ich meinetwegen eine tieferlegung von 40 einstelle und das auch so bleibt ... kann ruhig härter sein, da ich bald 16 zoller kriege ... und lieber ein gutes fahrwerk hinten habe als meine radkästen ziehen und bördeln muss ...

also was is da zu empfehlen nur an dämpfern? (die federn sind ja jetzt eingefahren, die werden ja nicht mehr tiefer, deshalb ist es doch egal welche federn oder? )

Also es gibt schon auch unterschiedliche Harte oder weiche Federn soweit ich das weis. Na klar gibts auch andere Dämpfer von Bilstein. Bei KW gibt's bestimmt auch nur Dämpfer.

Chr1s
  • Themenstarter

wie wäre es mit koni rot?

177€2 stück für die HA

kann ich denn bedenkenlos vorne meine TAtechnix lassen? (da hab ich nämlich keine probleme mit) und dann hinten einfach koni rot oder ein paar gute dämpfer afür meine alten federn nehmen?

wäre das sinnig?

Also ich würd an deiner stelle dann lieber noch ein bißchen sparen und die Gelben holen. Die Roten sind glaub ich nur für eine Tieferlegung bis 40/40. Aber vieleicht ist hier mal irgendwo einer der sich auch ein bißchen besser aus kennt.

Ich hab im Moment nur 40/40 FK Federn mit Original Dämfern. Bekomm in etwa einer Wochen ein 60/40 FK Federn+Dämpfer. Und nächstes jahr im Sommer will ich auch Koni haben. Alleine schon weil man sie in der Härte nach stellen kann.

Und das bedeutet die halten schon mal Doppelt so lang.

MfG

Chr1s
  • Themenstarter

ja ich möcht halt erstmal hinten nachrüsten wegen meiner reifen, die derbe abgefahren sind ... man kann im nachhinein ja vorne auch noch welche reinpacken ... (hätte ich dann auch vor )

ich habe hinten ja im mom auch nur 40 tiefer ... wollte da auch nicht tiefer gehen eigentlich.

ber gut wenn ich vorne eh nachrüsten will, muss ich mir ja gelbe holen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230183131334&rvr_id=&cguid=eb39db3211e0a0aad3403ee0fe8f4a9e&rvr_id&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

die hier für hinten?

Antworten erstellen