vw teilemarkt

airbag kontakt.

dermarc
  • Themenstarter

hallo leute ich habe mal wieder eine frage ich habe schon rausgefunden das das airbag steuergerät für bis zu 6 mal geht.

meine frage ist nur hat der polo solche aufprall sensoren, die den airbag auslösen die wenn man neue reinbaut oder nicht.

weis da jemand bescheit weil ich habe gesehen das die opels sowas drinne haben, nur beim polo haben wir keine gefunden. deshalb

keine angst ich habe einen bekannten der mir das macht der auch den Lehrgang gemacht hat, und ja er macht es nicht privat zuhause er wird es in der firma machen, wie haben nur vorher geguckt damit ich weis was ich alles brauche. und ja ich weis das es illegal ist ander airbags einzubauen.

helft mir bitte.



sorry ich versteh die frage nicht .


dermarc
  • Themenstarter

hat der polo irgendwo airbag sensoren?


kann man einfach an das ausgelöste steuergerät einen neuen airbag anschießen oder geht der gleich hoch?
und dann fehlerspeicher auslesen?



muss er doch haben , sonst würde der airbag ja nicht bei einem unfall ausgelöst werden....
frag mich aber nicht wo.
zuerst würd ich das dann mit den sensoren i.o. bringen.
dann einen neuen verbauen
vorher aber die batterie abklemmen.
wenn alles verbaut ist dann kannst du aus sicherer entfernung die batterie ja wieder anschliessen.
wenn alles i.o. ist dann den airbagfehler löschen.

ist nur meine idee.


dermarc
  • Themenstarter

habe nur keine lust das mein gegeld dann in die luft gepustet wird wenn es nicht klappt.


gelöschtes Mitglied

    der senosr /g-kräfte messer ist im steuergerät drin .


    also sorry, ich hab zwar schon mal ein sportlenkrad mit meinem mechaniker eingebaut bzw. mehr er als ich, aber ich kann dir nicht wirklich weiter helfen.
    besser du holst dir bei vw oder so deinen rat.

    mfg


    Das sollte eigentlich funktionieren.
    Die Sensoren bei VAG Fahrzeugen sind alle verzögerungssensoren, d.h. wird die negative Beschleunigung zu hoch z.b. beim auftreffen auf Hindernisse löst der Airbag aus.
    Das Steuergerät zündet neue Airbags nicht, auch wenn es schon mal ausgelöst hatte, solange es keinen impuls von einem Sensor bekommt, gibt es auch keinen Zündimpuls an die Airbags aus.
    Und wenn ein Fehler im Zündkreis entdeckt wird sperrt das Steuergerät die Airbags ja, und die Leuchte geht an.
    mfG


    top beschrieben!
    bin ich auch mal schlauer.



    dermarc
    • Themenstarter

    kann man die airbags austragen lassen?


    Mit Rückrüstadaptern sollte dies möglich sein (laut Hersteller)
    Wobei ich trotzdem der Meinung bin das vorhandene Sicherheitssysteme nicht verändert oder ausgebaut werden dürfen.
    Ist wohl nur ne Frage des passenden Prüfers, wobei nicht alles was eingetragen ist auch legal ist.
    mfG


    das 6n1 airbagsteuergerät funktioniert nur 1x!

    Danach ist es zu ersetzten. liegt daran, dass dort ne kugel drin ist, die bei einer betimmten negativen beschl. über eine art anhöhung rollt und dann dahinter liegen bleibt.

    Die stgs, die bis zu 5-6 mal auslösen sind erst ab 98 verbaut. jedoch nicht im 6n1.

    Weitere "sensoren" hat der 6n1 nicht. simplen fahrerairbag, beifahrerairbag, stg und Fehlerlampe.


    Grüße


    dermarc
    • Themenstarter

    das ist alles so verflixt ey. schreis re import da stimmt garnix.

    bremse hinten zu klein für 60 ps, anscheinend vom 45psler.

    software komischerweise bei meinem kumpel auf der arbeit am tester nicht vorhanden da irgendein versuchs soft ware die nur 300 mal ausgeliefert wurde.

    hydraulische kuplungsbestätigung(perfekt für nen 1,8 t )

    nicht das jemand jetzt sagt das da jemand rumgeschraubt hat, meine oma hatte das auto damal neu gekauft

    ich könnte echt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen